3 Fragen---bitte viele Antworten!

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Christian
Advanced Member
Danksagung erhalten: 5 Mal
3 Fragen---bitte viele Antworten!

Beitrag von Christian »

Hi,

1. Frage: Ich will eine kleine Lampenmaske (die, die direkt an die Gabelholme mit Gummibändern kommen) von Acerbis oder Polisport anbauen.
Wie gut klappt das mit dem ganzen Gelumpe an der Gabel? Mich interessiert v.a. ob das Cockpit und noch mehr rausmuss oder alles auch so passend gemacht werden kann?

2.Frage: Wenn der Tacho rausmuss, ist dann ein drahtloser Sigma das Non-plus-ultra, oder was würdet ihr empfehlen?

3.Frage: Wie gut lässt sich das Plastik lackieren?
Ich will von weiß schwarz machen und quasi alle Plastics umlackieren. Geht das easy oder gibts Spezialtricks die ich kennen sollte.

Tausend Dank an alle sacht Christian
michi
Advanced Member
RE: 3 Fragen---bitte viele Antworten!

Beitrag von michi »

Christian hat geschrieben:Hi,

1. Frage: Ich will eine kleine Lampenmaske (die, die direkt an die Gabelholme mit Gummibändern kommen) von Acerbis oder Polisport anbauen.
Wie gut klappt das mit dem ganzen Gelumpe an der Gabel? Mich interessiert v.a. ob das Cockpit und noch mehr rausmuss oder alles auch so passend gemacht werden kann?

2.Frage: Wenn der Tacho rausmuss, ist dann ein drahtloser Sigma das Non-plus-ultra, oder was würdet ihr empfehlen?

Ich will von weiß schwarz machen und quasi alle Plastics umlackieren. Geht das easy oder gibts Spezialtricks die ich kennen sollte.

Hallöchen

Ich hab eine Polisport Maske mit dem Orginaltacho drauf. Die hat auch Gummibänder. Ist eine heftige Bastelei bei der etwas Improvisationstalent gefordert ist. ´
Die normale Birne mit Glühdraht gibt schlechtes Licht da kann mann wie weiter unten im Forum beschrieben den Scheinwerfer auf H4 Birnen umbauen (An dieser Stelle danke an Felix hat genauso geklappt wie Beschrieben)
Ist alles möglich den geht nicht gibts ja nicht und was nicht passt wird passend gemacht.

Für deine Lackierung müsste der Lack etwas flexibel oder so sein weil sich Plastik ja biegt das nichts abplatzt. Ist aber möglich da ich schon umlakierte DR`s gesehen hab
Otschko

Beitrag von Otschko »

Moin,
Christian hat geschrieben: 1. Frage: Ich will eine kleine Lampenmaske (die, die direkt an die Gabelholme mit Gummibändern kommen) von Acerbis oder Polisport anbauen.
Ich hab auch eine von Polisport. Hab dafür die dämlichen BLinkerhalter, die um die Gabel liegen abgeflext und kein Cockpit mehr drin. Das Ganze war eher ´ne Notlösung nach einem (zu) heftigen
Wheelie und das ganze Zeugs sollte auch noch grad so reinpassen, denk ich...Blinker können eh an die Maske geschraubt werden.
Christian hat geschrieben: 2.Frage: Wenn der Tacho rausmuss, ist dann ein drahtloser Sigma das Non-plus-ultra, oder was würdet ihr empfehlen?
Kein drahtlos, weil 1. zu weite Entfernung und 2.auch noch störanfällig, das is quasi das gleiche wie 1. :)
Dann eher ´n eigenes Kabel gebaut und in einem dünnen Benzinschlauch an der Bremsleitung mit nach oben geführt.
Christian hat geschrieben: 3.Frage: Wie gut lässt sich das Plastik lackieren?
Frag mal ´nen Lackierer, sollte gehen mit 'Plasteweichmacher', hält aber auch nicht ewig. Am besten mal ´nen Lackierer fragen, so man denn einen im Bekanntenkreis hat. Grundtenor davon wird aber sein, 'geht schon, hält aber nicht ewig, und schlecht gemacht noch kürzer...'

Gruss,Otschko
donnar

Beitrag von donnar »

du wirst das mäusekino komplett entfernen müssen, da die meisten lichtmasken sehr eng anliegen- bauartbedingt.
von fahradtachos halte ich nix mehr seit mir mehrere kabel beim geländefahren zerissen sind. evtl. den ktm serientacho aber der ist sehr teuer.ich hab mir bei götz nen minitacho mechan. bestellt , der tuts auch.
Christian hat geschrieben:

plastik lackieren ist immer so eine sache.entweder die farbe platz einfach so ab, z.b. nach dem winter oder wenn du dich mal abgelegt hast. es gab die dr doch in schwarz, warum holst du dir nicht die teile?
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Hallo,
ich hab die Acerbis DHH Lampenmaske (in der Galerie die DR von Felix Miltschuh) und hab mir eine Halterung für das Cockpit zusammengeschustert die sehr gut hält und in die Lampenmaske prefekt passt (siehe Galeriebilder). Wenn du wissen möchtest wie dann melde dich bitte per e-mail oder so, dann muss ich evtl. nicht umsonst schreiben. Der Umbau auf H4 (bitteschön Michi) ist auch echt recht easy, dann hast du gutes Licht und die meiner Meinung nach mit grooooßem Abstand schönste Enduromaske der Welt ;).
Also, der Tacho muss bei meiner Version nicht raus! Ein kleiner Sigma Tacho am Lenker macht sich aber trotzdem gut, schon allein weil man dann weiß, dass der Serientacho der DR bei 100km/h eigentlich erst 93 zeigen sollte, leider...
Koti vorne und diverse andere Teile bekommt man ja leicht in der gewünschten Farbe alles Andere empfehle ich dir mit einer elastischen Spezialfolie abzukleben. Das macht weniger Sauerei in der Garage, hält wesentlich besser und ist leicht austauschbar!

Gruss, Felix
Gesperrt