Aloha,
ich weiß nicht wie schnell sie weg sein wird und ob sie überhaupt noch da ist. Wer jedoch DIE Gelegenheit nutzen möchte und sich eine DR mit ECHTEN 65 PS (fünf PS mehr als die offene Version der KTM SXC, übrigens) aufschwatzen lassen möchte, die sogar eine RENNZULASSUNG hat und nur sagenhafte 107 kg (wahrscheinlich ohne Motor, oder vielleicht liegt´s am Fluchsquamkompensator ) wiegt, wird derzeit bei mobile.de fündig.
Ist doch herrlich. Wahrscheinlich hat der Typ seine Nockenwelle mit dem Schärf-Hai vom RTL Shop geschärft und in den Kolbenboden hat er Löcher gebohrt, dass der Kolben leichter wird. Außerdem noch ein 60er Kettenrad, bringt ja auch möööchtig Leistung. Harr.
Überwältigt staunende Grüße, Felix
Aufgepasst: Letzte Gelegenheit!!!!!!
-
- Advanced Member
- Beiträge: 672
- Registriert: 19.08.2013 16:36
- Kontaktdaten:
RE: Aufgepasst: Letzte Gelegenheit!!!!!!
Ich bin eigentlich an der DR interessiert, aber jetzt komm ich schon ins Stutzen. Meinst du daß das nicht stimmt was der da schreibt? Wenn man die vielen Schrauben mit welchen aus Aluminium austauscht und die Blinker usw. abschraubt wird sie doch leichter. Warum sollte die nicht so viele PS haben? Der wird halt mehr gemacht haben oder?Felix hat geschrieben:Aloha,
ich weiß nicht wie schnell sie weg sein wird und ob sie überhaupt noch da ist. Wer jedoch DIE Gelegenheit nutzen möchte und sich eine DR mit ECHTEN 65 PS (fünf PS mehr als die offene Version der KTM SXC, übrigens) aufschwatzen lassen möchte, die sogar eine RENNZULASSUNG hat und nur sagenhafte 107 kg (wahrscheinlich ohne Motor, oder vielleicht liegt´s am Fluchsquamkompensator ) wiegt, wird derzeit bei mobile.de fündig.
Ist doch herrlich. Wahrscheinlich hat der Typ seine Nockenwelle mit dem Schärf-Hai vom RTL Shop geschärft und in den Kolbenboden hat er Löcher gebohrt, dass der Kolben leichter wird. Außerdem noch ein 60er Kettenrad, bringt ja auch möööchtig Leistung. Harr.
Überwältigt staunende Grüße, Felix
- Scholle
- Advanced Member
- Beiträge: 743
- Registriert: 17.05.2004 15:14
- Wohnort: Fritzens
- Kontaktdaten:
RE: Aufgepasst: Letzte Gelegenheit!!!!!!
Is doch ein Super Moto Umbau --> lame!wolfgang hat geschrieben:Ich bin eigentlich an der DR interessiert, aber jetzt komm ich schon ins Stutzen. Meinst du daß das nicht stimmt was der da schreibt? Wenn man die vielen Schrauben mit welchen aus Aluminium austauscht und die Blinker usw. abschraubt wird sie doch leichter. Warum sollte die nicht so viele PS haben? Der wird halt mehr gemacht haben oder?
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
RE: Aufgepasst: Letzte Gelegenheit!!!!!!
is bestimmt ein druckfehler der meinte dr 125 mit 5,6 ps *fg*Scholle hat geschrieben:Is doch ein Super Moto Umbau --> lame!
-
- Advanced Member
- Beiträge: 672
- Registriert: 19.08.2013 16:36
- Kontaktdaten:
RE: Aufgepasst: Letzte Gelegenheit!!!!!!
Du machst Spaß, Wolfgang!?wolfgang hat geschrieben:Ich bin eigentlich an der DR interessiert, aber jetzt komm ich schon ins Stutzen. Meinst du daß das nicht stimmt was der da schreibt? Wenn man die vielen Schrauben mit welchen aus Aluminium austauscht und die Blinker usw. abschraubt wird sie doch leichter. Warum sollte die nicht so viele PS haben? Der wird halt mehr gemacht haben oder?
RE: Aufgepasst: Letzte Gelegenheit!!!!!!
Hi,
Magst nicht liber meine haben? Hab auch 385 cm³ aber nur standfestigkeitsfreundliche 50 PS, hält mindestens ...ach wenn nich noch länger....
Und nun überleg mal, wieviel Leistung man mit vertretbaren Aufwand aus einem ollen, luftgekühlten Motor, dessen Konzept >10 Jahre ist (sorry, is abba leider so :-/ ) und der Hälfte des Hubraums hat, rausholen kann...
Achja, aktuelle Spochtenduros (Yam,Husky,KTM) mit 400 cm³ haben ca 40-45 PS, maximal sind da auch 50 PS drin...
Gruss,Otschko
*Umpf*wolfgang hat geschrieben:Ich bin eigentlich an der DR interessiert, aber jetzt komm ich schon ins Stutzen.
Magst nicht liber meine haben? Hab auch 385 cm³ aber nur standfestigkeitsfreundliche 50 PS, hält mindestens ...ach wenn nich noch länger....
Ähm, TopTuner, wie zB ABP holen aus einer KTM mit 660 cm³ (das ist fast das doppelte der 350er) maximal 70 PS raus, und da wird auch alles für mehrere K-Ojs getunt...wolfgang hat geschrieben:Warum sollte die nicht so viele PS haben? Der wird halt mehr gemacht haben oder?
Und nun überleg mal, wieviel Leistung man mit vertretbaren Aufwand aus einem ollen, luftgekühlten Motor, dessen Konzept >10 Jahre ist (sorry, is abba leider so :-/ ) und der Hälfte des Hubraums hat, rausholen kann...
Achja, aktuelle Spochtenduros (Yam,Husky,KTM) mit 400 cm³ haben ca 40-45 PS, maximal sind da auch 50 PS drin...
Gruss,Otschko
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste