DR-Elektrik

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Otschko

DR-Elektrik

Beitrag von Otschko »

Moin Auskenner,

da ich meine DR ja ´n bissel zerlegt hab und grad wieder mal beim x-ten Umbau bin, wollt ich auch gleich mal die Elektrik erleichtern. Das Zündschloß als solches is ja kaputt, und überbrückt hab ich es zZ auch, allerdings is nu halt Zündung/Licht immer an. Ich würd auch gern die ollen Schalter usw. austauschen, die sind eh dauernd voll mit Sand und klemmen. Hat da schonmal jemand erfolgreich ´n Nachrüstteil bzw. ´ne andere Schaltarmatur drangebastelt? ´n Killschalter gibts ja bei GÖTZ, die seh´n auch recht geil aus. Das Blinkerelais hat´s auch erlebt, was kann ich da für ein´s ausm Handel nehmen? Gibt ja bei Götz auch ´n paar Varianten...
Für Tips, zum Umbau der Elektrik bin ich immer dankbar...

Gruss,Otschko
donnar

RE: DR-Elektrik

Beitrag von donnar »

Otschko hat geschrieben:Moin Auskenner,

da ich meine DR ja ´n bissel zerlegt hab und grad wieder mal beim x-ten Umbau bin, wollt ich auch gleich mal die Elektrik erleichtern. Das Zündschloß als solches is ja kaputt, und überbrückt hab ich es zZ auch, allerdings is nu halt Zündung/Licht immer an. Ich würd auch gern die ollen Schalter usw. austauschen, die sind eh dauernd voll mit Sand und klemmen. Hat da schonmal jemand erfolgreich ´n Nachrüstteil bzw. ´ne andere Schaltarmatur drangebastelt? ´n Killschalter gibts ja bei GÖTZ, die seh´n auch recht geil aus. Das Blinkerelais hat´s auch erlebt, was kann ich da für ein´s ausm Handel nehmen? Gibt ja bei Götz auch ´n paar Varianten...
Für Tips, zum Umbau der Elektrik bin ich immer dankbar...

Gruss,Otschko
viel spass mit der elektrik. bei meiner dr hatte ich auch vor unnützen schrott rauszuschmeissen. hat letztendlich dazu geführt das ich den kabelbaum soweit erleichter hatte das ein neuer her mußte. bloß nix wegschmeißen man weiß nie wo´s hingehört. momentan kämpfe ich wieder mit der elektrik um die zulassung wieder zu bekommen.
ich hab mir bei götz den schalter von der honda mtx 80 geholt. da hat man alles auf einer seite.den killschalter hab ich auch bei götz geholt.der sitzt dann auf der anderen seite.
einiges hab ich schon angeklemmt allerdings ist der sushi kabelbaum für nichtelektriker recht verwirrend.
Otschko

Beitrag von Otschko »

donnar hat geschrieben:viel spass mit der elektrik. bei meiner dr hatte ich auch vor unnützen schrott rauszuschmeissen. hat letztendlich dazu geführt das ich den kabelbaum soweit erleichter hatte das ein neuer her mußte. bloß nix wegschmeißen man weiß nie wo´s hingehört. momentan kämpfe ich wieder mit der elektrik um die zulassung wieder zu bekommen.
ich hab mir bei götz den schalter von der honda mtx 80 geholt. da hat man alles auf einer seite.den killschalter hab ich auch bei götz geholt.der sitzt dann auf der anderen seite.
einiges hab ich schon angeklemmt allerdings ist der sushi kabelbaum für nichtelektriker recht verwirrend.
Hi Donnar,

ich we´ß schon, daß das Gefummle an der Elektrik viel Spass macht >:-|
Die Armaturen der MTX, werd ich doch glatt nochmal schnell im GÖTZ schmöckern, alles auf einer Seite, das hat was...
Zum Glück, ist da viel gesteckt bei mKabelbaum, ich hab auch noch nix zerschnitten, außer am Heck, aber da ist´s ja nicht so wilde, da findet man das schnell...
Wär natürlich geil, wenn´s für die DR auch Tuningkabelbäume geben würde, mit nur dem nötigsten...allein die Kontrollämpchen haben ja fast ´nen eigenen Kabelbaum....grrrrrr
Ich möcht halt nur eine Elektrik ham, wo ich nich dauernd was rumfummeln muß. Hast du auch ´nen Kondensator drin, oder noch die Batterie...?!

Gruss,Otschko
donnar

Beitrag von donnar »

Otschko hat geschrieben:Hi Donnar,

ich we´ß schon, daß das Gefummle an der Elektrik viel Spass macht >:-|
Die Armaturen der MTX, werd ich doch glatt nochmal schnell im GÖTZ schmöckern, alles auf einer Seite, das hat was...
Zum Glück, ist da viel gesteckt bei mKabelbaum, ich hab auch noch nix zerschnitten, außer am Heck, aber da ist´s ja nicht so wilde, da findet man das schnell...
Wär natürlich geil, wenn´s für die DR auch Tuningkabelbäume geben würde, mit nur dem nötigsten...allein die Kontrollämpchen haben ja fast ´nen eigenen Kabelbaum....grrrrrr
Ich möcht halt nur eine Elektrik ham, wo ich nich dauernd was rumfummeln muß. Hast du auch ´nen Kondensator drin, oder noch die Batterie...?!

Gruss,Otschko
ich hatte meinen kabelbaum soweit getunt das ich ihn in die tonne hauen konnte.ja ich hab den bleiklumpen samt träger rausgehauen und nen battery elimanator von white bros. eingebaut. is auch ´n kondensator nur halt bisschen teurer :(.
die disskusion hier im forum kam für mich 2 jahre zu spät.
Gesperrt