Moin moin,
ich habe am Wochenende eine gebrauchte DR 350S, BJ. 93 gekauft und auch schon einige Infos aus dem Forum rausgelesen. Der Einsatzzweck der Maschine wird hauptächlich leichtes Gelände bis Crosstrecke (hobby, anfänger) sein. Anreise Strecke ca. 60 km. Auf meiner Transalp fahre ich den TKC80, aber für die Kleine denke ich schon an etwas gröberes Profil, das sich auf der Strasse nicht allzuschnell abnutzt. Was empfehlen die Experten hier denn so?
Welchen Kettensatz empfiehlt Ihr?
Woher bekomme ich am besten einen abdichtungssatz für den Motor (verliert etwas Öl am Kupplungsdeckel)?
Gruß aus dem Norden
Kay
Fragen eines Neulings
RE: Fragen eines Neulings
Hi Kay,

Für sowas würd ich auch den TKC oder den Michelin T63 nehmen, den hab ich auch auf meiner DR Big, der hält dort schon 5000km aber jetz is langsam bald Sense...
Auf der 350er hab ich momentan den Michelin ENDUROSTAR, der hat ordentliches Profil, geht aber auch schnell runter :-/
Schau dir doch mal auf Andre´s Reifenseite, oder auf Ludwigs-Seite die Reifen an.
Ich hol mir immer die günstigsten, die ich grad so finde, da spar ich, weil der Kettensatz eh meistens grad mal so ein Jahr hält, wennst viel im Dreck wühlst. Da halten auch die DID Ketten nicht viel länger durch. Dort 50?mehr für ´ne Kette zu legen is mir nix...die billigen tun´s halt auch.
Otschko
Glückwunsch, schnellstens ´n paar Fotos machen und im Portal in der Galerie austellenKay hat geschrieben: ich habe am Wochenende eine gebrauchte DR 350S, BJ. 93 gekauft ...

Also, 60 km Anreise ist schon recht viel. Und meines Wissens nutzen sich die meisten guten Enduro-Reifen recht schnell ab auf der Strasse. Je gröber das Profil, desto mehr Verschleiss, ist leider so...:-/Kay hat geschrieben:Der Einsatzzweck der Maschine wird hauptächlich leichtes Gelände bis Crosstrecke (hobby, anfänger) sein. Anreise Strecke ca. 60 km. Auf meiner Transalp fahre ich den TKC80, aber für die Kleine denke ich schon an etwas gröberes Profil, das sich auf der Strasse nicht allzuschnell abnutzt. Was empfehlen die Experten hier denn so?
Für sowas würd ich auch den TKC oder den Michelin T63 nehmen, den hab ich auch auf meiner DR Big, der hält dort schon 5000km aber jetz is langsam bald Sense...
Auf der 350er hab ich momentan den Michelin ENDUROSTAR, der hat ordentliches Profil, geht aber auch schnell runter :-/
Schau dir doch mal auf Andre´s Reifenseite, oder auf Ludwigs-Seite die Reifen an.
Hmmm, kommt drauf an.Kay hat geschrieben:Welchen Kettensatz empfiehlt Ihr?
Ich hol mir immer die günstigsten, die ich grad so finde, da spar ich, weil der Kettensatz eh meistens grad mal so ein Jahr hält, wennst viel im Dreck wühlst. Da halten auch die DID Ketten nicht viel länger durch. Dort 50?mehr für ´ne Kette zu legen is mir nix...die billigen tun´s halt auch.
Schau mal bei http://www.ebiker24.de, dort sind die Papierdichtungen recht günstig, und ich schnippel mir die eh selber aus DichtungspapierKay hat geschrieben:Woher bekomme ich am besten einen abdichtungssatz für den Motor (verliert etwas Öl am Kupplungsdeckel)?
Gruss aus dem OstenKay hat geschrieben: Gruß aus dem Norden
Otschko
Hi,

Andre's Seite kenn ich nicht...
gute idee...
jo, schon geschen, danke
Gruß Kay
kommt evtl. später, zunächst muss die Kiste mal hergerichtet werden.Otschko hat geschrieben: Glückwunsch, schnellstens ´n paar Fotos machen und im Portal in der Galerie austellen
Hmmm, naja, ich glaube ich werde zunächst den mefo stonemaster probieren... die fahrten auf der strasse werden sich in grenzen haltenOtschko hat geschrieben: Für sowas würd ich auch den TKC oder den Michelin T63 nehmen, den hab ich auch auf meiner DR Big, der hält dort schon 5000km aber jetz is langsam bald Sense...

oder auf Ludwigs-Seite die Reifen an.Otschko hat geschrieben: Schau dir doch mal auf Andre´s Reifenseite,
Andre's Seite kenn ich nicht...
gute idee...
jo, schon geschen, danke
Gruß Kay
Hi,
Gruss,Otschko
Na dann ist ja gut, MEFO is recht preisgünstig...Kay hat geschrieben:
Hmmm, naja, ich glaube ich werde zunächst den mefo stonemaster probieren... die fahrten auf der strasse werden sich in grenzen halten
Schau mal im Portal, bei den Links, ich hab sie jetz auch nicht im Kopf...Kay hat geschrieben:Andre's Seite kenn ich nicht...
Nuja, so seh ich das, mal seh´n was evtl. andere dazu sagen werdenKay hat geschrieben: gute idee...
Gruss,Otschko
Hi Kay!
Also ich bezieh mich mal auf Otschko, der da schrieb:
Nur obacht geben daß auch alle Ölkanäle ausgeschnitten sind: Ein Kumpel hatte mal einen kleinen Kanal vergessen (grad mal ein paar Milimeter groß). Dieser kleine Streßfehler hat ihn seinen halben Motor gekostet (Nockenwelle, Kipphebel, Ventildeckel... alles Mus).
gruß spirit :o)
Also ich bezieh mich mal auf Otschko, der da schrieb:
Ist sicher die billigste Lösung - und für 'selbstschrauber' wie uns die wir fast alles selber machen eigentlich naheliegend.Otschko hat geschrieben:..und ich schnippel mir die eh selber aus Dichtungspapier<<
Nur obacht geben daß auch alle Ölkanäle ausgeschnitten sind: Ein Kumpel hatte mal einen kleinen Kanal vergessen (grad mal ein paar Milimeter groß). Dieser kleine Streßfehler hat ihn seinen halben Motor gekostet (Nockenwelle, Kipphebel, Ventildeckel... alles Mus).
gruß spirit :o)
- andre
- Advanced Member
Moin,
Ein guter Kompromiss ist meist der Pirelli MT-21. Ich fahr im Moment einen Mitas Satz FIM Reifen (EF-05/06) oder so.
Aufgrund der Umbenennung des Hosts etwas schwer zu finden, aber ich arbeite an einer festen DOmain
http://mitglied.lycos.de/merkand/
Gruß
Andre
Stonemaster ist schon recht heftig. Auf der Strasse wirst du da nicht wirklich freude dran haben.Kay hat geschrieben: Hmmm, naja, ich glaube ich werde zunächst den mefo stonemaster probieren... die fahrten auf der strasse werden sich in grenzen halten
Ein guter Kompromiss ist meist der Pirelli MT-21. Ich fahr im Moment einen Mitas Satz FIM Reifen (EF-05/06) oder so.
Ist im Moment etwas schwer zu finden und eigentlich auch nur für die Big (Reifenmässig) aber auch ein bisserl anderer Kram drauf.Kay hat geschrieben: Andre's Seite kenn ich nicht...
Aufgrund der Umbenennung des Hosts etwas schwer zu finden, aber ich arbeite an einer festen DOmain

http://mitglied.lycos.de/merkand/
Gruß
Andre
Moin,
>Stonemaster ist schon recht heftig. Auf der Strasse wirst du da nicht wirklich freude dran haben.
Habe mich kurzfristig für Bridgestone ED 660/661 entschieden.
>Stonemaster ist schon recht heftig. Auf der Strasse wirst du da nicht wirklich freude dran haben.
Habe mich kurzfristig für Bridgestone ED 660/661 entschieden.
Den MT21 hatte ich auch im auge, war aber nicht ab Lager verfügbar...Andre hat geschrieben: Ein guter Kompromiss ist meist der Pirelli MT-21. Ich fahr im Moment einen Mitas Satz FIM Reifen (EF-05/06) oder so.
Dabke für den Lionk, werde gleich mal reinschauen.
Gruß KayAndre hat geschrieben: Gruß
Andre