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Verfasst: 21.06.2005 22:40
von gloom

hi,
bin neu hier. ich habe mich in diesem forum angemeldet, da ich mir überlege eine suzuki dr 350 zu kaufen. ich bekomme im august meinen motorradführerschein, insofern ich ihn bis dahin schaffe.
jetzt weiß ich aber nicht so genau, auf was ich bei einem kauf bei diesem modell besonders achten muss, bzw. was es überhaupt alles für verschiedene ausführungen (bj.) gibt?! (neu hat die maschine früher ca. 8000dm gekostet, stimmt das?)
ich denke, dass man so an die 2000? zahlen muss, und die kilometerzahl sollte am besten so um die 10.000km liegen, nicht über 20.000km.
habt ihr noch weitere tipps/ anmerkungen?
sicher werden mir im laufe der zeit noch ein paar fragen aufkommen....
danke schonmal im vorraus
mfg gloom
Verfasst: 21.06.2005 22:57
von monnemer
Hallo,
schau mal beim Ludwig nach und auch hier über die Forensuche.
http://www.ccwn.org/Ludwig.Geromiller/m ... /dr350.htm
Ein Tip von mir. Kaufe eine mit E-Starter ist das Modell 350 SE. Ist einfacher wenn man im Gelände hängen bleibt.
Kosten allerdings etwas mehr als die mit dem Kickstarter.
Verfasst: 21.06.2005 23:07
von Uwe
Also mit dem Preis liegst du schon fast richtig.
Du solltest halt beim kauf drauf achten das du keine erwischt an der schon viel rumgebastelt wurde, wie anderer Vergaser, größerer Zylinder, aufgesägter Luftfilterkasten.
Sinvoll ist es auch eine zu erwischen die nicht hauptsächlich im Gelände geritten wurde.
Ansonsten würde ich drauf achten, das das Federbein nicht undicht ist( starker Ölfilm auf der silbernen Stange im Federbein), der Leerlauf leicht zufinden ist wenn der Motor läuft, die Radlager kein Spiel haben, der Motor nach einer Probefahrt kein Öl rausdrückt, bei 100km/h sollte sie immer noch ohne zu wackeln geradeaus laufen und alles halt optisch auch gut aussieht.
Es gibt bestimmt noch mehr dinge auf die man achten sollte aber mehr fallen mir gerade nicht ein.

Verfasst: 22.06.2005 00:27
von darkimp
Guck mal da
KLICK MICH!
Find ich ne rel. gute Checkliste.
Ansonsten: ich hab meine mit 29t km gekauft, fahre sie jetzt n Jahr und mitm Motor hab ich keine Probleme ...
Verfasst: 22.06.2005 15:35
von gloom
danke für die tipps.
es gibt ja recht oft eine dr, die so gut wie gar nicht im gelände gefahren wurde, danach werde ich auf jeden fall ausschau halten.
eine mit elektostarter ist sicher auch was gutes, würde die auswahl eben leider noch mehr einschränken, mal sehen.
ich werde das motorrad auch nicht hauptsächlich aus spaß am geländefahren kaufen, sondern auch um mich fortzubewegen. ich werde denk ich mehr auf den straßen unterwegs sein (z.b. um in die schule zu kommen).
trotzde wird es sicher auch spaß machen, hinter'm haus auf die feldwege zu fahren und ab in's gelände....
da es mein erstes motorrad sein wird (fahre im mom roller), habe ich gedacht ich kaufe erstmal etwas nicht so großes, leichtes (350ccm, 27ps, 140kg passen da ganz gut) und ich müsste ja sowieso die ersten zwei jahre auf 25kw/ 34ps drosseln. außerdem macht es der enduro nicht so viel aus, wenn sie mal umfällt oder einen kleinen unfall hat (man hofft ja nichts schlimmes) und man kann auch bei nicht so gutem wetter fahren (mach ich auch mit dem roller, ist aber mit diesen kleinen reifen nicht so angnehm, besonders im winter

)
Verfasst: 23.06.2005 19:30
von Crazywilli
Verfasst: 23.06.2005 22:15
von gloom
hat eine dr 350 ohne e-starter eigentlich gar keine batterie? dann müsste sie aber einen transistor haben?!
Verfasst: 23.06.2005 23:46
von darkimp
Doch sie hat ne Batterie, is aber natürlich zum starten nicht unbedint notwändig.
Verfasst: 25.06.2005 13:23
von gloom
wie ist das mit der leistung, am meisten findet man doch die 27ps variante, oder? aber es gibt doch noch eine mit 33ps?
ist da nen großer unterschied zwischen diesen versionen?
Verfasst: 26.06.2005 12:49
von Uwe
Ich finde den Unterschied kaum spürbar für den normalfahrer da die 33PS version meistens die neuen modelle sind und da ist der Außpuff etwas zugestopfter und die Leistungsentfaltung nicht so schön wie bei den alten 27PS versionen.
Außnahme ist da die US oder Sportversion die einen anderen vergaser, außpuff und so andere kleinigkeiten anderst hat als die Strassen versionen, aber die Sportdinger sind eher selten zu finden.