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Verfasst: 15.06.2005 10:56
von jakob
Guten Tag,
ich bin neu hier
eigentlich fahre ich Guzzi, brauchte aber ein leichtes "Zweitgeraffel". Da lief mir letzte Woche eine 96er DR über den Weg, 25 TKM für einen fairen Preis.
Hab leider keinerlei Unterlagen für den Stoppelhopser, deswegen wollte ich fragen:
- wie oft muss man das Öl wechseln (10w40). Ich schätze alle 3000km?
- empfehlenswerter Luftdruck (90 / 120 Bridgestone Trailwing)?
- Startverhalten:
kalt ohne Probleme (sogar ohne Choke),
warm (eben an der Tankstelle) eine Katastrophe. Geholfen hat: Benzinhahn zu,
Zündung aus, kicken kicken kicken kicken ... irgendwan kam sie. Ist das normal?
- kann man den LuFi gegen einen K&N o.ä. problemlos tauschen?
- gibt es einen Edelstahlkrümmer samt Topf (mit ABE) für den Hobel?
Das wars erstmal. Danke für Eure Hilfe
Gruss
Jakob
Verfasst: 15.06.2005 12:00
von Matthias
Hallo jakob,
willkommen im Forum, Glückwunsch zur DR und viel Spaß mit ihr.
- wie oft muss man das Öl wechseln (10w40). Ich schätze alle 3000km?
- empfehlenswerter Luftdruck (90 / 120 Bridgestone Trailwing)?
Hilfe gibt dir das Werkstatthandbuch.
- Startverhalten:
kalt ohne Probleme (sogar ohne Choke),
warm (eben an der Tankstelle) eine Katastrophe. Geholfen hat: Benzinhahn zu,
Zündung aus, kicken kicken kicken kicken ... irgendwan kam sie. Ist das normal?
Benutze mal die . Wenn sie kalt ohne Choke anspringt, ist sie zu fett eingestellt. Ursachen und Wege gibt es da aber mehrere. Als erstes würde ich mal den Luftfilter überprüfen und die Leerlaufgemischschraube einstellen.
Wie läuft sie den sonst?
- kann man den LuFi gegen einen K&N o.ä. problemlos tauschen?

Das geht. Sicher kommen hierzu noch einige Wortmeldungen.
- gibt es einen Edelstahlkrümmer samt Topf (mit ABE) für den Hobel?
und hier
Verfasst: 15.06.2005 13:53
von Maria
Hallo Markus
Ich kann nicht meine Infos von DR350S runterladen. Wartung ging, Rest nicht
Gruss
Maria
Verfasst: 15.06.2005 13:55
von Maria
Huch!! Ich meinte Matthias... sorry

Verfasst: 15.06.2005 14:26
von andre
Naja und wenns ins Gelände gehen soll, sind natürlich etwas andere Angaben fällig...
zB.: Ölwechsel öfter, Luftdruck weniger ... und KEIN K&N

Verfasst: 15.06.2005 14:36
von Matthias
Maria @ 15.06.2005, 13:53 hat geschrieben:
Wartung ging, Rest nicht
Kannst du das Problem noch mal genauer schildern?
Verfasst: 15.06.2005 14:51
von Uwe
- kann man den LuFi gegen einen K&N o.ä. problemlos tauschen?
headbang.gif Das geht. Sicher kommen hierzu noch einige Wortmeldungen. sgrin.gif
Ich bin glücklich mit meinem K&N
[/QUOTE] ... und KEIN K&N
Solange man nur auf steinigem Gelände unterwegs ist und es nicht gerade wie in der Sahara staubt ist der K&N ganz okay
Twin- Air Luftfilter ist auch eine gute Alternative für den Serien einsatz im Luftfilterkasten.
Mit dem Kicken wenn sie warm ist ist halt so ein kleines Problemchen.
Entweder Benzihnhan zu,Zündung aus, Dekohebel gezogenhalten, Vollgasgeben und dann so ca. 10mal schnell durchkicken. Dann wie immer ganz normal starten und sie brummt wieder.
Oder einfach beim Starten ein klitzekleines bischen Gasgeben das haut auch manchmal hin.
Verfasst: 15.06.2005 15:09
von jakob
Danke an alle, das hilft mir schon mal weiter.
Gruss
Jakob
Verfasst: 15.06.2005 16:41
von Maria
@Mattihas
Beim Werkstatthandbuch kann ich die Angaben der DR350S (08) nicht runterladen, Screen bleibt weiss...
Einzig was ich Downloaden konnte war "periodische Wartung"
Gruss Maria
Verfasst: 15.06.2005 18:27
von Matthias
Bei mir ging es?
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