Kette

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
was meint ihr, eine Kette für 35EUR von "X-GEAR" kann das was recht anständiges sein? Ist zwar ohne O-Ringe aber eben saubillig!
Und mit blauen Flanken, ui!
Wär das was für einen mittellosen Menschen wie ich? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Was ist denn für eine Zugfestigkeit angegeben?
Ich habe mir auch mal eine preiswerte (ohne Abdichtung) Kette für 30,- Eure gekauft, aber habe sie bisher noch nicht im Einsatz. Der wert für die Zugfestigkeit dürfte die Qualität am besten beschreiben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Huch, ich vergaß: ebay Kette
steht nichts drin bezgl. Festigkeit.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Meine neue Kette: Kette
Juhu, eine nagelneue O-Ring Kette für 40 EUR. Danke ebay! :clap:
Sind eigentlich 3700N ok? Also 370 kg hält die Kette quasi aus. Finde ich nun nicht sooo viel, gibt´s "stärkere"? Oder ist das Standart?
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Wenn du günstige Ketten haben willst geh zum Hein Gericke. Die haben bei fast allen Ketten dei Preise anständig reduziert. Eine Kette ohne O-Ringe ist nicht der Hit. Hab so ein Ding auch mal gehabt. Nach jedem Fahren hab ich Nachspannen müssen. Gruß Volker
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo.
Kuck mal im Götz-Katalog. Dort sind Ketten mit ihrer Zugfestigkeit angegeben.
Gruß Klaus
Xilef

Beitrag von Xilef »

Jo, hab ich schon geschaut. Falls die 3700N stimmen, dann hab ich mal eine richtig agressive Kette erstanden. Beim Götz liegen die Werte bei 520er Ketten zwischen 3200 und 3500...
Sebastian
Advanced Member
Beitrag von Sebastian »

der Auner (www.auner.at) hat für dir DR auch ein super Angebot falls jemand einen kompletten neuen Antriebssatz braucht: Kettenrad und Ritzel von AFAM und eine O-Ring Kette von REGINA für Euro 99,- (Setpreis)
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Also ich kauf mir nur noch DID O oder X Ring Ketten!
Die sind zwar teuer, aber mit Abstand am besten!
Eine billige Non Ring Kette finde ich für Hobbyfahrer nicht gut - das Geld, was man bei einer billigen Kette spart, gibt man für die Pflege wieder aus und so lange wie O- oder X-Ring-Ketten sind sie trotzdem nicht haltbar ;)
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Also ich kauf mir nur noch DID O oder X Ring Ketten!
Die sind zwar teuer, aber mit Abstand am besten!
Eine billige Non Ring Kette finde ich für Hobbyfahrer nicht gut - das Geld, was man bei einer billigen Kette spart, gibt man für die Pflege wieder aus und so lange wie O- oder X-Ring-Ketten sind sie trotzdem nicht haltbar wink.gif

So isses! Fahre die von Enuma seit 4 Jahren und das eigentlich nur im Gelände mit ca. 4500 km! Und die Kette wird bei mir nicht sonderlich gefplegt. Im Gegenteil manchmal muss sie dem Dampfstrahler aushalten und das ist bei Leibe nicht das Beste für Sie! :(
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten