Kickstarter im Arsch?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Moin,

waren gerade auf ner Tour, inner Mitte hamn wer ne Pause gemacht. Als wir bei der Pause angehalten haben war die öltemp. bei 80° also nix ungewöhnliches. Als es dann aber wieder ums losfahren ging wollte und wollte mein Schatz einfach ned anspringen :(
Auch nicht mit durchgezogenem Deko zuerst 3x treten oder so, benzinhahn zu, mitm deko paaraml treten, benzihnhahn wieder öffenen und neu versuchen. ging alles ned.
Haben sie schlussendlich mit "angerollt" also bergab 3. Gang blabla und sie kam völlig problemlos, ohne überhaupt zu rucken oder so :think:
Als der Motor dann lief im Neutrealen konnte man den Kicker ganz runter tretenen, es gab nur son leicghtes kratzgeräusch, is des normal?
Ich hab dann als der Motor lief am Deko gezogen und sie ging dann aus. Hab dann versucht sie wieder anzukicken und es ging plötzlich wieder problemlos :blink:
Zwischen dem ersten Stop wo sie niocht mehr wollte und dem 2. Stop liegen ca. 1km abfahrt...
Nachher anner Tankstelle sprang sie nur wieder schwer an, kam aber schlussendlich dann.

Is ziemlich nervig, weiss einer an was des liegen könnt?
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Das ist normal das es Kratzgeräusche gibt wenn man bei laufendem Motor den Kicker runter tritt, nur man sollte das besser nicht unbedingt machen. Wenn sie warm ist springt sie schlechter an das ist normal aber gibt nen Trick, der bei meiner gut funktioniert. Einfach Zündung aus Deko ziehen und halten Vollgas geben und paarmal durchtreten. Danach ganz normal ankicken. :bier:
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

dass sie manchmal schwer anspringt is mir schon klar, so extrem wars aber noch nie :( auch ned letztes Jahr.
Aber danke für den Tipp!
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Den Deko bei laufendem Motor zu ziehen ist doch auch keine so gute Idee, oder? :blink:
greetings Andre
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Den Deko bei laufendem Motor zu ziehen ist doch auch keine so gute Idee, oder?

Tja, scheinbar will da einer die bekannte Unzerstörbarkeit der DR350 austesten. :mopped:
Sollte man vieleicht unter Tips einbringen: Kein Betätigen des Kickstarters wenn der Motor schon läuft! Kein Betätigen des Dekohebels wenn der Motor schon läuft! Für was auch??? :think:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Is es denn normal dass man den Kicker runtertreten kann (ohne widerstand) wenn der Motor läuft? ich wollte damit nur sagen dass da ev. was kauptt sein könnte, oder is da immer kein widerstand?
Richy

Beitrag von Richy »

Ähem, was ist daran schlimm, die DR mit dem Dekohebel auszumachen?

Der hebelt doch nur die Auslassventile auf...
:blink:

Ich mach das schon seit jeher so, und es ist noch nix kaputtgegangen...

Gruß,
Richard
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Kommt der Kickstarter denn wieder nach oben ???
(siehe mein Problem :angry: :fuckyou: :wallbash: )
Gruß Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

ja tut er, es is ned die Feder die Kauptt ist, sonst würde sie ja wenigstens anspringen.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai - Ich nochmal..
Nachdem ich meinen Kickstarter nun zum vermehrten mal auseinandergebaut hab, und ich jedes Teil mit Vornamen, und Teilenummer kenne...:
Kann es eventuel sein, dass einer der Sprengringe gebrochen ist, und dadurch die Kickstarterklaue verschoben ist - also nicht mehr greift ??? - Der Kickstarter selbst würde dann trotzdem nach oben kommen, da die Feder ja noch ganz ist.
Nur so´ne Idee
Gruß Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten