Seite 1 von 1

Verfasst: 21.04.2005 23:08
von andre
Nachdem ich denk dem guten Support hier meine Kupplung zum funktionieren gebracht habe,
hab ich aber noch ne FRAGE:

wieviel Hebelweg habt Ihr (braucht man mindestens) am Kupplungshebel (am Lenker), ich hätte nämlich gerne so wenig wie möglich, aber hab das gefühl das es dann irgendwann nicht mehr funtzt....
Wie weit hab ihr die beiden einstellschrauben (am Hebel) jeweils gedreht...

Verfasst: 22.04.2005 08:51
von Gasmann
Hallo

Ich habe es so lang es geht bin ja der Meinung das die Übersetzung nicht die gleiche ist wie bei den Seilzug.

Habe aber auch große Hände und bin eigentlich eine schwer gängige Kupplung gewöhnt. Morgen geht es für zweie Tage in den Matsch da werde ich die HEBO mal richtig testen können.

Gunnar

Verfasst: 22.04.2005 10:34
von andre
Klar ist die Übersetzung nicht die gleiche sonst könnte es nicht so leichtgänig sein!
Werde mal schaun, evtl. wird sie so eingestellt das sie nicht mehr 100% trennt, ich aber dafür gut dosieren kann. Ich kupple eh nur mit 2 Fingern und so gross sind meine Hände auch nicht, das ist dann schon schwierig wenn sie erst 5cm vom Griff entfernt einkuppelt...

Verfasst: 23.04.2005 13:50
von andre
Hi

hab heute die erste Testfahrt gemacht!
Die Schraube die den Hebel in Richtung Griff verstellt (nicht die auf den Geber drückt) hab ich genz reingedreht (die Feder ist aber noch dazwischen!).
Die Einstellschraube (die drückt) hab ich so eingestellt das noch ein bischen "Spiel" zu fühlen ist, also so das der Geber nicht permanent gedrückt wird.

Ist zwar noch etwas Umstellung, weil trotz dieser Einstellung die Kupplung später (weiter vom Griff weg) einkupelt als vorher, aber sonst ists GEIL :)

Vielen Dank nochmal an alle für die Tips zu Einau und Einstellung :bier: