Verfasst: 16.04.2005 18:56
Hallo zusammen,
ic habe meiner DR E-Starter jetzt mal eine Leistungskur gegeben; weiß aber nicht, ob sie erfolgreich war.
Auf der einen Seite habe ich in den aufgeschnittenen Luftfilterkasten einen TwinAir gesteckt einen TM36 Vergaser mit 127,5 Düse drauf, eine 4 mm dicke Distanzscheibe vor den Einlaß, damit der Vergaser nicht am Anlasser anstößt.
Auf der anderen Seite einen Holeshot-Krümmer und einen Higashi-Auspuff. Mit der 127,5 Düse ist das Kerzenbild jetzt hellgrau.
Das Dumme ist nur, daß sie nur im fünften Gang ausdreht. Im sechsten Gang hält sie mit angelegten Ohren und der Nase im Zündschloß eine Drehzahl vom 8.000 UPM. Liegt das an meiner Größe von 1,90 m oder ging das Tuning nach hinten los? Leider habe ich vor dem Umbau nicht ausprobiert wie schnell sie serienmäßig war; wie auch mit Crossreifen?
Kann mir einer sagen, ob die DR serienmäßig mit 1,90 m Besatzung ausdreht, oder nicht?
Gruß
Richard
ic habe meiner DR E-Starter jetzt mal eine Leistungskur gegeben; weiß aber nicht, ob sie erfolgreich war.
Auf der einen Seite habe ich in den aufgeschnittenen Luftfilterkasten einen TwinAir gesteckt einen TM36 Vergaser mit 127,5 Düse drauf, eine 4 mm dicke Distanzscheibe vor den Einlaß, damit der Vergaser nicht am Anlasser anstößt.
Auf der anderen Seite einen Holeshot-Krümmer und einen Higashi-Auspuff. Mit der 127,5 Düse ist das Kerzenbild jetzt hellgrau.
Das Dumme ist nur, daß sie nur im fünften Gang ausdreht. Im sechsten Gang hält sie mit angelegten Ohren und der Nase im Zündschloß eine Drehzahl vom 8.000 UPM. Liegt das an meiner Größe von 1,90 m oder ging das Tuning nach hinten los? Leider habe ich vor dem Umbau nicht ausprobiert wie schnell sie serienmäßig war; wie auch mit Crossreifen?
Kann mir einer sagen, ob die DR serienmäßig mit 1,90 m Besatzung ausdreht, oder nicht?
Gruß
Richard