Seite 1 von 2
Verfasst: 15.04.2005 20:38
von Richy
Hi,
nach dem Befreien aus dem Winterschlaf zeigt sich meine DR nicht mehr von ihrer besten Seite.
Folgende Probleme hab ich:
1. Nach dem Wechsel des Schwimmernadelventils (das Alte war schon seit Ewigkeiten undicht) springt meine DR kalten Zustand so richtig beschissen an, jetzt muß ich zwischen 5-10 Minuten kicken, um dem Bock zum Leben zu erwecken. vorher ging das ganz dezent auf den 1. oder 2. Kick.
Woran liegts?
2. Die Kerze hab ich auch gewechselt. Drinnen war eine DPR-8 EA-9 von NGK. Der Verkäufer bei Tante Louise hat mir aber eine DPR-9 EA-9 angedreht. Welche is nun die Richtige? Das Handbuch ist leider grad nicht in Reichweite...
Danke schonmal für die Hilfe, Leute!
Gruß,
Richard
Verfasst: 15.04.2005 20:47
von Ingo
...hast Du noch den alten Sprit im Tank?
Verfasst: 16.04.2005 00:45
von Matthias
Wenn du Ingos Frage mit nein beantworten kannst, dann folgendes.
Hast du den Schwimmer richtig eingestellt? Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer überprüfen. Welchen Vergaser hast du eigentlich? Eventuell die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen.
Wegen der Kerze kann ich dir nicht 100%ig genau antworten. Nehme doch einfach noch mal die alte Kerze.
Verfasst: 16.04.2005 22:04
von Richy
Zu Ingo: Nein, ist frischer Sprit.
Vergaser ist der Serienkram (350S), Schwimmerstand hab ich allerdings nicht eingestellt, sollte aber möglich sein.
Wenn das Wetter hier nicht so oberbescheiden wäre, könnt ich das morgen mal ausprobieren...
Gruß,
Richard
Verfasst: 16.04.2005 23:09
von Matthias
Richy @ Apr 16 2005, 10:04 PM hat geschrieben:
Vergaser ist der Serienkram (350S), Schwimmerstand hab ich allerdings nicht eingestellt
Na dann mach das mal und dann sehen wir weiter.
Verfasst: 17.04.2005 01:05
von Ingo
DPR-9 EA-9 ist eigentlich richtig...
Verfasst: 17.04.2005 15:44
von Uwe
hm

und wieso habe ich eine DPR8 EA-9 immer drinne oder liegt das am Bj.
Vieleicht probierst du es nochmal mit der alten Kerze wenn die noch gut aussieht eventuell mal mit einer Mesingbürste etwas saubermachen.
Verfasst: 17.04.2005 18:31
von Ingo
und wieso habe ich eine DPR8 EA-9 immer drinne oder liegt das am Bj.
...keine Ahnung, aber im WHB und in der Repanl. steht eine 9er drin

Verfasst: 17.04.2005 20:23
von Uwe
Habe noch mal nachgeschaut ist doch eine 9er drinne
Zündkerzen frage mal gestellt
Verfasst: 17.04.2005 20:31
von Richy
Uwe @ Apr 17 2005, 02:44 PM hat geschrieben:
hm

und wieso habe ich eine DPR8 EA-9 immer drinne oder liegt das am Bj.
Vieleicht probierst du es nochmal mit der alten Kerze wenn die noch gut aussieht eventuell mal mit einer Mesingbürste etwas saubermachen.
Hmm, dem Aussehen nach könnte das noch die 1. Kerze gewesen sein(

)...
Das Anspringproblem hängt mit der Kerze allerdings definitiv nicht zusammen, da ich die Kerze erst
danach gewechselt habe...
Morgen schau ich nochmal nach, heut konnte man hier die Hand vor Augen nicht sehen, geschweige denn einen Schraubenschlüssel...
Gruß,
Richard