Bedüsung Supertrapp +Leistungskrümmer

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Martin

Beitrag von Martin »

Hi!

Ist eine DR350SE, Supertrapp + ABP Leistungskrümmer, suche eine Standartbedüsung für den originalvergaser.

Mein DR läuft ziemlich mies, springt sehr schlecht an und läuft auch schlecht.
Schätze sie ist zu mager weil sie beim Gas wegnehmen knallt. Mit den 2-Tern kenne ich mich halbwegs
aus, bei den 4-T hab ich wenig Ahnung.
Was der vorbesitzer gemacht hat weis ich nicht, ob was undicht ist auch nicht richtig.
Richtig gefahren bin ich noch nicht, weil noch keine Zulassung. :angry:

Zahlt sich der Wechsel auf einen anderen Veragser aus? Unterdruckvergaser sind wohl der letzte Scheiß..........?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Martin @ Mar 27 2005, 10:56 PM hat geschrieben: Zahlt sich der Wechsel auf einen anderen Veragser aus?
:joman: So ist es.
Bin schon so gut wie im Bett, morgen dann mehr. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Da der Originalauspuff an meiner DR 350 (BJ 1990) nach 10 Jahren durchgerostet war habe ich den ABP Krümmer plus Supertrapp montiert - einschliesslich der 6 zusätzlichen Scheiben am Supertrapp für den Wettbewerbs Einsatz....

...am Vergaser habe ich nichts geändert, da sie auch weiter gut lief (und das seit Jahren)

Mein Vergaser war und ist Original Suzuki.

Problem bei Dir liegt also eher am Vegser - bzw. was der Vorbesitzer da am Vergaser gemacht hat...

Gruß Olaf ;)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Wie sieht den der Luftfilter beziehungsweise der Luftfilterkasten aus?
Ist der noch original mit dem Rüssel drinne oder hat den schon jemand dort aufgeschnitten?

Also ich fahre auch mit Leistungskrümmer modefizierten Außpuff und Originalvergaser, die Springt super an und läuft richtig gut.

Also anderer Vergaser ist nur sehr ratsam wenn du viel Geld überhast und oft im Gelände umher springst mit deiner DR. Klar bringt so ein Teil mehr Leistung aber ich finde die Dinger immer noch zu Teuer.
Versuch es mal mit einer 140er Hauptdüse, die habe ich auch drinne aus einem Dynojet-Vergaserkit. Meine läuft fast schon zu Fett damit obwohl ich den Luftfilterkasten aufgemacht habe.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Martin

Beitrag von Martin »

Hi!

Lufikasten ist offen, Lufi neu.
Ist gestern besser gelaufen, vielleicht weil es jetzt warm ist. :P
Bei 1500 Umdrehungen ist der Leerlauf etwas holprig darum
Wo hat der Vergaser die Gemischschraube?
In welche richtung dreht man für fetter?

Danke,
Martin
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Martin @ Mar 29 2005, 08:32 PM hat geschrieben: Wo hat der Vergaser die Gemischschraube?
In welche richtung dreht man für fetter?
Es handelt sich bei der DR um eine Leerlaufgemischschraube, (sie regelt die Gemischzufuhr) durch das heraus drehen wir das Gemisch angereichert (fetter). Sie befindet sich motorseitig vom Schieber (unten in Strömungsrichtung direkt hinter der Schwimmerkammer). Beim Originalvergaser nur als Madenschraube und schlecht zugänglich.
und das vorher.
Martin

Beitrag von Martin »

Matthias @ Mar 30 2005, 12:14 AM hat geschrieben: Madenschraube und schlecht zugänglich.
Morgen!
Was ist eine Madenschraube?

Danke,
Martin
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Eine Madenschraube ist eine Schraube ohne Kopf, also wie eine Gewindestange. Sie hat meistens nur einen Schlitz für den Schraubendreher oder ein Innensechskant für Inbusschlüssel.
Schau mal hier.
und das vorher.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also die Gemischschraube am besten bis zum Anschlag reindrehen und dann so 2 1/2 Undrehungen rausdrehen eventuell eine 1/4 mehr oder weniger.
Wenn du aber den Original vergaser mit Original Hauptdüse drinne Hast ist es mit Offenen Luftfilter kasten kein Wunder das sie zu mager läuft :P
Auf jedenfall würde ich da eine Größer Hauptdüse reinpacken 132 - 140er.
Das Standgas so auf knapp unter 2000 Umdrehungen stellen.

Vieleicht probierst du auch erstmal einfach das Loch im Luftfilter kasten ein wenig mit Tape abzukleben damit sie nicht mehr so viel Luft bekommt.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Martin

Beitrag von Martin »

Hab soeben mein Extremtuning beendet.

Beim Zündkerzenwechsel versuchsweise den Originaltopf montiert.
Und siehe da:
In Verbindung mit dem dicken Krümmer fast genausoviel Leistung aber wesentlich mehr "Kultur"
Die Dr wird auch nicht so heiß, dadurch ist mein "ich finde den Leerlauf nicht" Problem auch besser geworden.
Und das Ding ist unendlich leise. Erleichtert das fahren auf der Straße bzw. das Endurofahren in Dorfnähe ungemein.
Der Supertrapp hat mit richtiger Bedüsung sicher mehr Bums, aber so ein Jetkitt kostet auch ein kleines Vermögen.

lg,
Martin

Bonusfrage ;) :

Der Originaltopf ist hinten (Nr11) nur ohne Gummipuffer am Rahmen angeschraubt?
Und nicht 2x sondern nur 1x wie am Bild?
Antworten