Seite 1 von 1

Verfasst: 26.03.2005 14:18
von Xilef
Hallo,
ich bin gerade drauf und dran einen Motor zu kaufen, Entscheidung fällt morgen. Allerdings von der SHC. Der Verkäufer hat gemeint, am Zylinderkopf wären Anschlüsse für das SHC-System, stimmt das? Wenn dann können die aber einfach und ohne Probleme dicht gemacht werden, oder?
Weiß sonst jemand, ob es motormäßig Unterschiede zwischen der S und SHC (beide Bj. 93) gibt, auch bezogen auf CDI, Lima, Zündung???
Bitte schnell antworten wer was weiß, danke!

Verfasst: 26.03.2005 18:31
von andre
Hi

am Kopf sind Halterungen fürs SHC, die kann man aber ohne Probleme weglassen ...

Wir heben sie bei unserer Aktion vom SHC auf den E Motor geschraubt, weil Tinka ja jetzt SHC + E hat :)

Verfasst: 26.03.2005 18:40
von Xilef
Was heißt das, Halterungen? Also am Kopf und der Haube selbst sind keine zusätzlichen Bohrungen, Ausgänge, Gewinde etc., wenn ich dich richtig verstanden habe? Das ist gut!
Ich hoffe nur das es auch mit der CDI etc. funktioniert.

Verfasst: 26.03.2005 19:06
von Schnubbi
Die CDI, das musst du mit der LiMa abklären!

Aber eigendlich auch kein problem!

da kann man zur not sogar was tricksen!

aber am besten musst du die passende cdi haben! guck doch einfach mal nach, wieviele eingänge von der LiMa auf deine CDI fgehen, und dann vergleichst du mit den ausgängen der LIMA vom shc modell!!

wird schon klappen!

Verfasst: 27.03.2005 11:52
von Gasmann
Hallo

oder er meint das Sekundärluftsystem. Hatte ich auch an meiner SHC ist aber längst weg.
Kein Problem, habe auch erst gedacht das es mit dem SHC System zusammen hängt ist aber nicht so.
Das Sekundärluftsysten ist bei den Östreichenrinnen und den Schreizenrn verbaut gewesen.

Gunnar