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Verfasst: 02.03.2005 18:00
von darkimp
ich hör und les immer nur "HEBO kuplung" ... :o
aber:
Was is der Vorteil daran?

danke
Verfasst: 02.03.2005 18:12
von Matthias
Der Kraftaufwand für die Kupplung wird geringer und ein nachstellen ist nicht mehr notwendig.
Außerdem ist der originale Kupplungszug bei manchen Lenker zu kurz. Dadurch ist dann das Kupplungsspiel je nach Lenkeinschlag unterschiedlich.
Sind wir

?
Verfasst: 02.03.2005 23:26
von donnar
es ist einfach ein neues geiles gimmick.

Verfasst: 02.03.2005 23:39
von Matthias
Was ist denn ein gimmick?
Verfasst: 02.03.2005 23:47
von Hajo
es ist einfach ein neues geiles gimmick.
Oh nein mein Lieber D., das ist es gewiss nicht. Egal was du mit der DR machst, einmal Hebo, immer Hebo. Sie ist sehr leichtgängig-IMMER

Der Druckpunkt wandert nicht. Sehr wichtig für die welche IGE oder ähnliche Rennen und viel Gelände fahren. Du brauchst nie etwas nachstellen. Super zu dosieren. Anbauen und für lange Zeit Ruhe haben. Ich hab schon mehrere montiert. Bei noch keiner gab es Probleme. Eine läuft schon seit vier Jahren nur Off Road und noch nichts ist passiert. klar, könnte man mal das Öl wechseln. Und sich vorsichtshalber mal einen Dichtsatz auf Lager legen. Ich glaube jeder der beim Treffen meine Kupplung gedrückt hatt, hatt auch eine bestellt?
Verfasst: 03.03.2005 02:40
von ThomasD
Nochmals die Bitte an alle: Wenn Ihr Fragen zu Artikeln in der Rubrik Tips und Tricks habt, stellt diese bitte gesondert im entsprechenden Technik-Bereich. Die Rubrik Tips und Tricks dient lediglich der Dokumentation von Lösungen.
Deswegen habe ich Eure Beiträge aus dem Thread Einbauanleitung für HEBO-Kupplung hierher verschoben.
Verfasst: 03.03.2005 12:17
von Muecke
@ Thomas!
Selbiges wollte ich auch tun!
Ich glaube jeder der beim Treffen meine Kupplung gedrückt hatt, hatt auch eine bestellt?
...und wenn du sie dann noch gefahren bist, dann gibt es eigentlich kein zurück mehr!
Ohne viel Kraftaufwand selbst an heiklen Stellen schnell die Kupplung ziehen und perfekt dosieren, das ist es was man doch sehr häufig im Offroadbereich braucht!

Verfasst: 04.03.2005 10:36
von gurkentreiber
Hei,
noch ne Frage, wie ist denn so die Haltbarkeit der Hebo?
Ich hab von mehreren, die die Hymec (Magura) fahren, gehört, daß die öfters mal undicht werden, ist ja ein bißchen lästig.
....aber die fahren ja auch organefarbene Mopeds, kein Wunder
viele Grüße
petra
Verfasst: 04.03.2005 10:40
von bonnaqua
Hi Petra,
das ist ja auch der Grund, wehalb hier niemand ne Magura haben will. Hajo hat wohl über mehrere Jahre nur gute Erfahrungen gesammelt...
Gruß
Ralf
Verfasst: 04.03.2005 10:43
von bonnaqua
Der einzige Nachteil, den ich sehe ist, wenn Du auf dem Weg zum Tarcu Dir in Folge einer nicht gestandenen Pirouette das Teil zerschießt. Reperatur mit nem Kupplungszug ist dann nicht möglich...
Gruß
Ralf