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Verfasst: 21.02.2005 20:52
von Schnubbi
Hi, also nachdem ich meine DR jetzt wieder bekommen habe, muss ich nurnoch den Bremszangenadapter an die RM USD Gabel anpassen und die üblichen straßen-zulassungsteile anbauen, dann ist sie fertig!
aber,... da die USD gabel länger ist als die originale, muss ich hinten auch noch hoch! Hat einer von euch schonmal berechnet, um wieviel cm die Umlenkhebel kürzer sein müssen, damit die DR ein paar cm hoch kommt?
also schätze mal wenn ich 2cm kürzer mache, kommt die doch locker 6cm hoch, oder?
wie lang sind die originalen von bohrungsmitte zu bohrungsmitte,
und wie lang die Koubalinks??
Naja auch egal, in ein paar tagen stelle ich hier die ersten fotos rein!
Nochmal vielen dank an alle die mir geholfen haben!
Ach und tips, wie ich den CRD Absolut Power pott leiser bekomme, nehme ich auch gerne entgegen!
der ist ja sooooooooooo LAUT!

Verfasst: 21.02.2005 22:07
von ThomasD
Schnubbi @ Feb 21 2005, 08:52 PM hat geschrieben:
aber,... da die USD gabel länger ist als die originale, muss ich hinten auch noch hoch!
Warum??? Meine KX-Gabel ist auch länger, na und? Lass sie doch vorne hochkommen, was solls. Ich sehe da keine Notwendigkeit, an den Umlenkhebeln was zu ändern.
Verfasst: 21.02.2005 22:58
von Hajo
Er hatt doch eine Sumo und keinen Chopper.

Verfasst: 22.02.2005 00:51
von Muecke
Verfasst: 22.02.2005 00:53
von Matthias
Schnubbi @ Feb 21 2005, 08:52 PM hat geschrieben:
also schätze mal wenn ich 2cm kürzer mache, kommt die doch locker 6cm hoch, oder?

so ist es.
wie lang sind die originalen von bohrungsmitte zu bohrungsmitte,
und wie lang die Koubalinks??
Die gibt es in 3 Längen. Schau doch mal auf deren Seite.
Die von denen hier immer die Rede ist sind 2 cm kürzer.
Link
Und noch was. Solltest du die DR mit Hilfe der Umlenkhebel anheben, so brauchst du sicher eine andere Feder. Die Originale dürfte dann zu stark/hart sein.
Verfasst: 22.02.2005 12:37
von Hajo
Und noch was. Solltest du die DR mit Hilfe der Umlenkhebel anheben, so brauchst du sicher eine andere Feder. Die Originale dürfte dann zu stark/hart sein.
Ich denke auch hier wird das passen, da er eine SUMO hatt und keine Enduro mehr. Da wird algemein wesentlich härter gefahren.

Verfasst: 22.02.2005 13:42
von Ingo
Dadurch verändert sich auch der Nachlauf. Und der Radstand wird etwas länger. Zumindest bei meiner WP sind das ganze 20mm (Hinterachse ist ganz vorn)! Hat mich echt gewundert! Allerdings hab ich nicht gemessen wie's vorher war, sondern mit den techn. Daten aus'm Handbuch verglichen: 1435mm - hat mal jemand geprüft ob das hinhaut ?
Ich hab das leider verpennt bei der RM-Gabel zu messen.
Das hat insgesamt schon einen spürbaren Einfluß aufs Fahrverhalten.
Also ich würde auch versuchen das Heck etwas höher zu legen, oder die Gabel weiter durchzustecken...suche da im Moment auch noch nach einer Lösung..
@schnubbi:
Mess doch mal bei Gelegenheit den Radstand Deiner DR...
Verfasst: 22.02.2005 14:24
von Muecke
Also ich würde auch versuchen das Heck etwas höher zu legen, oder die Gabel weiter durchzustecken...suche da im Moment auch noch nach einer Lösung..
Wann gibt es denn mal "endlich" Bilder von deiner DR?? @ Ingo

Verfasst: 22.02.2005 15:13
von Ingo
Muecke 4 Feb 22 2005, 02:24 PM hat geschrieben:
Wann gibt es denn mal "endlich" Bilder von deiner DR?? @ IngoÂ
...mußt halt gelegentlich auf meiner Homepage vorbeischauen

Ne, im moment hab ich keine neuen Bilder, weil es hat sich optisch nur wenig getan -ist halt immernoch nicht fertig...aber ich stelle heute, oder morgen abend mal ein neues Bild auf meiner HP ein
edit:
...auf meiner HP findest Du nun übrigens auch einen Vergleich der beiden E-Starter

Verfasst: 22.02.2005 15:23
von Xilef
Hallo,
die Koubalinks sind aber kürzer, nicht länger!
