Verfasst: 09.02.2005 21:18
Hallo, ich bin es schon wieder...
Nachdem ich von Hajo ein neues Vergasergehäuse bekommen habe, konnten wir den Gaser endlich wieder flott bekommen, jetzt haben wir direkt das nächste Problem...
Jetzt Läuft der Motor zwar sehr sauber, aber wir haben immernoch große Probleme mit dem Ankicken. Der Motor ist top! Wenn ich sie anschiebe, läuft die Maschine super genial. Nichts klappert, der Motor dreht spontan und kraftvoll hoch, alles super. Nur das Ankicken... auch für einen echten Kickstarter-Profi unmöglich! Ich habe mir mal die Rep-Anleitung runtergeladen, mechanisch ist jetzt wirklich alles i.O. Zündfunke ist auch da. Es muss eigentlich an der Elektrik liegen. Ich habe mal die CDI-Einheit ausgebaut, und durchgemessen, und dabei habe ich festgestellt, dass die Werte leider nicht überall mit denen aus der Tabelle (Seite 13-27) übereinstimmen. Ich befürchte, das die im Eimer ist.
Anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären, aber wirklich sicher bin ich mir nicht... Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee?
Die CDI hat die Nummern:
MGT002
F8T31082
3120
Die hat nicht zufällig noch jemand rumliegen? ;-)
Es ist eine 93er DR350SP, das bedeutet, es kommen insgesamt 13 Kabel aus der CDI-Box. Diese gehen dann in folgende Stecker:
Kunststoff 4-fach (2x2, w)
Kunststoff 4-fach (2x2, m)
Kunststoff 3-fach (1x3, m)
Metallsteckverbinder 1-fach (m)
Metallsteckverbinder 1-fach (w)
w: weibl. Stecker
m: männl. Stecker
Mir wäre mit einer 100%ig funktionierenden Leih-CDI-Box auch schon weitergeholfen, die würde ich gerne dann mal zur Probe anschließen.
Am besten wäre natürlich, wenn sich ein DR-Profi die Maschine mal anschauen könnte (natürlich nicht für umsonst...). Es wäre schön, wenn sich jemand bei mir in der Nähe findet, dann könnte man sich entweder bei mir oder dort treffen.
Ich wohne in 58332 Schwelm, das ist in der Nähe von Wuppertal.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tim
Nachdem ich von Hajo ein neues Vergasergehäuse bekommen habe, konnten wir den Gaser endlich wieder flott bekommen, jetzt haben wir direkt das nächste Problem...
Jetzt Läuft der Motor zwar sehr sauber, aber wir haben immernoch große Probleme mit dem Ankicken. Der Motor ist top! Wenn ich sie anschiebe, läuft die Maschine super genial. Nichts klappert, der Motor dreht spontan und kraftvoll hoch, alles super. Nur das Ankicken... auch für einen echten Kickstarter-Profi unmöglich! Ich habe mir mal die Rep-Anleitung runtergeladen, mechanisch ist jetzt wirklich alles i.O. Zündfunke ist auch da. Es muss eigentlich an der Elektrik liegen. Ich habe mal die CDI-Einheit ausgebaut, und durchgemessen, und dabei habe ich festgestellt, dass die Werte leider nicht überall mit denen aus der Tabelle (Seite 13-27) übereinstimmen. Ich befürchte, das die im Eimer ist.
Anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären, aber wirklich sicher bin ich mir nicht... Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee?
Die CDI hat die Nummern:
MGT002
F8T31082
3120
Die hat nicht zufällig noch jemand rumliegen? ;-)
Es ist eine 93er DR350SP, das bedeutet, es kommen insgesamt 13 Kabel aus der CDI-Box. Diese gehen dann in folgende Stecker:
Kunststoff 4-fach (2x2, w)
Kunststoff 4-fach (2x2, m)
Kunststoff 3-fach (1x3, m)
Metallsteckverbinder 1-fach (m)
Metallsteckverbinder 1-fach (w)
w: weibl. Stecker
m: männl. Stecker
Mir wäre mit einer 100%ig funktionierenden Leih-CDI-Box auch schon weitergeholfen, die würde ich gerne dann mal zur Probe anschließen.
Am besten wäre natürlich, wenn sich ein DR-Profi die Maschine mal anschauen könnte (natürlich nicht für umsonst...). Es wäre schön, wenn sich jemand bei mir in der Nähe findet, dann könnte man sich entweder bei mir oder dort treffen.
Ich wohne in 58332 Schwelm, das ist in der Nähe von Wuppertal.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tim