Getriebeausgangswelle undicht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Hallo,
die Getriebeausgangswelle ist bei mir undicht quasi dort wo das Ritzel ist, es tropft permanent Öl beim fahren raus und das nicht gerade wenig. Der Simmering ist wohl undicht schätze ich mal, aber jetzt mal zu meiner frage:
Die Ausgangswelle lässt sich bei mir so einen halben Milimeter rein und raus schieben, zur Seite hin unh her oder rauf und runter hat sie kein Spiel, nur den halben mm rein und raus, ist den das normal oder sollte ich mir da sorgen machen??? :think:
P.S. wo ich das Motorrad nach Hause überführt habe (25km) bin ich mit ca 0.8 Litern Öl gefahren!!! :angry: Weil der Verkäufer mir gesagt hat ist genug drinnen!!! :angry: Öl ist jedenfalls schon gewechselt und ich habe eigentlich keinen Leistungsverlust zu vorher gespürt. Aber ich möchte dennoch mal den Motor kontrollieren, und wollte wissen wieviel Kompression der haben sollte.
Übrigens der undichte Simmering hat auch etwas positives, denn die Kette ist immer frisch geölt! :D
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Fantasio

Beitrag von Fantasio »

Hi Markus

Also das man die welle leicht verschieben kann, ist normal!
Da brauchst du dir keine sorgen machen.
und die Kompression sollte so um die 9 bar liegen.
wenn du gemessen hast schreib doch mal dein Ergebnis hier rein.

MFG
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Danke für die Antwort, werde das Ergebnis reinschreiben, muss aber erst noch mal schauen wer so ein Ding hat.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Fantasio

Beitrag von Fantasio »

Hast du ein e-start model??
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
die Kompression muss höher sein, ca. 30-50% über dem Verdichtungsverhältnis (9,5:1) Also 12 bar aufwärts sollten es schon sein.
Das Spiel der Antriebswelle "zum rein und raus schieben" nennt man übrigens Axialspiel (dem Achsenverlauf folgend), das "seitliche" Radialspiel (dem Radius folgend). Das du es das nächste Mal nicht wieder umschreiben musst ;)
Ein gewisses Axialspiel der Antriebswelle ist übrigens normal.
Den Simmerring bekommst du am leichtesten raus, wenn du 2 oder 3 Holzschrauben hineindrehst. Einsetzen am Besten mit einem passenden Stück Rohr oder einer Nuss aus dem Rätschenkasten.
Viel Erfolg! :clap:
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

@fantasio
ne ist kein e model ist Bj.92 mit Kickstarter

@Xilef
Danke noch für die Tips.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste