welche DR-Teile von S passen an SE?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Hei,

ich hab im Keller noch ne mehr oder weniger komplett zerlegte originale S BJ. 92 rumliegen.
Wer kann mir ne grobe Übersicht geben, welche Motor- und Elektrikteile von der S auch an eine SE von 95 passen?? Und bei welchen Teilen lohnt es sich überhaupt, die aufzubewahren? ( Die S hat bei ca. 69000 km mit Ölpumpenschaden aufgegeben :( )

viele Grüße

petra

ps. falls heute jemand für mich ne groooße Tüte Aufmunterung bereit hat, her damit, ich hab gerade verletzungsbedingt 2 Wochen spielen im tunesischen Sandkasten im nächsten Monat absagen müssen :( :(
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Das tut mir leid! aber aufmunterung.... wüsste jetzt nicht wie ich dich aufmuntern sollte!

Aber bevor du die teile der 92 DR bei ebay verkaufst, meld dich bitte bei mir!

Denke, dass ich mir auch mal ein kleines Lager ausbauen sollte!

Die LiMa brauche ich ja nicht mehr, weil morgen die vom ludwig ankommen sollte!

Aber es kann ja immer was passieren!

Also LiMa + CDI + Zündspule + ........... nicht wegschmeißen! ;)

und ansonsten wünsche ich dir gute besserung!

:laola:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Als erstes wünsche ich dir gute Besserung bez. der Verletzung.
Und wegen der Aufmunterung?
Sei zu frieden und lächle, es hätte sicher schlimmer kommen können.
Also immer positiv denken :joman:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also ich würde alles aufheben da man ja nie weiß was man als nächstes brauch und was nicht past wird passend gemacht.


Und nun noch eine Tüte Aufmunterung für dich:

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh tud mir aber leid mit deinem Aua! :(
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Eine Verletzung ist immer schlecht. Wünsche dir gute Besserung. Hauptsache beim Treffen bist du dabei.
Ach ja, sei froh, dann kann dir schon das nicht in der Wüste passieren. :rofl:

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ja schade dass mit der Wüstentour!

Teile - was nicht passt:
- Zylinderkopf + Kurbelwelle
- Kabelbaum
- CDI müsstest Du vergleichen, Zündspule auch

Tip von mir: Kickstarter in die SE einbauen! Anleitung siehe meine HP :zwinker:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

ThomasD @ Feb 3 2005, 02:18 AM hat geschrieben: Ja schade dass mit der Wüstentour!

Teile - was nicht passt:
- Zylinderkopf + Kurbelwelle
- Kabelbaum
- CDI müsstest Du vergleichen, Zündspule auch

Tip von mir: Kickstarter in die SE einbauen! Anleitung siehe meine HP  :zwinker:
Hei,

lol, ja das mit dem Kamel kann mir jetzt nicht mehr passieren, so ein Glück ;) allerdings hab ich manchmal das Gefühl, diese Kamele befinden sich hier auch
auf der Straße.....

Echt, der Zylinderkopf passt nicht, schade.

Die Anleitung für den Kickstarter hab ich schon seit Monaten zuhause rumliegen,
leider ist er davon nicht eingebaut :(

viele grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

CDI paßt definitiv auch nicht! Die der S Version hat zu wenig Anschlüße.
Sogar die CDI einer 94/95 SE Version passen nicht in eine 97 SE evt. auch nicht in eine 96 SE!

Alles schon getestet.

Aber wieso sollte der Zylinderkopf & Kurbelwelle einer S nicht in eine SE passen??
Klärt mich auf!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Die Deko (S manuell und SE auto) ist schon mal ein Unterschied. Ob da aber noch andere Teile unterschiedlich sind und ob man das auswechseln könnte, kann ich dir auch nicht sagen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Örgs - war spät gestern. Ich meinte natürlich Nockenwelle anstatt Kurbelwelle.
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste