Seite 10 von 46
Verfasst: 06.02.2012 18:24
von Uwe
irgendwo muß ja auch Rückstau produziert werden sonst verlierst du unter umständen an Drehmoment sowiet ich das weiss. Sie wird wohl besser hochdrehen aber unten rum wird was fehlen.
Schau dir meinen Endtopf an

und sie läuft damit super. Habe aber nur den original Vergaser, größeren Krümmer und die öffnung im Luftfilterkasten etwas größer gemacht.
Verfasst: 06.02.2012 23:36
von HorstHorstmann
Hey Uwe,
darf ich fragen welches Heck du nutzt ?
Das sieht recht passig aus zusammen mit den orriginal Seitenteilen !
Verfasst: 07.02.2012 00:16
von Hajo
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Du kannst mir ned zufaellig was zu meiner ESD sagen????
Mach dir keine Sorgen, das passt schon so. Es gibt keine Vorgaben, das der Auslass genau so groß sein muss wie das Krümmer Rohr.
Verfasst: 07.02.2012 07:02
von Matz
Das Heck sieht wirklich gut aus würde mich auch interessieren welches das ist.
Gruß Matz
Verfasst: 07.02.2012 10:29
von HorstHorstmann
An toqunare hab ich auch ne Frage.
Von welcher KTM hast du die Auspuffanlage übernommen ?
Ich bin am überlegen eine von ner Yamaha Yzf 250 zu nehemen.
Bin mir aber noch nicht ganz über deren Rohrdurchmesser im klaren :
ebay
Den find ich schön klein.
Motorueberholen
Verfasst: 07.02.2012 12:28
von toqunare
....
Verfasst: 07.02.2012 15:15
von Uwe
Zitat (HorstHorstmann 4 Montag, 06.Februar 2012, 23:36 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hey Uwe,
darf ich fragen welches Heck du nutzt ?
Das sieht recht passig aus zusammen mit den orriginal Seitenteilen !
Ist ein Universal heck von UFO hab aber keine Ahnung von der genauen Bezeichnung.
So sah das mal aus ohne groß dran rum zu schnippeln vom Vorbesitzer.
War dann noch so eine Universal Kennzeichenhalterung aus Plastik drann.
Ist aber wirklich nur das Stück was man sieht und unter sitzbank ist ein anderes Stück altes Universal Acerbisheck als Spritzschutz.
Verfasst: 08.02.2012 09:48
von Speeder4
@ Uwe nochmal kurz zum ESD ..... wie machst du das beim Tüv? Wieder den Originalen anbauen? oder ist das so abgenommen?
Verfasst: 08.02.2012 09:59
von Hajo
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@ Uwe nochmal kurz zum ESD ..... wie machst du das beim Tüv? Wieder den Originalen anbauen? oder ist das so abgenommen?
Schau dir seine SUMO DR mal an, ich glaube wenn er damit zum TüV fahren würde, wäre der Schalldämpfer sein geringstes Problem.

Verfasst: 08.02.2012 16:44
von Uwe
Zitat (Hajo @ Mittwoch, 08.Februar 2012, 09:59 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@ Uwe nochmal kurz zum ESD ..... wie machst du das beim Tüv? Wieder den Originalen anbauen? oder ist das so abgenommen?
Schau dir seine SUMO DR mal an, ich glaube wenn er damit zum TüV fahren würde, wäre der Schalldämpfer sein geringstes Problem.
TÜV brauch man auf abgesperrter Strecke nicht

Fahre doch nicht auf öffentlichen Strasen, sondern nur auf Kartbahnen oder anderen Abgesperrten Strecken. Aber es gab mal eine zeit wo ich tatsächlich das STVO gelumpe jedesmal ab und wieder an gebaut habe wenn ich auf der Strase fahren wollte.
Die Polizei guckte das eine mal auch komisch als ich dehenen in die Arme gerollt bin ohne Helm. Der liebe Polizist meinte nur " das sie keinen Helm auf haben ist wohl das kleinste übel"
Hab dann die 100Meter schnell wieder aufs Grunstück zurück geschoben
Ich habe aber noch einen 2. ESD der beim Kauf dran war und ein E-prüfzeichen hat, der ist schön leise. Mitlerweile brauch man sowas sogar auf manchen Kartbahnen weil überall Lärmgrenzen sind und das Kontrolliert wird. Dann lieber ein bischen weniger Leistung durch den leisen ESD aber man kann fahren
