TÜV nach 3 Jahren Winterschlaf
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Hallo
geh mit dem Rad am besten zu nen Schlosser.. der soll dier auf die Schraube ein ca 10 cm langes stueck Stahl schweissen.
Somit wird die Schraube warm und der Kleber loest sich und gleichzeitg hast nen ordentlichen Hebel um die Schraube raus zu drehn
Mach das immer so.... kann aber auch 3 Schweissgeraete mein eigen nennen
Gruss
geh mit dem Rad am besten zu nen Schlosser.. der soll dier auf die Schraube ein ca 10 cm langes stueck Stahl schweissen.
Somit wird die Schraube warm und der Kleber loest sich und gleichzeitg hast nen ordentlichen Hebel um die Schraube raus zu drehn
Mach das immer so.... kann aber auch 3 Schweissgeraete mein eigen nennen
Gruss
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96
Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
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- Dumbo 2004
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Oder sonst jemand ne Idee wo ich sie herbekomme?
Hatt meine damals von BMW, die passen auch.
Frag mich nicht von welcher. Ich hatte ein Muster mit, und der Meister kam kurz drauf mit 6 neuen Schrauben aus der Besenkammer
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->geh mit dem Rad am besten zu nen Schlosser.. der soll dier auf die Schraube ein ca 10 cm langes stueck Stahl schweissen.
Somit wird die Schraube warm und der Kleber loest sich und gleichzeitg hast nen ordentlichen Hebel um die Schraube raus zu drehn
Ist mit Sicherheit auch eine Variante.
Ich denke, die von Dieter beschriebene sollte reichen.
Hab ich mittlerweile auch schon drei mal gemacht, und hat immer funktioniert.
Das erste Mal war´s richtig heftig, da noch die Ur-Schrauben drin waren.
Hab dann mit den neuen Schrauben keine hochfeste Schraubensicherung mehr verwendet, sondern "nur" noch feste... Dann gehts auch beim nächsten Mal einfacher
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auch wenn ich jetz Angst habe
Brauchst Du nicht....
Ordentliches Werkzeug, und Dieter´s Variante, und das funktioniert...
Hatt meine damals von BMW, die passen auch.
Frag mich nicht von welcher. Ich hatte ein Muster mit, und der Meister kam kurz drauf mit 6 neuen Schrauben aus der Besenkammer

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->geh mit dem Rad am besten zu nen Schlosser.. der soll dier auf die Schraube ein ca 10 cm langes stueck Stahl schweissen.
Somit wird die Schraube warm und der Kleber loest sich und gleichzeitg hast nen ordentlichen Hebel um die Schraube raus zu drehn
Ist mit Sicherheit auch eine Variante.
Ich denke, die von Dieter beschriebene sollte reichen.
Hab ich mittlerweile auch schon drei mal gemacht, und hat immer funktioniert.
Das erste Mal war´s richtig heftig, da noch die Ur-Schrauben drin waren.
Hab dann mit den neuen Schrauben keine hochfeste Schraubensicherung mehr verwendet, sondern "nur" noch feste... Dann gehts auch beim nächsten Mal einfacher

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auch wenn ich jetz Angst habe
Brauchst Du nicht....
Ordentliches Werkzeug, und Dieter´s Variante, und das funktioniert...
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
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Bei BTS erreiche ich keinen telefonisch, egal. Bestelle die Scheibe gleich.
Habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass eine M8x20 Sechskantschraube passen sollte.
Kann das jemand bestätigen?
Gasbrenner hab ich einen, eine gute 1/2 Ratsche auch.
Einkaufsliste:
..M8x20 Innensechskant-Schrauben? Feingewinde? Linsenkopf? Material?
...?... welchen Innensechskantaufsatz idealerweise? (die ich habe sind dafür nix glaube ich, eine genaue Bezeichnung wäre super)
...?... welche Schraubensicherung (sollte man verwenden oder? habe hier noch Loctite, aber weiss nicht wie hitzebeständig das ist)
Ideen?
Und wie immer ganz großes Danke für euren Support!
Habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass eine M8x20 Sechskantschraube passen sollte.
Kann das jemand bestätigen?
Gasbrenner hab ich einen, eine gute 1/2 Ratsche auch.
Einkaufsliste:
..M8x20 Innensechskant-Schrauben? Feingewinde? Linsenkopf? Material?
...?... welchen Innensechskantaufsatz idealerweise? (die ich habe sind dafür nix glaube ich, eine genaue Bezeichnung wäre super)
...?... welche Schraubensicherung (sollte man verwenden oder? habe hier noch Loctite, aber weiss nicht wie hitzebeständig das ist)
Ideen?
Und wie immer ganz großes Danke für euren Support!

- kamikaze
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Hallo BrummBrumm :-)
Also die Scheibe hinten ist ein verflixtes Ding!
Wie schon einige Vorschreiber richtig geschrieben haben sind die mit einer hochfesten Schraubensicherung eingeklebt worden!
=> anders kann man es nicht sagen!
Hitze bringt sicher was, aber in meinem Fall war das hoffnungslos, da ich die Hitze nicht sauber auf den Punkt bringen konnte und somit alles außen rum heiß wurde anstatt die fast glasartige Schraubensicherung zu zerstören.
Die original Suzuki Schrauben sind wie aus Blei und sofort am Arsch egal wie gut und passgenau Dein Werkzeug ist!
Also habe ich es nach der alten Gewaltmethode gemacht
Mit dem Dremel einen Schlitz in die Schrauben gefräst
=> geht ganz leicht, da die ja eh wie Butter sind
Dann mit einem Schlaghammer/Schrauber
Das sind die Teile, die Du bei Louis kriegst für ein paar Euro beherzt und mit viel Geduld die Schrauben Millimeter um Millimeter mit beherzten Hammerschlägen rausgetrieben.
=> kann Dir sagen, das war ein Spaß
Der Schlitzbit von dem Schlagschrauber passt dann wunderbar in den gefrästen Schlitz und Du kannst perfekt die Schraube mit viel Kraft austreiben!
Alles andere außer wirklich was anschweißen und mit mehr Hebel und Hitze arbeiten (aber eben nur die Schraube) bringt nichts und hinterlässt Dir nur ne abgebrochene Schraube mit der Du noch mehr Ärger hast!
Ja es sind M8x20 oder 25 passt beides!
http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Linsenk ... diy_text_y
Die alten Gewinde dann in der Nabe mit einem M8er Gewindeschneider sanft nachschneiden, damit der Rest vom glasartigen Gewindefest rauskommt!
Danach mit Loctite mittelfest sparsam bestreichen das reicht vollkommen aus!
Gruß
René
PS: Die vordere Scheibe hat gescheite Schrauben und ist relativ unproblematisch! Wichtig ist dabei immer das Losbrechmoment zu überwinden! Also eher kurze feste Dreher als langes kraftvolles Drehen! Kurz und knackig dann löst sich vorne leicht die Schraubensicherung! Wenn Du lange und weniger kräftig aufschraubst dann machst Du Dir sicherlich die Schrauben auch vorne kaputt!
Ein Segen, wer einen Kompressor und einen richtige Schlagschrauber hat
Also die Scheibe hinten ist ein verflixtes Ding!
Wie schon einige Vorschreiber richtig geschrieben haben sind die mit einer hochfesten Schraubensicherung eingeklebt worden!
=> anders kann man es nicht sagen!
Hitze bringt sicher was, aber in meinem Fall war das hoffnungslos, da ich die Hitze nicht sauber auf den Punkt bringen konnte und somit alles außen rum heiß wurde anstatt die fast glasartige Schraubensicherung zu zerstören.
Die original Suzuki Schrauben sind wie aus Blei und sofort am Arsch egal wie gut und passgenau Dein Werkzeug ist!
Also habe ich es nach der alten Gewaltmethode gemacht

Mit dem Dremel einen Schlitz in die Schrauben gefräst
=> geht ganz leicht, da die ja eh wie Butter sind
Dann mit einem Schlaghammer/Schrauber
Das sind die Teile, die Du bei Louis kriegst für ein paar Euro beherzt und mit viel Geduld die Schrauben Millimeter um Millimeter mit beherzten Hammerschlägen rausgetrieben.
=> kann Dir sagen, das war ein Spaß

Der Schlitzbit von dem Schlagschrauber passt dann wunderbar in den gefrästen Schlitz und Du kannst perfekt die Schraube mit viel Kraft austreiben!
Alles andere außer wirklich was anschweißen und mit mehr Hebel und Hitze arbeiten (aber eben nur die Schraube) bringt nichts und hinterlässt Dir nur ne abgebrochene Schraube mit der Du noch mehr Ärger hast!
Ja es sind M8x20 oder 25 passt beides!
http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Linsenk ... diy_text_y
Die alten Gewinde dann in der Nabe mit einem M8er Gewindeschneider sanft nachschneiden, damit der Rest vom glasartigen Gewindefest rauskommt!
Danach mit Loctite mittelfest sparsam bestreichen das reicht vollkommen aus!
Gruß
René
PS: Die vordere Scheibe hat gescheite Schrauben und ist relativ unproblematisch! Wichtig ist dabei immer das Losbrechmoment zu überwinden! Also eher kurze feste Dreher als langes kraftvolles Drehen! Kurz und knackig dann löst sich vorne leicht die Schraubensicherung! Wenn Du lange und weniger kräftig aufschraubst dann machst Du Dir sicherlich die Schrauben auch vorne kaputt!
Ein Segen, wer einen Kompressor und einen richtige Schlagschrauber hat
- PeterPan420
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Sag mal PeterPan, kann es sein dass du vor ca. 3-4 Wochen mal rund um den Kennedy-Grill und Mangal am Kennedypark gestanden hast? Da stand nämlich ne DR350 vor der Tür und ich hab hier lange keine mehr gesehen
Nochmal zu den Schrauben:
In der hinteren Scheibe habe ich eine Schraube mit M5 Kopf:
http://www.directupload.net/file/d/3573 ... kh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3573 ... kh_jpg.htm
Kann da eine M6 Schraube drinn sein? oder gibt es auch M8 Schrauben mit M5-Kopf?
Ob da schon irgendwas getrickst wurde?
Vorne ist allerdings eine Schraube mit M6 Kopf:
http://www.directupload.net/file/d/3573 ... tw_jpg.htm
Bin verwirrt, sollten nicht beide M6-Kopf haben?
Ob die Scheibe Hinten schonmal gewechselt wurde? (30 Tkm auf dem Tacho)
Jemand Erfahrung mit diesen Schlagbohrern? Kann mich nicht entscheiden:
http://www.louis.de/_103d047c43a9076a2b ... r=10003903
http://www.polo-motorrad.de/de/schlagsc ... 28904.html
Was sagt ihr zu diesen Schrauben:
http://www.ebay.de/itm/4-x-Inbus-Senkko ... 5d4545f8b9
oder einfach die: (nochmal Danke Mini-GS_Reiter)
http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Linsenk ... d_cp_diy_0

Nochmal zu den Schrauben:
In der hinteren Scheibe habe ich eine Schraube mit M5 Kopf:
http://www.directupload.net/file/d/3573 ... kh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3573 ... kh_jpg.htm
Kann da eine M6 Schraube drinn sein? oder gibt es auch M8 Schrauben mit M5-Kopf?
Ob da schon irgendwas getrickst wurde?
Vorne ist allerdings eine Schraube mit M6 Kopf:
http://www.directupload.net/file/d/3573 ... tw_jpg.htm
Bin verwirrt, sollten nicht beide M6-Kopf haben?
Ob die Scheibe Hinten schonmal gewechselt wurde? (30 Tkm auf dem Tacho)
Jemand Erfahrung mit diesen Schlagbohrern? Kann mich nicht entscheiden:
http://www.louis.de/_103d047c43a9076a2b ... r=10003903
http://www.polo-motorrad.de/de/schlagsc ... 28904.html
Was sagt ihr zu diesen Schrauben:
http://www.ebay.de/itm/4-x-Inbus-Senkko ... 5d4545f8b9
oder einfach die: (nochmal Danke Mini-GS_Reiter)
http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Linsenk ... d_cp_diy_0
- Dieter M.
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Nochmal zum Thema " erwärmen":
Ich habe da teilweise bis zu 20 Minuten mit dem Rothenberger-Brenner drauf gehalten. Die original-Sicherungsmasse hat keinen "Kipp-Punkt" von fest zu richtig flüssig - allenfalls wird die weich und sehr zäh...
Wenn die Schraubenköpfe eh schon "weich" sind - würde ich bevor ich einen Schlagschrauber ansetze mich doch mehr auf das Erhitzen verlassen - oder alternativ das ausgebaute Rad zum Suzi-Heini bringen und denen den Auftrag erteilen, die Bremsscheibe abzubauen - mehr nicht.
Ich habe da teilweise bis zu 20 Minuten mit dem Rothenberger-Brenner drauf gehalten. Die original-Sicherungsmasse hat keinen "Kipp-Punkt" von fest zu richtig flüssig - allenfalls wird die weich und sehr zäh...
Wenn die Schraubenköpfe eh schon "weich" sind - würde ich bevor ich einen Schlagschrauber ansetze mich doch mehr auf das Erhitzen verlassen - oder alternativ das ausgebaute Rad zum Suzi-Heini bringen und denen den Auftrag erteilen, die Bremsscheibe abzubauen - mehr nicht.
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Hallo zusammen!
Also ich würde auf jeden Fall den vom Louis bevorzugen.
Der ist aus Metall und hält einiges aus!
Wichtig besorge Dir dazu noch einen Fäustel aus nem Bauhaus etc.
Mit genügend Gewicht. mit nem Hammerchen musst Du damit gar nicht erst anfangen.
@Thomas
20 Minuten Brenner zu 10 Minuten Schlagschrauber mit Fäustel pro Schraube
hmmmm
Wäre mir die Zeit nicht wert, dann lieber richtige Männeraction mit Fäustel und Schlagschrauber
Zum Suzi-Hänlder bringen...... TSTSTSTSS
=> Das ist ja Aufgabe und kann jeder
Grundsätzlich funktioniert die Dremelmethode mit einem Schlitz perfekt!
Selbst wenn man den Schlitz verdengelt hat, macht man eben in 90Grad Versatz den nächsten und weiter geht's!
Gruß
René
PS: @BrumBrumm wenn Du noch etwas warten kannst hole ich am Samstag noch einmal ne Schraube raus und vermesse die, bevor Du was Falsches bestellst!
Also ich würde auf jeden Fall den vom Louis bevorzugen.
Der ist aus Metall und hält einiges aus!
Wichtig besorge Dir dazu noch einen Fäustel aus nem Bauhaus etc.
Mit genügend Gewicht. mit nem Hammerchen musst Du damit gar nicht erst anfangen.
@Thomas
20 Minuten Brenner zu 10 Minuten Schlagschrauber mit Fäustel pro Schraube
hmmmm
Wäre mir die Zeit nicht wert, dann lieber richtige Männeraction mit Fäustel und Schlagschrauber

Zum Suzi-Hänlder bringen...... TSTSTSTSS
=> Das ist ja Aufgabe und kann jeder

Grundsätzlich funktioniert die Dremelmethode mit einem Schlitz perfekt!
Selbst wenn man den Schlitz verdengelt hat, macht man eben in 90Grad Versatz den nächsten und weiter geht's!
Gruß
René
PS: @BrumBrumm wenn Du noch etwas warten kannst hole ich am Samstag noch einmal ne Schraube raus und vermesse die, bevor Du was Falsches bestellst!
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