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Verfasst: 20.05.2005 12:26
von Uwe
Der Bus vom Tom ist doch gross genug! biggrin.gif tongue.gif Oder seit ihr schon eitel???

Ich schlafe nicht in was Gelben :teufel:

Verfasst: 20.05.2005 12:35
von gurkentreiber
Uwe @ May 20 2005, 11:26 AM hat geschrieben:
Der Bus vom Tom ist doch gross genug! biggrin.gif tongue.gif Oder seit ihr schon eitel???

Ich schlafe nicht in was Gelben :teufel:
Och,

wäre so ein schöner Programmpunkt fürs Treffen:

Wieviele Leute passen in Toms umgebautes Auto :think: :P

@Tom: Respekt. sieht fast zu schade aus zum Mopedtransport, aber dafür gibts ja Anhänger :rofl:

viele Grüße

petra

Verfasst: 20.05.2005 12:46
von ThomasD
Anhänger ist keine Alternative - dann dürfte ich ja nicht mehr Sonntags fahren wegen der LKW-Zulassung :(

Verfasst: 23.05.2005 10:02
von Gasmann
Hallo

Habe ein Tipp bekommen das Auto als Werkstattwagen ummelden ist wie LKW nur das Sonntagsfahrverbot mit Hänger ist weg. Werde ich jetzt dann wohl auch machen müssen das ich am Sonntag noch nachhause komme.

Gunnar

Verfasst: 23.05.2005 10:25
von Steff
Gasmann @ May 23 2005, 09:02 AM hat geschrieben: Hallo

Habe ein Tipp bekommen das Auto als Werkstattwagen ummelden ist wie LKW nur das Sonntagsfahrverbot mit Hänger ist weg. Werde ich jetzt dann wohl auch machen müssen das ich am Sonntag noch nachhause komme.

Gunnar
Das würde mich auch interessieren, ist das den Möglich, welche Voraussetzungen braucht man dazu, was kostet das den mehr?

Ich brauch das zwar nicht für den Mopedtransport sondern für mein Geschäft, Ich mache zur Zeit des öfteren Montage im Ausland, da komme ich erst als Sonntag wieder heim.

Gruss Stefan

Verfasst: 23.05.2005 12:09
von Gasmann
Hallo

Von der Steuer ist das wohl das selbe. Wegen der Versicherung kann ich noch nichts sagen ist aber in Arbeit.

Die Vorraussetzung ist das einen der TÜV oder DEKRA dir das bestätigt das es ein Werkstatt wagen ist. Das heiß es ich einen Werkbank drin und material. Wie so ein Hausmeister Service es hat oder ein Telekom Auto für Reparaturen an den Kästen. Wie es dann einen Tag später ausschaut ist dann Wutscht. Ich hoffe das es auch ohne den Einbau Schmarren bei mir geht.

Dann steht nämlich nicht mehr LKW im schein und somit auch kein Fahrverbot.

Gunnar

Verfasst: 23.05.2005 12:33
von ThomasD
Also ein Werkstattwagen ist ein Sonder-KFZ mit PKW-Zulassung und wird auch entsprechend besteuert. Genauso gut könntest Du Deinen Wagen als Sonder-KFZ Wohnmobil, Bürowagen etc. zulassen um ggf. etwas Versicherung zu sparen und Sonntags mit Hänger fahren zu dürfen. Die günstige LKW-Steuer fällt dann aber leider flach!!! Es sei denn, das zulässige Gesamtgewicht liegt über 2,8 Tonnen, was aber bei meiner kleinen Karre eher flach fällt.

Verfasst: 24.05.2005 08:18
von buspilot
Es sei denn, das zulässige Gesamtgewicht liegt über 2,8 Tonnen [...]

Wobei hier auch einiges in Diskussion ist. So wird ja aktuell aus den verschiedensten Richtungen überlegt, die Kfz-Steuer für alle Nicht-LKW (auch für Wohnmobile) +2,8t nicht mehr nach Gewicht, sondern nach Hubraum zu erheben.
Für meinen VW-Bus mit 1,6 l Diesel würde das bedeuten 650 Euro statt nun 172 Euro Steuern (aktuell mit 2,805 t in der Gewichtsbesteuerung)
Die einzige längerfristige Möglichkeit mit günstiger Steuer wegzukommen ist sicher die LKW-zulassung. Sei froh wenn du sie hast. Ist gar nicht mehr überall möglich einen LKW als Privatmann anzumelden.

Gruß, Jo

Verfasst: 07.06.2005 14:50
von ThomasD
Nachdem der Umbau so vor sich hin dümpelt - immerhin die Dachluke ist schon drin - musste ich heute mal was für die Optik tun:



:joman: :joman: :joman: :banana: :banana: :banana: :joman: :joman: :joman:

Verfasst: 07.06.2005 14:53
von Uwe
echt Cool!
Du traust dich was :uups:
Und ich habe sogar ein wenig Blau an deinem Auto entdecken können :banana: die Olle FORD Pflaume ist ja noch Blau :banana: