Seite 6 von 10

Verfasst: 25.02.2006 16:07
von Muecke
Upside-Down-Gabel: wird undicht, verdreht sich.... scheidet deshalb definitiv aus).

Ganz einfach, man darf nicht auf die Fresse fallen! :D :harhar:

Verfasst: 25.02.2006 16:23
von Hajo
Hej Hajo, gottseidank hast Du das endlich auch mal erkannt!!!!!!!!!!!! Besser spät als nie

Verdammt, jetzt brauche ich vor dem Treffen noch eine andere Gabel, sonst mache ich mich ja lächerlich. :rofl:
Oder ich mache es einfach wie Sven geschrieben hatt.

Ganz einfach, man darf nicht auf die Fresse fallen!

Und dicht ist die WP seit dem DR Treffen 2004.

Verfasst: 25.02.2006 18:10
von Muecke
und meine seit Pfingsten 2005 :D

Verfasst: 25.02.2006 18:49
von Leo
seid ihr seit treffen 04 bzw. pfingsten 05 nicht mehr auf die fresse geflogen? :clap:

Verfasst: 25.02.2006 19:14
von Hajo
seid ihr seit treffen 04 bzw. pfingsten 05 nicht mehr auf die fresse geflogen?

Schon, aber es geht hier gerade um die Dichtigkeit der Gabeln. :)

Verfasst: 25.02.2006 19:23
von Martin
ThomasD 4 25.02.2006, 11:59 hat geschrieben: Ich sehe das so: Das absolut einmalige an der DR ist der Motor.
Ich so: Die kann einfach alles! :clap: Nicht perfekt aber mir der DR geht alles!

Straße, Urlaub, Montags mit dicken Kopf zur Arbeit. Endurowandern, ein wenig MX und auch mal richtig schweres Gelände.
Dabei fast 100% legal, "leicht", wartungsarm und haltbar.

Komisch, solche Enduros sind echt selten http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... ht=wo+sind

Mods:
Ich hab es geschafft den Acerbistank und die Stahlflex zu montieren. :banana: :P
Und das wichtigste:

den 2. Radsatz mit ordentlichen Socken :teufel:

Verfasst: 25.02.2006 19:51
von Leo
Hajo @ 25.02.2006, 19:14 hat geschrieben:
seid ihr seit treffen 04 bzw. pfingsten 05 nicht mehr auf die fresse geflogen?

Schon, aber es geht hier gerade um die Dichtigkeit der Gabeln. :)
jo, das habe ich auch mitbekommen :) aber sven meinte doch (war es sven?), dass man einfach nicht auf die fresse fliegen dürfe, damit die gabel dicht bleibt, dann meintet ihr, seit wann eure gabeln dich seien, darum fragte ich dann, ob ihr seitdem nicht mehr auf die fresse geflogen seid ;)

Verfasst: 26.02.2006 09:46
von Hajo
Beim auf die Fresse fallen war dann das Verdrehen der Gabel gemeint! Also meine verdreht sich bei normalen Stürzen nicht und bei denen wo sie sich mal verdreht, an diesem Tag färst du dann nicht mehr weiter. Dort passiert dir das dann aber auch mit einer normalen Gabel.

Verfasst: 26.02.2006 14:11
von Muecke
Also meine verdreht sich bei normalen Stürzen nicht und bei denen wo sie sich mal verdreht, an diesem Tag färst du dann nicht mehr weiter. Dort passiert dir das dann aber auch mit einer normalen Gabel.

@ Leo! Wie Hajo schon schreibt!
Mein letzter heftiger Abflug (zum Glück hatte ich noch nicht soviele!) war letztes Jahr in Schweinfurt. Mein rechter Oberschenkel hat ein wunderbares Farbenspiel und es hat einige Woche tierisch weh getan und dabei ist scheinbar die Gabel undicht geworden, weil sie nicht richtig danach wieder "gerichtet" wurde. Also mein Fehler!
Danach nur kleinere Stürze, die aber keinen Einfluß darauf haben! :D

Verfasst: 26.02.2006 20:48
von ThomasD
Zumindest bei meiner KX-Gabel war es so, dass sich diese bei sagen wir mal "mittleren" Abflügen schon so verdreht hat, dass ein Neujustieren nötig war.