Vorstellung Umbauten

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
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FastDR

Beitrag von FastDR »

Matthias @ Apr 21 2005, 10:52 PM hat geschrieben: :respekt:
Willst du mit ihr noch auf der Straße fahren oder nur noch im Gelände?
do it in the Dirt! :joman:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich hab da mal so ein zwei Fragen. Also ganz knapp:

Woher sind die Fußrasten?
Was ist das für ein Schalthebel (und warum steht der so hoch!? :blink: )?
Was hast du mit den Felgen angestellt? Pulverbeschichtet o. lackiert?
Das ist der Götz ESD? Warum steht der so hoch?

Ach und arbeitest du zufällig bei einem Eloxalwerk? :D
Muecke
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Beitrag von Muecke »

1. Woher sind die Fußrasten?
2. Was ist das für ein Schalthebel (und warum steht der so hoch!? blink.gif )?
3. Was hast du mit den Felgen angestellt? Pulverbeschichtet o. lackiert?
4. Das ist der Götz ESD? Warum steht der so hoch?

Schon einmal kurz vorweg: :D


zu 1: von einer Honda CR
zu 2: wo der herkommt keine Ahnung!! Aber hast du mal den originalen ein Rasterung nach oben gestellt, dann steht dieser auch weiter oben und du kommst besser mit den MX-Stiefeln drunter!
zu 3: die Felgen sind eloxiert! Aber kann es sein, daß die Farbe schon an der hinteren Felge leicht abbröckelt?????????
zu 4: das würde mich auch einmal interessieren! Glaube aber nicht das es Götz ist! Evt. einer von einem ganz anderen Töff und dann angepaßt!?!?!?
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Phil

Beitrag von Phil »

Na dann will ich auch mal...



Vorgaben:

1. LOW BUDGET. Macht wenig Sinn ein Mopped für 1000? zu kaufen und dann 1500? an Teilen reinzustecken um dann ein Mopped zu haben, das schlechter ist als eins, das man für 2500? gekauft hätte...

2. ALLES EINGETRAGEN. Ich fahr' den Bock oft zur Arbeit oder sonst auf der Straße rum und hab' keine Lust auf Streß mit Schnittlauch.

3. WÜSTENTAUGLICH. Also eher niedriger Spritverbrauch, zuverlässig, robust.

4. AUSSEHEN EGAL. Funktionieren muß der Bock.


...und das hab' ich alles gemacht:

* 22mF-Kondensator statt Batterie
* Beifahrerfußrasten weg
* Blinker hinten nach innen verlegt
* Stahlflex vorne
* Endtopf mit Alu flammgespritzt
* Koubalink-Nachbau aus Edelstahl
* Eibach 76N/mm-Feder, Wirth-Gabelfedern mit härterem Öl
* Acerbis-Hand-und-Hebelschützer
* Rahmenheck erleichtert, kleinere Nummernschildbeleuchtung
* Eigenbau-Lenkererhöhung 50mm
* Motorschutz von einer DR650 Dakar
* Kleinere Ritzelabdeckung, so daß die Kette den Dreck rausdrücken kann
* Platte unterm Seitenständer
* Sitzbank aufgepolstert und verbreitert
* Acerbistank
* Reifen: Michelin Desert(v)/T63(h)
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Da kann man doch nur staunen, was einige so für Eintragungen haben. :joman:

* Koubalink-Nachbau aus Edelstahl
* Eigenbau-Lenkererhöhung 50mm
:respekt:

Kannst du noch mal ein paar Bilder vom Motorschutz der DR650 Dakar einstellen?
:blink:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Phil

Beitrag von Phil »

Matthias @ Apr 25 2005, 03:24 PM hat geschrieben: Kannst du noch mal ein paar Bilder vom Motorschutz der DR650 Dakar einstellen?
Auf dem Foto ist er drauf, mehr kann ich noch machen wenn's Dich interessiert.

Ich würde das aber nicht nochmal machen - das waren mindestens 3h schweißtreibende Arbeit mit Schraubstock und 2kg-Hammer.
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Phil @ Apr 25 2005, 04:59 PM hat geschrieben: Auf dem Foto ist er drauf, mehr kann ich noch machen wenn's Dich interessiert.
:joman: Mach das mal, von vorne und von rechts wäre schön.

Ich würde das aber nicht noch mal machen - das waren mindestens 3h schweißtreibende Arbeit mit Schraubstock und 2kg-Hammer.

Super und ich habe mir am Wochenende so ein Teil geholt. :(
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
FastDR

Beitrag von FastDR »

Muecke @ Apr 23 2005, 11:29 PM hat geschrieben:
1. Woher sind die Fußrasten?
2. Was ist das für ein Schalthebel (und warum steht der so hoch!? blink.gif )?
3. Was hast du mit den Felgen angestellt? Pulverbeschichtet o. lackiert?
4. Das ist der Götz ESD? Warum steht der so hoch?

Schon einmal kurz vorweg: :D


zu 1: von einer Honda CR
zu 2: wo der herkommt keine Ahnung!! Aber hast du mal den originalen ein Rasterung nach oben gestellt, dann steht dieser auch weiter oben und du kommst besser mit den MX-Stiefeln drunter!
zu 3: die Felgen sind eloxiert! Aber kann es sein, daß die Farbe schon an der hinteren Felge leicht abbröckelt?????????
zu 4: das würde mich auch einmal interessieren! Glaube aber nicht das es Götz ist! Evt. einer von einem ganz anderen Töff und dann angepaßt!?!?!?
erst mal Danke an Muecke das Du mir bei der Beantwortung hilfst :clap:

Frage 1 war richtig

Frage 2 ist selbstgebaut - hinten original DR vorne CR Zubehör und etwas länger als original - yo der steht so hoch weil ich sonst mit meinen Alpinestars Tech8 nicht richtig drunter komme

Frage 3 richtig - eloxiert - bröckelt aber nicht ab - is glaub ich nur der Blitz vom Fotoapperat - hat höchstens den einen oder anderen Kratzer vom Reifenmontierhebel
Ich arbeite nicht als Eloxierer- bei uns hier gibts nur ne Firma die günstig eloxiert - Felgenring zwischen 15 und 20Euro - die ganzen roten Teile haben 20 Euro gekostet - da kommt man leicht in Versuchung ;)

Frage 4 Den Schalldämpfer hab ich von einem netten Freund überlassen bekommen - er stammt von einer YZF426 - is aber glaub ich auch Zubehör - Marke steht keine drauf - die Anordnung mußte ich so wählen sonst hätte er nicht hingepasst - der Umbau war aber relativ problemlos und in einer 1/2 std. passiert - durch das große Volumen ist er auch relativ leise und lässt den Pferdchen freien Lauf...
Phil

Beitrag von Phil »

@Joman:

Hier liegen 8MB Fotos für Dich:

http://home.arcor.de/motophil/m.zip
dr_supermoto_driver

Beitrag von dr_supermoto_driver »

hallo,

habe mal ne frage bezüglich des eloxierens!
wie pflegeleicht sind eloxierte teile?
eloxieren funktioniert nur mit alu teilen!?

mfg
robin
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