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Re: Bilder eurer DR

Verfasst: 13.04.2015 20:04
von Elliot
Also irgendwas hat die... ich bin kein Freund von Blau, ich bin auch kein Freund vom Überlackieren... aber es gibt Details, die wirklich gut kommen: der Lenker, der Heckfender (ist doch nicht original, oder? Maier?), die schwarzen Felgen(!) und die gerade Sitzbanklinie (sieht aktueller aus und ist ja bekanntlich vorteilhaft für die Bewegungsmöglichkeit). Letzteres hatte ich auch überlegt, aber ich komme im stock-Zustand schon nur knapp runter. Was nicht an der DR liegt :uups: Sieht auf jeden Fall schön sportlich bullig aus, diese blaue Elise da. :good:

Re: Bilder eurer DR

Verfasst: 13.04.2015 21:06
von el_lobo
Eigentlich ganz hübsch, die Maschine … :good:

… wenn da nicht die Farbe wäre! :crazy:

Dieser kleine Papagei tut meinen Augen weh! :glotz:
Aber das ist auch nur mein ganz eigenen Geschmack geschuldet.

Re: Bilder eurer DR

Verfasst: 13.04.2015 21:39
von DR385RR
Das hat sich so ergeben mit der Farbe. Original war sie ja blau weiß, hab mir dann als erstes die Sitzbank anfertigen lassen mit dem blauen Bezug und von da an musste ich bei blau bleiben. Ich hatte dann von meiner Honda XR noch viele Plastikteile übrig und die sind eben rot. Die Seitenteile sind foliert und der Kunststofftank hat einen maßgeschneiderten Bezug. Der Lenker ist ein Quad-Lenker mit geringer Kröpfung. Bin 1,90m groß, hab deswegen auch die Fußrasten 2cm nach unten und 2cm weiter nach hinten verlegt. Ich kann dadurch im Stehen mit geradem Rücken fahren und sie ist nicht mehr so Kopflastig (Wheelies, Waschbrett fahren geht besser) :good:

Re: Bilder eurer DR

Verfasst: 13.04.2015 21:59
von el_lobo
DR385RR hat geschrieben:… Bin 1,90m groß, hab deswegen auch die Fußrasten 2cm nach unten und 2cm weiter nach hinten verlegt.
Ich kann dadurch im Stehen mit geradem Rücken fahren und sie ist nicht mehr so Kopflastig (Wheelies, Waschbrett fahren geht besser) :good:
Das klingt interessant! Ich bin zwar nur 1,80 aber die Rasten tiefer und weiter hinten zu verlegen hatte ich auch vor.
Hab mir extra einen zweiten Satz Halter besorgt, um sie auseinanderzuflexen, und dann tiefer zusammenzuschweißen …
Wie hast du 'n das gemacht ?!? Zeig doch bitte mal Bilder davon, vor allem rechts wo eigentlich der Kickstarter im
Weg ist. Oder hast du die gesamten Halter mit 'nem Adapterblech, dass jetzt unten etwas raus ragt, tiefer gelegt ?!?

Re: Bilder eurer DR

Verfasst: 13.04.2015 22:27
von Elliot
Haben die XR-Seitenteile so gepasst?! :glotz:

Re: Bilder eurer DR

Verfasst: 14.04.2015 21:52
von DR385RR
Habe die Fussrastenhalter selbst gebaut aus einem U-Profil. Gesägt, gefeilt, gebohrt und danach an eine Platte schweißen lassen. Sie sind jetzt zusammen mit dem Rahmen der tiefste Punkt. Rechte Seite war ziemlich kompliziert -die Mühe hat sich aber gelohnt. Vom Gewicht her ungefähr gleich zu den Originalen.

Re: Bilder eurer DR

Verfasst: 14.04.2015 21:58
von DR385RR
Die Seitenteile auf dem Bild sind die originalen -nur etwas in"Form" gebracht.
Von der XR hab ich nur die Lampenmaske, den vo. Kotflügel und den Gabel /Bremsscheibenschutz.

Re:

Verfasst: 11.06.2015 08:30
von Dieter M.
Langsam wirds..... :)

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Re:

Verfasst: 23.09.2015 19:29
von BrummBrumm
Ich stell dann meine Kleine auch (noch) mal vor:

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Umbauten:

Polisport Free Flow Front Fender
Polisport LMX Lampenmaske
Polisport Integral Handprotektoren
Neopren Gabelschützer (No Name von ebay)
Gabelschützer einer KTM Freeride 350, Bj. 2014
Maverick Klappspiegel (ebay)
Acerbis Rahmenschützer
ABP Krümmer
Krümmerschutz (k.A., war bei Kauf verbaut)
Marving Amacal Silencer ESD mit ABE
Hiflo Luftfilter (Luftfilterkasten ohne Schnorchel)
Heidenau K60 Reifen, vorne 90´er hinten 120ér (suche hier eine Reifenfreigabe für eine SK 42A)
Louis Miniblinker (vorne mit einer Distanzbuchse)
Acerbis X-Led Kennzeichenträger
UFO YZ-F 250 ccm, Bj. 2002-2005 Heckfender

To-Do:
Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
TM 33 oder 36

Bin nocht etwas schissig wegen dem Vergaserumbau, weil sie gerade nahezu perfekt läuft.
1 Tritt, ob kalt oder warm = läuft
Dreht in allen Bereichen gut aus
Motor klingt gut, Ventilsitz passt, Steuerkette hört man nicht.......den Rest vom Motor habe ich nicht eingesehen (nur wenn es muss)
Gelände fahre ich eh kaum, der TM Vergaser wäre also nur vonnöten, um auf der Straße etwas flotter voran zu kommen.

Re:

Verfasst: 23.09.2015 21:03
von Dieter M.
Bin nocht etwas schissig wegen dem Vergaserumbau, weil sie gerade nahezu perfekt läuft.
1 Tritt, ob kalt oder warm = läuft
Dreht in allen Bereichen gut aus
Motor klingt gut, Ventilsitz passt, Steuerkette hört man nicht.......den Rest vom Motor habe ich nicht eingesehen (nur wenn es muss)
Gelände fahre ich eh kaum, der TM Vergaser wäre also nur vonnöten, um auf der Straße etwas flotter voran zu kommen.
BrummBrumm Advanced Member Beiträge: 99Registriert: So 26. Okt 2008, 17:52Wohnort: Aachen
Ehrlich? Wenn sie so schön läuft - lass sie wie sie ist. Wenn du auf der Strasse flotter unterwegs sein willst, hol dir ein anderes Moped.......ne 650er DR zum Beispiel.