Seite 5 von 5
Verfasst: 06.02.2007 22:55
von Mecky
ich habn 50er blatt drauf und zähl morgen mal nach,versprochen,schreib mir extra nen zettel her das ichs net wieder vergesse

Verfasst: 07.02.2007 18:26
von Mecky
so liebe leute,hab mal gezählt,also,es sind 116 kettenglieder bei nem 50er blatt,achse fast am ende der spannung,zur kettenführung hab ich ungefähr noch 5 mm luft,ritzel ist ein 13er.
Verfasst: 29.03.2007 20:59
von Habicht
SO und nochmal dazu, Nun ist es entgültig dass ich mir ein neuen Kettensatz kaufe bzw. schenken lass. Ich fahre bisher Überweigend Straße und momentan habe ich eine Übersetzung von 14/47, falls ich mich nicht verzählt habe, drauf. Wa smeint ihr, weiterhin 14/47 ?! ist halt ne geile Beschleunigung, aber der Motor hat bei gerae mal 80 Km/h ca. 5500U/min - 6000U/min. Hält er es aus ?!

Verfasst: 29.03.2007 21:22
von René
warum sollte der das nicht aushalten? solange du ihn schön warm fährst, ist alles i.O.
wenn du aber sehr viel straße fährst, macht eine längere Übersetzung durchaus sinn...
aber straße fahren is eh doof

Verfasst: 30.03.2007 08:08
von buspilot
Habicht @ Donnerstag, 29.März 2007, 20:59 Uhr hat geschrieben:
SO und nochmal dazu, Nun ist es entgültig dass ich mir ein neuen Kettensatz kaufe bzw. schenken lass. Ich fahre bisher Überweigend Straße und momentan habe ich eine Übersetzung von 14/47, falls ich mich nicht verzählt habe, drauf. Wa smeint ihr, weiterhin 14/47 ?! ist halt ne geile Beschleunigung, aber der Motor hat bei gerae mal 80 Km/h ca. 5500U/min - 6000U/min. Hält er es aus ?!
Kauf dir doch einfach noch ein 15er Ritzel dazu und fahr damit auf der Strasse.
Das 14er kannst du für Abstecher ins Gelände in 3 Minuten draufmachen.
Gruß, Jo
Verfasst: 30.03.2007 08:38
von bonnaqua
Alsoooo, wenn man weit überwiegend Straße fährt würde ich die Originalübersetzung nehmen und für die zwei Offroadkilometer ein 13 Ritzel.
Ich bin im Februar auf der Strecke Douz/Tunis ca 500 km über die Straße mit 15/47 gefahren... Mir hat das keinen Spaß gemacht... Gut, jeder Jeck ist anders.
Gruß
Ralf
Verfasst: 23.04.2007 23:28
von traildriver
Hallo fahr eine 90er zeitweise mit nem Kettenblatt von einer RG250 (52 Zähne ) habe das Unterteil im Kettenschleifer gedreht ist bis jetzt noch der Erste ,fahre allerdings kaum Cross eher Trail oder Trialmäßig .Gehe dann vorne mit dem Ritzel auch noch einen Zahn kleiner (klettert dann wie eine Gemse!) konnte beim klettern schon einigen 250er Zweitakt GS in Bergamo ne lange Nase drehen ,und das lag nicht am Fahrer!
