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Verfasst: 19.07.2007 15:49
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und wenn ich schon dabei bin, auch gleich den Twin Air Filter

:clap:

Verfasst: 20.07.2007 09:16
von krankenhausen
Na das hätte ich mir einfacher vorgestellt, meine 91iger DR ist eigentlich nicht rostig, auch der Originalauspuff sieht noch gut aus, aber gerade die beiden Krümmer Imbuss Schrauben waren nur noch braune Rostbollen :(
Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.

Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.

Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.

Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen :rolleyes:

Verfasst: 20.07.2007 09:25
von buspilot
Zitat (krankenhausen @ Freitag, 20.Juli 2007, 09:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na das hätte ich mir einfacher vorgestellt, meine 91iger DR ist eigentlich nicht rostig, auch der Originalauspuff sieht noch gut aus, aber gerade die beiden Krümmer Imbuss Schrauben waren nur noch braune Rostbollen :(
Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.

Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.

Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.

Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen :rolleyes:
Auch wenn es dir jetzt nicht so viel weiterhilft: die Schrauben vom Krümmer vor der Montage immer mit Kupferpaste einschmieren. Dann gehen die auch immer wieder leicht raus.

Verfasst: 21.07.2007 19:34
von krankenhausen
Was für ein Gemetzel :(
Muttern draufgeschweisst, weil zwei Muttern hintereinander gar nicht auf den Schrauben-Stummel gepasst haben, trotzdem gingen die Schrauben nicht raus, haben sich nur imZylinder abgedreht.
Viele liebe Grüße an den Suzuki Schraubeneinkäufer von 1991 :finger:
Dann die Schraubenreste ausgebohrt, das hat dank Feinmechaniker/Werkzeugbauer Nachbarschaftshilfe gut geklappt. Nun sind die Gewindeschneider zu kurz, da der Rahmenzug stört, daher Baustopp bis Material aus der Werkzeugausgabe der Arbeit besorgt wird. Mal sehen ob es ohne Helicoil geht. Ich hoffe der apb Krümmer ist diese Mühe wert.

to be continued...