Seite 38 von 46
Verfasst: 18.09.2013 21:57
von el_lobo
Nicht schlecht toqunare, jetzt wohl doch mit etwas extra Hubraum ...
Du musst ja schon 'ne spezielle Affinität zur DR350 haben bei den Investitionen!
Ich trau mich kaum zu fragen was die Zylinderkopfbearbeitung, speziell der
Einbau der größeren Ventile, kostet!
Und was für eine Laufbuchse willst du einsetzen lassen?
Warum nicht das BigBore-Kit von
http://www.procycle.us?
Motorueberholen
Verfasst: 18.09.2013 22:04
von toqunare
.....
Verfasst: 18.09.2013 22:25
von el_lobo
Und der DRZ Kolben passt ohne Bearbeitung?
Die von JE haben doch 12,0:1 oder 13,5:1 Verdichtung!
Und dann gibt's von JE-Pistons sogar einen mit 95,5 mm,
dass ergibt dann sportliche 510 ccm Hubraum!
Schick bitte mal via PM 'n Link zu den Amis die damit fahren.
Hier steht ja bald der nächste Winter an ...

Motorueberholen
Verfasst: 19.09.2013 01:26
von toqunare
....
Verfasst: 19.09.2013 12:13
von m1Chi
der drz kolben ist normalerweise aus alu, ich meine gelesen zu haben das der 90er kolben sogar etwas weniger wiegt als der orginale der dr350. also an und für sich eine top sache ! es kann jedoch sein das der platz zwischen ventil und kolben im ot nicht ausreicht und man kleine ventiltaschen in den kolben einschleifen muss. alleine die bearbeitung des zylkopfes für 550? ist stolz dann kommen ja noch die größeren ventile dazu ?! das macht ja dann in der summe von kopf+bearbeitung+ventilen+nocke und ventilfedern um die 1500-1700euro ? da bin ich dann aber auch ernsthaft gespannt was auf dem prüfstand rauskommt. der crd krümmer hat keine 40mm sondern wie uwe bereits sagte 38mm außen und ca 36mm innen.
beste grüße
michi
Motorueberholen
Verfasst: 19.09.2013 12:36
von toqunare
....
Verfasst: 19.09.2013 13:22
von m1Chi
jap kenne den umbau von distech !
hast du das verdichtungsverhältnis vorher schon
überschlägig berechnet ? woher willst du sonst wissen
das du am ende bei 10.5:1 landest ? durch die brennraum
bearbeitung verminderst du ja logischerweise das verdichtungs
verhältnis aber derjenige der den brennraum bearbeit hat musste
ja auch wissen wieviel er wegnehmen darf oder ?
bin wirklich gespannt !!! wie bist du auf die firma tk motorsport
gekommen ? bzw was sprach dafür den kopf dort machen zu lassen
und nicht beispielsweise bei abp oder anderen ?
beste grüße
Motorueberholen
Verfasst: 19.09.2013 20:13
von toqunare
.....
Verfasst: 20.09.2013 18:38
von el_lobo
Zitat (toqunare 4 Donnerstag, 19.September 2013, 18:13 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... ABP hab ich nicht machen lassen weil die einfach scheiss Arogant sind und alles unter 600ccm eh nichts ist. ...
Hahaha, so ging mir das auch mit ABP!
Die VORTEX-Airbox ist schon interessant, ich hab jetzt bei dieser Bude angefragt
was die Anfertigung kosten würde:
http://www.spm-enduro.de Oder hast du 'ne "preiswerte" Alu-Schweiss-Bude da an deinem Ende der Welt ?!?
Gruß aus dem verregneten Berlin!
Motorueberholen
Verfasst: 21.09.2013 02:53
von toqunare
....