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Verfasst: 11.10.2012 13:41
von Tohrak
Ok die Werkstatt hat angerufen und meinte es fehle die Kompression, sie müssten den Motor auseinander nehmen und allein dass würde 200? kosten...
Ich kann es echt nicht fassen

Verfasst: 11.10.2012 15:21
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Habs jetzt mal in die nächste Suzuki Werkstatt geschoben
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ok die Werkstatt hat angerufen und meinte es fehle die Kompression
Jetzt bin ich aber mal gespannt was dabei raus kommt...
Wo soll denn die Kompression auf einmal hin sein...
Sie ist doch bis zu "ausgehen" normal gelaufen - oder hab ich da was verpasst?
Hast Du evtl. die Möglichkeit, bei der Transplantation dabei zu sein?
Verfasst: 11.10.2012 15:31
von Tohrak
Ich kann mir das nicht leisten, wenn allein nach schauen 200 kostet, was kostet dann der neue Kolben und die Reparatur...
Naja ich muss heute mal überlegen wie es weitergehen soll.
Verfasst: 11.10.2012 16:08
von Dumbo 2004
Nanana.... Nicht gleich das Korn in die Flinte.....
Deine schrauberischen Fähigkeiten sind doch betimmt so gut, dass Du gemeinsam mit den Jungs hier auf Fehlersuche gehen kannst.
Auch wenn Du schon mit dem Chinaquad geliebäugelt hast.... Mit der DR hast Du am Ende mehr Spaß - glaub mir´s

Verfasst: 11.10.2012 16:15
von eduf
Halloho,
sag mal, du hattest doch vom Christian aus deiner Nähe ein Hilfsangebot.
Nimm das doch wahr.
Neben den Mechaniker in die Werkstatt stellen bringt als Laie bestimmt nicht so viel.
Dann vllt. besser dort wegholen und mal jemandem vorführen, der schon ein paar Jährchen schraubt?
Was ich nicht ganz verstehe....du hast mehrmals geschrieben, die DR hätte Kompression. Wie hast du das getestet?
Grüße
Andrea
Verfasst: 11.10.2012 16:27
von Tohrak
Getestet habe ich es indem ich den Finger auf das Zündkerzenloch getan hab und dan gekickt. Habe jetzt nicht versucht so stark wie möglich zuzuhalten aber mein Finger wurde doch ganz gut weggedrückt...
Ja das mit dem Angebot ist so ne Sache, ich habe gerade auch neben der DR ziemlich viel um die Ohren und er wohnt schon 60km weg (Habe keinen Hänger oder so) na ja aber vielleicht klappts ja nächste Woche, ist ja eigentlich echt ne super Chance.
Verfasst: 11.10.2012 17:42
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Neben den Mechaniker in die Werkstatt stellen bringt als Laie bestimmt nicht so viel.
Wenn ich aber als Laie daneben stehe, und dem Mechaniker auf die Finger schaue, ob er wirklich den Motor auseinander baut, oder dies einfach nur auf die Rechung schreibt....
MICH würde das eher beruhigen.
(Man muss ja nicht gleich dem Mechaniker von Anfang an Böses unterstellen.... EInfach Interesse an seiner Argbeit zeigen, dann geht das. Mach ich bei meinen Autos auch oft so...)
Als Laie bekommst Du doch schon mal die ein oder andere Arbeit auf die Rechnung, von der Du nicht nachweisen kannst, ob sie wirklich gemacht wurde
Zumal die Aussagen bezüglich der Kompression ja doch auseinander gehen
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dann vllt. besser dort wegholen und mal jemandem vorführen, der schon ein paar Jährchen schraubt?
Ist bei der Aussage mit der Kompression bestimmt das Beste
@ Tohrak: Wie kam denn der Mechaniker auf dei fehlende Kompression?
Hattest Du bei ihm mal erwähnt, dass es eventuell auch möglich wäre

Verfasst: 11.10.2012 19:04
von Tohrak
Erwähnt nicht, aber ich denke das Zündfunke und Kompression das erste ist nach dem geschaut wird wenn der Motor nicht startet...
Na ja aufjedemfall hole ich sie morgen wieder ab, glaube/hoffe immernoch das der Vergaser das Problem ist
Verfasst: 12.10.2012 08:56
von Intruder
Zitat (Tohrak @ Donnerstag, 11.Oktober 2012, 19:04 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Erwähnt nicht, aber ich denke das Zündfunke und Kompression das erste ist nach dem geschaut wird wenn der Motor nicht startet...
Na ja aufjedemfall hole ich sie morgen wieder ab, glaube/hoffe immernoch das der Vergaser das Problem ist
Hallo Thorak,
ich würde nun nicht gleich der Werkstatt "Böses" unterstellen. Die Kompression prüfen ist- mit passendem Gerät- rel. einfach. Die Daumen Probe hilft nur zu prüfen ob der Kolben ein (Riesen)Loch hat, ist aber eher unwahrscheinlich.
Wenn nämlich im Ansaugprozess kein, o. zu wenig Frischgas angesaugt wird (z.B. Ventilsitze undicht o. wie bei mir ein Riss im ZK) springt der Motor nicht an, da kein zündfähiges Gemisch im Zylinder enstehen kann. Durch ein überspringen der Steuerkette und damit veränderte Steuerzeiten kann das nat. auch passieren.
Das wissen auch die Fachleute hier, ich möchte da nicht schulmeistern.
MfG Reiner
Verfasst: 12.10.2012 09:47
von Uwe
Ich bin total gespannt auf das Ergebnis vom Mechaniker.