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Verfasst: 14.05.2008 19:36
von Dr. Hopp e. l.
Mein Heck ist nicht so hoch, aber vielleicht hab ich ja das höchste Fett...

Verfasst: 14.05.2008 23:44
von René
ey krass alder :joman: nen wettbewerb :banana:
wer fängt an beim bildercontest??? :rofl: ich?? :uups:

aber ich schwöre, das ist bis auf die minimal härtere Feder vom Thomas (um den Admin hier auch mit rein zu ziehn :teufel: :teufel: :teufel:) nicht getunt !!

Verfasst: 15.05.2008 10:29
von ThomasD
Wer sich etwas technisches Hintergrundwissen über die Umlenkhebelei aneignen will, möge sich diesen Thread durchlesen. Dann wird auch klar, dass man mit kürzeren Umlenkhebeln die Fahreigenschaften der DR350 nur zum Negativen beeinflußt.

Was man auf keinen Fall mit anderen Umlenkhebeln (ob kurz oder lang)erreicht, ist eine bessere Beschleunigung oder auch besseres Bremsverhalten. Das ist schlicht und ergreifend technisch unmöglich und gehört in die Welt der Fabeln.

Was den optischen Eindruck eines höheren Hecks angeht - da fehlt dann nur noch der Ruf nach einem lauten Auspuff und das Image ist perfekt. Mag sein, dass das eine Art Generationenkonflikt ;) ist, zumindest ich alter Sack habe für technisch negative bzw. die Fahreigenschaften verschlechternde Änderungen zugunsten fragwürdiger Optik kein Verständnis.

Verfasst: 15.05.2008 11:00
von flowtech
Ach komm leutz,

wir warn au mal jung gelle :-)

voll krass fett alda :joman:

mein heck is übrigends tiefer und mit harter feder gesegnet.. (kouba links umbau)

fährt sich gut liegt ruhiger grad bei kurzen harten rillen... nachteil grad beim rumwuchten wenns hart wird fehlt bissi bodenfreiheit im vergleich zu orschinal..

have a nice day!

Verfasst: 15.05.2008 11:15
von MötleyCrüe
Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 15.Mai 2008, 10:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was man auf keinen Fall mit anderen Umlenkhebeln (ob kurz oder lang)erreicht, ist eine bessere Beschleunigung oder auch besseres Bremsverhalten. Das ist schlicht und ergreifend technisch unmöglich und gehört in die Welt der Fabeln.

Das hab ich auch nicht direkt so gemeint. Mir gefällt nur das "Verhalten" meiner DR beim Bremsen und Beschleunigen jetzt besser. Ich habe eben "das Gefühl" dass sie sich jetzt besser fährt als vorher. Und genau das wollte ich hier als positve Erfahrung den anderen DR-Fahrern die sich für ein höheres Heck interessieren mitteilen.
Wie man auf Bildern von meinem Moped sieht bin ich von einer Streetfighter noch weit entfernt was die Höhe hintenrum angeht.

Wenn es nur ums Aussehen und Rumprollen gehen würde, dann würden wohl die wenigsten dazu ein 15 Jahre altes Motorrad wählen...

PS: Eine dt125 war füher immer mein Traum, konnte ihn finanziell aber nie realisieren :D

Verfasst: 15.05.2008 12:33
von KTM
VOLL PORNO :uups:
...ist das hier der Clerasil-Crosser - Thread ?

Verfasst: 15.05.2008 22:31
von ThomasD
Zitat (KTM @ Donnerstag, 15.Mai 2008, 12:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...ist das hier der Clerasil-Crosser - Thread ?
:rofl:

genau - und damit das auch passt schreibe ich meine antworten hier in diesem thread auch nur noch konsekwent klein mit extra schreibfelern und ohne punkt und komma
:harhar: :finger: :harhar: