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Verfasst: 22.07.2004 23:46
von Matthias
Glückwunsch Thomas :respekt: ,

wieder ein Gabelumbau. Und diesmal die Gabel von einer KX in Gold :clap:. Schön das die Gabel deine Erwartungen erfüllt hat. Zum Treffen werden wir deinen Umbau genau unter die Lupe nehmen. :think:

Verfasst: 23.07.2004 14:02
von ThomasD
Und die Einbauanleitung ist auch schon da:
http://www.decker4u.de/Moppeds/DR_350_S ... gabel.html :banana:

Verfasst: 23.07.2004 15:19
von Matthias
Hallo Thomas,

was ist denn das für eine Zündschloßhalterung?

Hast du deine Maske wegen der Bremsleitung durchgeschnitten?

Verfasst: 24.07.2004 20:57
von ThomasD
Zündschlosshalterung ist Marke Eigenbau - bin mit nem Stück Pappe ans Motorrad gegangen und habe mir ein Muster zurechtgeschnitten. Das habe ich dann aus Blech ausgesägt und abgekantet.

Die durchgeschnitte Lampenmaske :glotz: ist eine meiner durchaus üblichen "quick and dirty"-Lösungen. Die Bremsleitung ließ sich nicht vernünftig verlegen und musste durch diese Öffnung. Nochmal entlüften wollte ich nicht, also...

Verfasst: 25.07.2004 18:25
von ThomasD
So - zurück aus Dreckenach :mopped: Die Gabel hat ihren Härtetest bestanden :banana: Schlägt bei Sprüngen nicht durch und was besonders angenehm ist, ist das es Zurückspringen der DR-Gabel auf kurzen harten Bodenwellen nicht mehr gibt! Einfach drüber und gut ist, war was? Ich bin zufrieden, die Aktion hat sich gelohnt :D

Demnächst mache ich mal Gabel-Fotos von ner 95er KDX250 - die mit der blauen 43er Gabel. Sollte eigentlich auch passen, da Kawa über die Jahre eigentlich recht wenig geändert hat.

Verfasst: 26.07.2004 08:07
von Ingo
Hallo Thomas
...nun hast Du doch eine Bremsleitung, die unter dem Gabelholm verläuft :rolleyes:
Ich werd's wohl auch so machen müssen ;)

Verfasst: 26.07.2004 09:55
von ThomasD
Hi Ingo,

ja - das mit der KX-Bremsleitung war die einzig vernünftige Lösung. Die DR-Leitung hing so jämmerlich im Weg rum, das war ned schön. Besorg Dir doch einfach die RM-Bremsleitung...

Verfasst: 26.07.2004 10:48
von Ingo
Hab ich schon bestellt... ;)

Verfasst: 31.07.2004 13:59
von Uwe
Wie hat dein deine Gabel den Crasch überstanden?

Verfasst: 31.07.2004 14:50
von ThomasD
Nix passiert bei - zum Glück! Der Nachteil bei den USD-Gabeln ist halt, dass sich deren Geometrie schon bei kleineren Stürzen verzieht. Nach meinem Crash sah es ziemlich wild aus - der Lenker war um ca. 30 Grad verdreht. Aber wenn man dann alle Schrauben löst und ein paar mal einfedert und den Lenker rüberdreht, passt alles wieder :clap: