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Verfasst: 22.07.2004 23:46
von Matthias
Glückwunsch Thomas

,
wieder ein Gabelumbau. Und diesmal die Gabel von einer KX in Gold

. Schön das die Gabel deine Erwartungen erfüllt hat. Zum Treffen werden wir deinen Umbau genau unter die Lupe nehmen.

Verfasst: 23.07.2004 14:02
von ThomasD
Verfasst: 23.07.2004 15:19
von Matthias
Hallo Thomas,
was ist denn das für eine Zündschloßhalterung?
Hast du deine Maske wegen der Bremsleitung durchgeschnitten?
Verfasst: 24.07.2004 20:57
von ThomasD
Zündschlosshalterung ist Marke Eigenbau - bin mit nem Stück Pappe ans Motorrad gegangen und habe mir ein Muster zurechtgeschnitten. Das habe ich dann aus Blech ausgesägt und abgekantet.
Die durchgeschnitte Lampenmaske

ist eine meiner durchaus üblichen "quick and dirty"-Lösungen. Die Bremsleitung ließ sich nicht vernünftig verlegen und musste durch diese Öffnung. Nochmal entlüften wollte ich nicht, also...
Verfasst: 25.07.2004 18:25
von ThomasD
So - zurück aus Dreckenach

Die Gabel hat ihren Härtetest bestanden

Schlägt bei Sprüngen nicht durch und was besonders angenehm ist, ist das es Zurückspringen der DR-Gabel auf kurzen harten Bodenwellen nicht mehr gibt! Einfach drüber und gut ist, war was? Ich bin zufrieden, die Aktion hat sich gelohnt
Demnächst mache ich mal Gabel-Fotos von ner 95er KDX250 - die mit der blauen 43er Gabel. Sollte eigentlich auch passen, da Kawa über die Jahre eigentlich recht wenig geändert hat.
Verfasst: 26.07.2004 08:07
von Ingo
Hallo Thomas
...nun hast Du doch eine Bremsleitung, die unter dem Gabelholm verläuft
Ich werd's wohl auch so machen müssen

Verfasst: 26.07.2004 09:55
von ThomasD
Hi Ingo,
ja - das mit der KX-Bremsleitung war die einzig vernünftige Lösung. Die DR-Leitung hing so jämmerlich im Weg rum, das war ned schön. Besorg Dir doch einfach die RM-Bremsleitung...
Verfasst: 26.07.2004 10:48
von Ingo
Hab ich schon bestellt...

Verfasst: 31.07.2004 13:59
von Uwe
Wie hat dein deine Gabel den Crasch überstanden?
Verfasst: 31.07.2004 14:50
von ThomasD
Nix passiert bei - zum Glück! Der Nachteil bei den USD-Gabeln ist halt, dass sich deren Geometrie schon bei kleineren Stürzen verzieht. Nach meinem Crash sah es ziemlich wild aus - der Lenker war um ca. 30 Grad verdreht. Aber wenn man dann alle Schrauben löst und ein paar mal einfedert und den Lenker rüberdreht, passt alles wieder
