Hab hier mal ne ganz interessante Seite entdeckt
Kannte ich noch nicht... Macht ´nen ordentlichen Eindruck
überlege auch mir so ne 440ger Geschichte an zu tun ....
Früher...(Gott, wie sich das anhört...) war ich ja auch auf dem Trip, soviel wie bezahlbar an Leistung aus der "Kleinen" zu kitzeln...
Nach den ganzen Standart-Sachen wie Vergsaer, Krümmer, ESD, Federbein, Luftfilter, ... hab ich dann doch (Gott sei Dank) den Absprung geschaft
Natürlich ist das alles machbar, und natürlich gibt es heute Methoden, die sogar -
trotz großem Kolben, scharfer Nockenwelle, und, und, und... auch eine längere Laufzeit erhoffen lassen (Je nach Haltung

)
Aber um ein Moped zu "kreieren", dass einigermaßen mit dem mithalten kann, was man sich erhofft, hat man schnell mal 3000€ investiert.
Dann hast Du einen heißen Motor, mit brauchbarer Federung in einem 25 Jahre alten Rahmen...
Also sucht man sich für das Geld doch gleich lieber was ordentliches Neues, und hat damit richtig Spaß, und gönnt der DR seine wohlverdiente "Ruhe" (was ja nicht heißen muss, dass sie nicht ab und an mal im Wald und auf der Heide

)
Heute.... bin ich geheilt
Ich seh die DR als meine große Liebe

, die es wert ist, erhalten zu werden.
Wenn ich irgendwann mal wieder viel Langeweile hab, zerleg ich sie in alle Einzelteile, und mach sie wieder richtig hübsch
Das ist meine Meinung dazu - darf natürlich von jedem angezweifelt werden
