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Verfasst: 15.04.2005 19:58
von Ingo
@schnubbi
Also den Zündzeitpunkt zu checken ist nicht so einfach - hab ich auch mal versucht (mit ner Blitzlampe)
Aber eigentlich, meine ich, würde die ganze Zündung entweder ganz oder gar nicht funktionieren.

Als erstes müßtest Du doch aber deinen Vergaser korrekt abstimmen. 135er hauptdüse ist doch schonmal ganz gut, aber was hast du für 'ne Leerlaufdüse drin? eine 15er?
Notfalls würde ich einfach mal den Serienvergaser draufmachen und den Lufikasten zukleben...quasi Serienzustand herstellen - irgendjemand leiht dir sicher den Vergaser, wenn du ihn nicht mehr hast - notfalls kriegst du meinen, aber der ist nicht mehr so gut...
Das kostet ja erst mal nix...

Wenn das Ding dann immernoch nicht richtig läuft, dann kannst du evtl. nochmAL übers verkaufen nachdenken....obwohl ich Dir auch eine Firma empfehlen könnte, die deine Zündung für überschaubares geld repariert! (wenn's doch die Zündung wäre) - aber:

GIB NICHT AUF - irgendwie muß es gehen...dann stell das Ding eine Woche in die Garage, denk' nicht mehr dran und mach was anderes....mit ein wenig Abstand und ruhigeren nerven geht's dann auch besser! Bei mir war das damals auch so...ich hab 2 monate lang einen Fehler in der Zündung gesucht :blink:

Verfasst: 15.04.2005 21:16
von Schnubbi
kannst sie dir gerne mal anschauen! kommst aber nicht aus NRW, oder?

Ich schlaf nochmal drüber! aber irgendwie,....


naja es kommt wie es kommen muss

Verfasst: 15.04.2005 22:36
von Ingo
kannst sie dir gerne mal anschauen! kommst aber nicht aus NRW, oder?
Meinst Du mich? ....nö, bin doch Schwabe ;)

Ich schlaf nochmal drüber!

Tu das!
...wie gesagt, am besten beschäftige Dich mal ein paar Tage mit anderen Dingen - dann löst sich der Frust!

Verfasst: 16.04.2005 09:00
von Xilef

Du kannst sie auch zu mir bringen, ist aber wahrscheinlich ein Stückchen...

kannst sie dir gerne mal anschauen! kommst aber nicht aus NRW, oder?

Nein, leider nicht. Obwohl, eigentlich ist es hier schon ganz nett, nur die Leute... (dich mein ich nicht Ingo :P ) Aber in diesem Fall, leider nicht. :(
Hmm, also die Idee von Ingo, es mal mit einem originalen Vergaser auszuprobieren, das wär doch was. Vielleicht ist ja auch nur im Vergaser der Wurm drin.
Bei Tim´s DR, die ich vor Kurzem hier hatte, ist er auch schon fast am Verkaufen gewesen, dabei war es nur ein simpler O-Ring am Schwimmernadelventil...

Verfasst: 16.04.2005 11:52
von ThomasD
Vergaser stimmt man übrigens nicht nur mit der Hauptdüse ab, da gibt es noch Nadelstellungen, Leerlaufdüse, Gemisch - schon mal getestet?

Verfasst: 16.04.2005 16:19
von Schnubbi
das ist mir schon klar, thomas!

aber obwohl ich so ganz fit bin, im schrauben, ist das abstimmen des tm36 ne ganz andere sache! eventuell verkaufe ich ja erstmal den, und wenn die kiste mit dem normalen vergaser besser geht, dann besorge ich mir nen tm36 fetig bedüst von einer firma die ich hier nicht nennen will ;)

oder auch nen tm33! aber nur wenn es wirklich daran liegt!


Gruß

peter! P.S. brauche neue seitenverkleidung am auspuff! ist weggeschmolzen! ;)

Verfasst: 16.04.2005 16:21
von Schnubbi
ach da ist aber ein prob! habe doch die gaszüge gekürzt! wegen dem tm36! jetzt passt das ja nicht mehr mit dem originalen!!!

Verfasst: 17.04.2005 15:55
von Hajo
So, meine DR ist jetzt auch fast fertig. Es fehlt eigentlich nur noch ein neuer Kotflügel für vorne. Was alles geändert wurde wird nachgereicht, zum Auflisten fehlt mir gerade die Zeit :D





Und ganz schön anstrengend war die erste Fahrt nach fast 8 Monatten Pause. Da musste man sich ab und an den Schweis von der Stirn wischen. :rofl:
Bin da leider nicht mehr so Fitt wie Kollege Mücke der alte Rennfahrer. :mopped:


Verfasst: 17.04.2005 16:13
von Xilef
Hey ein Stealth Kettenblatt, das gibt es für die DR??? Wo? Das kauf ich mir dann als nächstes, denn mein Aluteil ist schon leicht verformt. Und die Kombination aus Stahl und Alu find ich echt geil!
Was hast du für einen Schutz vor deinem Ritzel?

Verfasst: 17.04.2005 18:05
von Scholle
Geiler Jump! :respekt: :respekt: :respekt:

Sieht echt spitze aus dein Teil! :mopped: