Seite 27 von 46

Motorueberholen

Verfasst: 08.03.2013 14:03
von toqunare
.....

Verfasst: 08.03.2013 14:30
von Matthias
Ja.

Motorueberholen

Verfasst: 09.03.2013 19:28
von toqunare
....

Verfasst: 09.03.2013 21:37
von Dumbo 2004
Ist doch schön, wenn man was hat, auf das man sich soooo lange freuen kann.... ;)

Motorueberholen

Verfasst: 15.03.2013 03:56
von toqunare
.....

Verfasst: 15.03.2013 07:09
von Matthias
Das sieht so aus, als könnte da beim vollen einfedern das äußere Rohr der Gabel anschlagen. Ist das so?

Verfasst: 15.03.2013 10:29
von TheBlackOne
Warum die Ausfräsung auf der Bremzangen-Seite, und nicht einfach längere Schrauben?
Die Inbusschrauben an der Gabelseite tauschst du aber noch, oder?
Sind auf der Gabelseite an der Faust Gewinde? Normalerweise sitzen die Gewinde doch an der Bremszange und die wird auf der inneren Seite befestigt, oder?
Aus was für einer Sorte Aluminium ist der Adapter gemacht?

Verfasst: 15.03.2013 11:21
von derMarkus
Ich würd mal gerne mit der Bremse mal bisschen Bremsen, da reicht wohl schon der kleine Finger für nen Stoppi.

Motorueberholen

Verfasst: 15.03.2013 13:30
von toqunare
....

Verfasst: 15.03.2013 14:10
von TheBlackOne
Wenns wirklich Duraluminium ist, sollte das passen. Würde da vielleicht aber einfach auf 15mm Stärke runtergehen.
Hier mal der Bremsenadapter an meiner XT600. 14mm EN-AW6082 (ist das gleiche Material was HE Motorradtechnik für deren Adapter benutzt), einfach und schlicht: https://picasaweb.google.com/lh/photo/T ... directlink

Bei den Gewinden schau mal ob die originalen Schrauben nicht M10x1,25 Feingewinde haben, das würde ich dann auch nehmen. Wenn die Gabelfaust aus Alu ist und du es top machen willst, setz HeliCoils rein, dann hast du ein unverwünstliches Gewinde.