Vergaserprobleme
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Re: Vergaserprobleme
Beim fahren kann ich eigentlich nichts bemängeln, bloß das sie eben manchmal an der ampel ausgeht weil das Standgas so schwankt.. und ständig mit dem Gashahn spielen will ich auch nicht .. was mir gestern noch aufgefallen ist das sie beim "schiebebetrieb" oder wie man das nennt ab und an mal knallt.. ist ja auch ein Zeichen für ein zu mageres Gemisch oder?
Und eine Frage wegen der Motor Temp. wurde noch nicht beantwortet.. da sie ja nur zwischen 60 - und 80 Grad erreicht hab ich angst das ich doch was beim Anschluss der Ölleitung die oben auf dem Kupplungsdeckel sitzt falsch gemacht habe .. kann man die Schraube in der die Ölkanäle sitzen falsch festschrauben sodass dort kein Öl mehr durchläuft?
Fragen über Fragen ^^
Und eine Frage wegen der Motor Temp. wurde noch nicht beantwortet.. da sie ja nur zwischen 60 - und 80 Grad erreicht hab ich angst das ich doch was beim Anschluss der Ölleitung die oben auf dem Kupplungsdeckel sitzt falsch gemacht habe .. kann man die Schraube in der die Ölkanäle sitzen falsch festschrauben sodass dort kein Öl mehr durchläuft?
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- Dumbo 2004
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Re: Vergaserprobleme
Das ist richtig.....ist ja auch ein Zeichen für ein zu mageres Gemisch oder?
Stell sie doch mal etwas fetter ein....
Da ich keinen Ölthermometer habe, kann ich Dir über die Temperatur nix sagen.Und eine Frage wegen der Motor Temp. wurde noch nicht beantwortet.
80°C bei 5°C Aussentemperatur finde ich je nach Fahrweise auch nicht soooo dramatisch.
An den Schrauben kann man eigentlich nix falsch machen.
Wenn sie sauber sind, und die Anzugsmomente (Werkstatthandbuch oder Forensuche) stimmen, sollte das passen.
Warum hattest Du die Ölkanäle denn ab

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Re: Vergaserprobleme
Als ich die Kupplung gewechselt habe musste der Kanal runter der oben ins Kupplungsgehäuse geht.. Hatte leider nur einen zu Groben Drehmomentschlüssel, hab es geschätzt angezogen. Meine Sorge ist nicht das sie zu heiß wird sondern eher zu kalt bleibt.. wenn ich Landstraße fahre kriecht sie teilweise bis auf 45 Grad runter.. das ist doch nicht normal oder?
Muss ich mir wohl ein Schlüsse besorgen.. aber bis jetzt ist sie zum glück ja noch nicht abgeraucht ^^

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Re: Vergaserprobleme
So hatte ich das auch verstanden....Sorge ist nicht das sie zu heiß wird sondern eher zu kalt bleibt
Es wird nicht unbedingt am Anzugsmoment der Schraube liegen....
Wenn wirklich nicht genug Öl an das Thermometer kommt (stimmt denn die eingefüllte Ölmenge?) , ist vermutlich eher was verstopft.
Welches Baujahr hast Du denn?
Ab Baujahr ´93 wurde ja die berühmte Ölsperrkugel verbaut, die hier und da schon mal zu Verwirrungen beigetragen hat

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Re: Vergaserprobleme
Dürfte 94 sein.
DR350S SK42B mit 30 PS.
Naja, durch die Schraube die die Ölleitung befestigt fließt ja das Öl.. Wenn man sie 90° zu fest oder zu locker eindreht kann da nichts fließen glaube ich.
Ölmenge hab ich genau 1700 eingefüllt..
DR350S SK42B mit 30 PS.
Naja, durch die Schraube die die Ölleitung befestigt fließt ja das Öl.. Wenn man sie 90° zu fest oder zu locker eindreht kann da nichts fließen glaube ich.
Ölmenge hab ich genau 1700 eingefüllt..
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Re: Vergaserprobleme
Ich hab die Konstruktion nicht mehr im Kopf.....Naja, durch die Schraube die die Ölleitung befestigt fließt ja das Öl.. Wenn man sie 90° zu fest oder zu locker eindreht kann da nichts fließen glaube ich.
Ölmenge hab ich genau 1700 eingefüllt..
Ist schon einige Jahre her, dass ich die offen hatte.
Die Ölmenge stimmt (ohne Filterwechsel - mit = 1,9l)
Stimmt der Ölstand denn beim messen?
(bei warmem Motor, nach gefühlten 2 Minuten, und, und, und...)
Schau Dir die Schraube doch mal genau an, ob es nicht doch egal ist, in welchem Winkel sie sitzt....
Was sagen denn die anderen "Winterbiker" zu den angegebenen Temperaturen?
Erfahrungswerte gibt es doch bestimmt - oder?
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Re: Vergaserprobleme
Also ich komm da nicht mehr mit!
Wenn deine Ölmenge nicht stimmen sollte oder die Ölleitungsschraube nicht da sitzt wo sie sollte, oder du durch zu großes Drehmoment die Bohrung der Schraube
gequetscht hast, sodass sie kurz vorm abreißen ist, dann könnte die Ölmenge nicht richtig fließen und dann wird die Karre zu heiß!
Aber das hat m.M.n. nichts mit dem unrunden Leerlauf zu tun. Ich glaube wir kommen hier son bischen vom Hundertsten in die Tausend
Gr. Mecke
Wenn deine Ölmenge nicht stimmen sollte oder die Ölleitungsschraube nicht da sitzt wo sie sollte, oder du durch zu großes Drehmoment die Bohrung der Schraube
gequetscht hast, sodass sie kurz vorm abreißen ist, dann könnte die Ölmenge nicht richtig fließen und dann wird die Karre zu heiß!
Aber das hat m.M.n. nichts mit dem unrunden Leerlauf zu tun. Ich glaube wir kommen hier son bischen vom Hundertsten in die Tausend

Gr. Mecke
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Re: Vergaserprobleme
Das mit dem Öl check ich heute selbst ab.
Ab hier nur noch das Vergaser Thema, sonst kommt ein ausstehender echt nicht mehr mit.
Sorry
Ab hier nur noch das Vergaser Thema, sonst kommt ein ausstehender echt nicht mehr mit.
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- Dumbo 2004
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Re: Vergaserprobleme
Ist doch ganz einfach....Also ich komm da nicht mehr mit!
Wenn deine Ölmenge nicht stimmen sollte oder die Ölleitungsschraube nicht da sitzt wo sie sollte, oder du durch zu großes Drehmoment die Bohrung der Schraube
gequetscht hast, sodass sie kurz vorm abreißen ist, dann könnte die Ölmenge nicht richtig fließen und dann wird die Karre zu heiß!
Aber das hat m.M.n. nichts mit dem unrunden Leerlauf zu tun. Ich glaube wir kommen hier son bischen vom Hundertsten in die Tausend
Gr. Mecke
"duhastdenbusverpasst" hatte im ersten Drittel des Threads mal auf das Temperaturproblem angespielt, und jetzt wieder rausgekramt.
Natürlich hat das Ölproblem nix mit dem unrunden Leerklauf zu tun....
Also ab jetzt wieder nur das Thema Vergaser / Leerlauf
Ab hier nur noch das Vergaser Thema, sonst kommt ein ausstehender echt nicht mehr mit.
Sorry
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Re: Vergaserprobleme
Doch doch wer fleißig liest der kommt auch mit!
Ich klinke mich mal mit ein,
bei meiner ist ein leichtes schwanken der Drehzahl bei warm gefahrenen Motor zu beobachten zwischen 1500-1800 Umdr. nach dem man angehalten hat
der sich aber dann allmählich bei ca. 1500-1600 einpendelt
beim kalt Lauf mit Choke läuft sie aber wunder bar stabil
Das Einstellen ist ein Ausprobieren zwischen Lehrlaufgemisch und Standgasschraube und zwischendurch Probefahren
am Anfang ging sie mir ständig beim ausrollen mir gezogener Kupplung aus im Stand lief sie aber einigermaßen stabil
Ich denke mal dass das Problem so einige DR Piloten haben und sich damit arrangiert haben!
So zum Schluss dann doch noch zum Öl
Mach dir da keine Gedanken die Hauptsache ist du reist die Schraube nicht ab
denn die Schraube ist holgebohrt und hat 4 kleine Löcher die das Öl in die gewölbten Anschlüsse drückt und somit in jeder Position den Öl-Fluss gewährleisten
Ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben, oder du legst sie kurz auf die Seite drehst die Schraube raus und schaust dir das System genauer an und schraubst dann das ganze mit den richtigen Drehmoment wieder fest.
Ach so, wegen der niedrigen Öl Temperatur, ich denke das ist bei den Außentemperaturen normal, wenn ich mir das so im Vergleich zu 33°+
bei spielen in einer großen Sandkiste vorstelle
MfG. Holger

Ich klinke mich mal mit ein,
bei meiner ist ein leichtes schwanken der Drehzahl bei warm gefahrenen Motor zu beobachten zwischen 1500-1800 Umdr. nach dem man angehalten hat
der sich aber dann allmählich bei ca. 1500-1600 einpendelt
beim kalt Lauf mit Choke läuft sie aber wunder bar stabil
Das Einstellen ist ein Ausprobieren zwischen Lehrlaufgemisch und Standgasschraube und zwischendurch Probefahren
am Anfang ging sie mir ständig beim ausrollen mir gezogener Kupplung aus im Stand lief sie aber einigermaßen stabil
Ich denke mal dass das Problem so einige DR Piloten haben und sich damit arrangiert haben!
So zum Schluss dann doch noch zum Öl
Mach dir da keine Gedanken die Hauptsache ist du reist die Schraube nicht ab

denn die Schraube ist holgebohrt und hat 4 kleine Löcher die das Öl in die gewölbten Anschlüsse drückt und somit in jeder Position den Öl-Fluss gewährleisten

Ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben, oder du legst sie kurz auf die Seite drehst die Schraube raus und schaust dir das System genauer an und schraubst dann das ganze mit den richtigen Drehmoment wieder fest.

Ach so, wegen der niedrigen Öl Temperatur, ich denke das ist bei den Außentemperaturen normal, wenn ich mir das so im Vergleich zu 33°+
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