LED Blinker leuchten permanent

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
ayzer
Member
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2013 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von ayzer »

Danke für die schnelle Hilfe, wenns der Osterhase zulässt kuck ich morgen danach, falls nicht dann später, ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden.

Es handelt sich hier um eine US-DR mit Kicker ohne Batterie.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Threads zusammengeführt.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

So jetzt noch Mal von vorne.
Schau dir dieses Bild an, das zeigt den Anschlussplan deines Relais (gefunden per Google Bildersuche): http://peraccurate.myweb.hinet.net/imag ... FLCF14.jpg

+: Zündungsplus, orange
-: Masse, schwarz-weiß
L: Leitung zum Blinkerschalter, korrekte Farbe weiß ich momentan nicht.

Wie es aussieht hast du dein Relais nicht richtig angeschlossen. Wenn du dir nicht sicher bist was du tust, schließe es bitte nicht "irgendwie" an; du kannst dir damit wirklich was kaputtmachen.

Bringe erstmal den Anschluss in Ordnung, dann schauen wir weiter.

Edit: Wenn du GAR nicht weiter kommst, bin ich auch gerne bereit einen Hausbesuch zu machen.
ayzer
Member
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2013 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von ayzer »

@theblackone:
Danke für das Bild, das hilft mir schonmal weiter.

Laut Relaishersteller kann nix passieren wenn ich alle Möglichkeiten mal durchteste...
Deshalb hab ich einfach mal probiert.

Und danke noch für Dein Angebot mit dem Besuch, aber ich hab Respekt vor der Zeit anderer und würde erstmal weiter probieren.
Im Notfall (zb. TÜV am 10/13) komme ich evtl. auf Dein Angeot zurück, oder wenn ich vor lauter Verzweiflung anfange Kabel abzunagen oder sowas ;)

Edit: es sei denn Du wärst zufällig mal in der Nähe und hättest Lust auf ein Bierchen...
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Sagt der Relaishersteller das? Ich hab mal ein Relais geschrottet auf die Art und Weise :-)

Ich vermute aber immer noch eine seltsame Geschichte mit dem anderen Pol deiner Blinker, aber erstmal den Anschluss richtig.
ayzer
Member
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2013 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von ayzer »

Hallo,
nachdem ich trotz verschiedener Kombinationen immernoch kein Blinksignal hab, frag ich mich warum ich 2 Masse Kabel hab?
eins Weiß/schwarz und eins hellgrau/schwarz?


Ursprünglich war das Blaue mit dem schwarz/grauen zusammengelötet, aber sehr stümperhaft mit Wackler. Der Wackler ließ die Beleuchtung komplett zusammen brechen.

Hab nun ein Universal Messgerät, wer kann mir sagen auf was ich das einstellen muss und wo welches Signal kommen sollte?
Vielleicht kann ich ja dann rausfinden, welches Kabel für was ist.

Bitte Anleitung für "dummys" :crazy:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Sorry das muss jetzt sein...
brauchst du eventuell auch noch eine Anleitung zum betätigen des Blinkers?
Nicht das da dein Fehler liegt? ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Was für ein Messgerät hast du denn da? So eins?

ayzer
Member
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2013 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von ayzer »

ja genau, so ein Multimeter.
Doch leider kann ich eher wenig damit anfangen. Hab sowas noch nie benutzt.

Ist ja nicht jeder so ein Profi wie Matthias. :finger:
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Wie kommst du eigentlich zu der Aussage, das grau-schwarze sei auch Masse?

Du kannst mal folgendes messen:
- Multimeter auf V= 20 stellen
- Rot ans orange Kabel, schwarz ans schwarz-weiße kabel

Zündung aus solltest du nichts messen, Zündung an um die 12V (falls du eine Batterie hast). Ohne Batterie halt wenn die Motor läuft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste