LED Blinker leuchten permanent
-
- Member
- Beiträge: 21
- Registriert: 03.02.2013 20:01
- Kontaktdaten:
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
So jetzt noch Mal von vorne.
Schau dir dieses Bild an, das zeigt den Anschlussplan deines Relais (gefunden per Google Bildersuche): http://peraccurate.myweb.hinet.net/imag ... FLCF14.jpg
+: Zündungsplus, orange
-: Masse, schwarz-weiß
L: Leitung zum Blinkerschalter, korrekte Farbe weiß ich momentan nicht.
Wie es aussieht hast du dein Relais nicht richtig angeschlossen. Wenn du dir nicht sicher bist was du tust, schließe es bitte nicht "irgendwie" an; du kannst dir damit wirklich was kaputtmachen.
Bringe erstmal den Anschluss in Ordnung, dann schauen wir weiter.
Edit: Wenn du GAR nicht weiter kommst, bin ich auch gerne bereit einen Hausbesuch zu machen.
Schau dir dieses Bild an, das zeigt den Anschlussplan deines Relais (gefunden per Google Bildersuche): http://peraccurate.myweb.hinet.net/imag ... FLCF14.jpg
+: Zündungsplus, orange
-: Masse, schwarz-weiß
L: Leitung zum Blinkerschalter, korrekte Farbe weiß ich momentan nicht.
Wie es aussieht hast du dein Relais nicht richtig angeschlossen. Wenn du dir nicht sicher bist was du tust, schließe es bitte nicht "irgendwie" an; du kannst dir damit wirklich was kaputtmachen.
Bringe erstmal den Anschluss in Ordnung, dann schauen wir weiter.
Edit: Wenn du GAR nicht weiter kommst, bin ich auch gerne bereit einen Hausbesuch zu machen.
-
- Member
- Beiträge: 21
- Registriert: 03.02.2013 20:01
- Kontaktdaten:
@theblackone:
Danke für das Bild, das hilft mir schonmal weiter.
Laut Relaishersteller kann nix passieren wenn ich alle Möglichkeiten mal durchteste...
Deshalb hab ich einfach mal probiert.
Und danke noch für Dein Angebot mit dem Besuch, aber ich hab Respekt vor der Zeit anderer und würde erstmal weiter probieren.
Im Notfall (zb. TÜV am 10/13) komme ich evtl. auf Dein Angeot zurück, oder wenn ich vor lauter Verzweiflung anfange Kabel abzunagen oder sowas
Edit: es sei denn Du wärst zufällig mal in der Nähe und hättest Lust auf ein Bierchen...
Danke für das Bild, das hilft mir schonmal weiter.
Laut Relaishersteller kann nix passieren wenn ich alle Möglichkeiten mal durchteste...
Deshalb hab ich einfach mal probiert.
Und danke noch für Dein Angebot mit dem Besuch, aber ich hab Respekt vor der Zeit anderer und würde erstmal weiter probieren.
Im Notfall (zb. TÜV am 10/13) komme ich evtl. auf Dein Angeot zurück, oder wenn ich vor lauter Verzweiflung anfange Kabel abzunagen oder sowas

Edit: es sei denn Du wärst zufällig mal in der Nähe und hättest Lust auf ein Bierchen...
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
-
- Member
- Beiträge: 21
- Registriert: 03.02.2013 20:01
- Kontaktdaten:
Hallo,
nachdem ich trotz verschiedener Kombinationen immernoch kein Blinksignal hab, frag ich mich warum ich 2 Masse Kabel hab?
eins Weiß/schwarz und eins hellgrau/schwarz?
Ursprünglich war das Blaue mit dem schwarz/grauen zusammengelötet, aber sehr stümperhaft mit Wackler. Der Wackler ließ die Beleuchtung komplett zusammen brechen.
Hab nun ein Universal Messgerät, wer kann mir sagen auf was ich das einstellen muss und wo welches Signal kommen sollte?
Vielleicht kann ich ja dann rausfinden, welches Kabel für was ist.
Bitte Anleitung für "dummys"
nachdem ich trotz verschiedener Kombinationen immernoch kein Blinksignal hab, frag ich mich warum ich 2 Masse Kabel hab?
eins Weiß/schwarz und eins hellgrau/schwarz?
Ursprünglich war das Blaue mit dem schwarz/grauen zusammengelötet, aber sehr stümperhaft mit Wackler. Der Wackler ließ die Beleuchtung komplett zusammen brechen.
Hab nun ein Universal Messgerät, wer kann mir sagen auf was ich das einstellen muss und wo welches Signal kommen sollte?
Vielleicht kann ich ja dann rausfinden, welches Kabel für was ist.
Bitte Anleitung für "dummys"

-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
-
- Member
- Beiträge: 21
- Registriert: 03.02.2013 20:01
- Kontaktdaten:
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
Wie kommst du eigentlich zu der Aussage, das grau-schwarze sei auch Masse?
Du kannst mal folgendes messen:
- Multimeter auf V= 20 stellen
- Rot ans orange Kabel, schwarz ans schwarz-weiße kabel
Zündung aus solltest du nichts messen, Zündung an um die 12V (falls du eine Batterie hast). Ohne Batterie halt wenn die Motor läuft.
Du kannst mal folgendes messen:
- Multimeter auf V= 20 stellen
- Rot ans orange Kabel, schwarz ans schwarz-weiße kabel
Zündung aus solltest du nichts messen, Zündung an um die 12V (falls du eine Batterie hast). Ohne Batterie halt wenn die Motor läuft.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste