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Verfasst: 09.10.2012 17:59
von Tohrak
So also Luffi ist auch in Ordnung, hab aber festgestellt dass es ein k&n Filter ist. Kompression hat sie auch...
Dann werde ich wohl mal zum Polo fahren und eine Batterie kaufen.
@ Christian. Ist meine SMS angekommen?
Verfasst: 09.10.2012 21:56
von stoppelhopser
Könnte es unter Umständen sein, dass der Choke die ganze Zeit gezogen war. Würde die 3000 U/Min erklären und vielleicht auch den leeren Tank nach 120 km.
Nur mal so nebenbei als Idee zum Dilemma
Wenn du die neue Batterie drin hast und genügend Sprit im Tank und am besten ne neue Zündkerze drin, dann versuch dein Baby mit Hilfe einer zweiten Person anzuschieben. Als unerfahrener Ankicker, könntest dich u.U. zutote kicken. Paar Tricks gibts da schon....
Ganz gut wäre z.B. auch die Schwimmerkammer vorher zu leeren, falls diese übergelaufen ist. Unten am Vergaser sitzt ne kleine Schraube, die man öffnen kann. Dann fließt das Benzin aus der Schwimmerkammer durch den kleinen Schlauch unter dem Vergaser zu Boden. Dabei aber den Benzinhahn geschlossen halten. Wenn Schraube wieder mit GEFÜHL zugedreht, dann Benzinhahn wieder auf, Zündung an, anschieben, zweiter Gang rein und Kupplung raus. Dabei auf Sitzbank weit hinten sitzen, sonst blockiert das Hinterrad.
Verfasst: 10.10.2012 08:57
von Tohrak
So danke für eure Tips, aber es hat leider auch nach einer neuen Batterie noch nicht wollen. Ich bin mir jetzt fast sicher dass es an dem Vergaser liegt, werde sie heute mal in die nächste Werkstatt schieben :-)
Gruß Max
Verfasst: 10.10.2012 09:40
von Uwe
Hast du schon getankt?
Ich drück dir die Daumen das du eine kompetente Werkstatt in der Nähe hast.
Verfasst: 10.10.2012 10:15
von Micha
Zitat (Uwe @ Mittwoch, 10.Oktober 2012, 09:40 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du schon getankt?
Ich drück dir die Daumen das du eine kompetente Werkstatt in der Nähe hast.
Also ich hab schon getankt *hicks*
Und die Lalalampe hab ich auch schon an *tüdellü*

Verfasst: 10.10.2012 10:50
von Tohrak
Jo getankt hab ich (mit Umwegen beim Augenarzt weil ich keinen Kanister hatte und ne Flasche nehmen wollte, Resultat war dass die Flasche leer und ich voller Benzin war! xD)
Ja es ist eine Suzuki Vertrags werkstatt, die wissen hoffentlich was sie machen!
Verfasst: 10.10.2012 11:01
von Uwe
Das sollten sie, ist aber nicht immer so
Am besten fragen ob du dabei bleiben kannst wenn sie was machen.
Verfasst: 10.10.2012 15:33
von Tohrak
Hab gerade die kleine Schraube am Vergaser gesucht die Stoppelhopser beschrieben hat, bin mir jetzt aber nicht sicher welche...
Ganz unten zum Boden hin ist eine, die ist aber nicht klein...
Edit: Ok schraube gefunden aber immer noch nix!!
Verfasst: 10.10.2012 16:21
von eduf
Halloho,
schau auf der linken Seite der DR, da, wo auch der Benzinhahn ist.
Ich sag jetzt mal ziemlich "weit unten" findest du eine eigentlich recht gut zugängliche
Schraube in unmittelbarer Nähe eines kleinen Schläuchleins. Die beiden kann man optisch eigentlich ganz gut einander zuordnen.
Benzinhan schließen nicht vergessen und ein kleines Behältnis drunterhalten, oder ein saugfähiges Tuch nehmen.
In der Explosionszeichnung sieht man´s auch recht gut. Bei Vergaser ;o)
Grüße
Andrea
Nachtrag: Schön, hast sie gefunden.
Hast du jetzt den Hahn wieder aufgedreht?
Verfasst: 10.10.2012 17:25
von Tohrak
Ja, hat aber leider alles nichts geholfen. Aber da is Kompression,Zündfunke und nen sauberen Luftfilter habe denke ich kann das Problem eigentlich nurnoch im Vergaser liegen oder?
Habs jetzt mal in die nächste Suzuki Werkstatt geschoben und den Ersatzvergeaser mitgegeben den ich vom Vorbesitzer bekommen habe. Jetzt kann ich nur noch auf gute Nachrichten hoffen.
Ist echt Ironisch, habe lange überlegt ob ich mir ein Chinaquad kaufen soll aber mich dann für eine DR entschieden weil ich nicht mehr schrauben als Fahren wollte, jetzt fahr ich überhaupt nicht und Schraube nur
Aber das Forum hier ist echt klasse
