Seite 3 von 4
Verfasst: 27.12.2010 14:38
von stan
Habe mal ein wenig gestöbert...
Es gab mal ne Webseite "Die Herbrenner" mit einem Projekt eine
SE gewichtsmäßig und leistungsmäßig auf XR Niveau zu bringen.
Die Seite existiert nicht mehr,aber ich habe einen Ausdruck eingescannt.
Und nun die schlechte Nachricht...
...ich bin zu dämlich den hochzuladen
Also werde ich dem Thomas oder dem Matthias ne mail schreiben und
die pdf-Dateien anhängen.
Ob und wie die dann zugänglich gemacht werden, ist dann nicht mehr mein Bier...
stan
Verfasst: 27.12.2010 19:41
von Xenion
Hallo,
kannst du mir das PDF auch per mail schicken?
Sollte als Scan ja eigentlich auch ein jpeg vorhanden sein oder?
Das kannst auf abload usw. hochladen.
Gruß Markus
Verfasst: 27.12.2010 23:51
von stan
Hi
habe dem Thomas gerade die beiden gescannten Seite als pdf zugemailt.
Er wird sie in die Galerie einstellen.
Damals beim Druck gabs wohl ein kleines Prob mit dem Druckbereich,
so das nicht alles zu lesen ist...
Sollte jedoch kein Problem sein das Wichtigste raus zu lesen.
Sonst bitte fragen, könnte aus der Erinnerung ergänzen...
Gruß
Sta
n
PS:Habs mittlerweile auch geschafft die PDFs in meinen Galerieordner hochzubeamen...
PPS: Danke Tom
Verfasst: 28.12.2010 09:55
von mj_
Ich glaub ich bin zu blöd die zu finden... kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?
Verfasst: 28.12.2010 12:00
von ThomasD
Danke an Stan für die email - Deine PDFs in der Galerie finde ich übrigens auch nicht.
Aber ich habe was Anderes für Euch gefunden! Kennt Ihr archive.org? Das ist u.a. ein Archiv für Webseiten. Und da habe ich die Herbrenner-Seite noch gefunden: >>klickklack<<.
Verfasst: 28.12.2010 12:50
von stan
Super
Geht also doch!
stan
Verfasst: 28.12.2010 14:16
von DRomo
@ Moppedfahrer
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also bei meiner SE stehen auch die 140 kg im Schein, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie 15 kg mehr als die S wiegt.
Stimmt,

es sind 12 kg.
Zumindest wenn man das Werkstatthandbuch für das 94er Modell vergleicht. Dort wird als Trockengewicht für die SR 118 kg angegeben und für die SER 130 kg.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ok, der E-Starter wiegt natürlich was, aber eine Batterie hat die S doch auch, wenn auch etwas kleiner. Sonst sind mir da keine anderen Unterschiede bekannt, die etwas am Gewicht ändern.
Anlassergewicht bis 06/95 1.650 kg, Anlasser ab 07/95 0,850 kg siehe -->
http://www.ingo-mayerhoffer.de/DR350_9.htm
Schalldämpfer bei der SE 5,5 kg Mehrgewicht --->
http://www.ccwn.org/~lgeromil/motorrad/dr350.htm
Batteriemehrgewicht durch größere Leistung 6 statt 4 AH geschätzt <2 kg
Gibt bei mir in der Summe keine 12 kg aber irgendwoher wird auch der Rest kommen
Aber Vielleicht kann doch mal einer seine SE wiegen
Dann wissen wirs genau
Verfasst: 29.12.2010 10:39
von Moppedfahrer
Gut, aber den schwereren Auspuff gabs doch erst ab 1996 (?) und ich hab die SE von 94 und die hat soviel ich weiß den gleichen wie die S.
Dann wären nur noch Batterie und Anlasser, aber das macht doch keine 12 kg
Zudem hat die SE ja keinen Kickstarter und der wiegt wahrscheinlich samt Zwischenwelle und Zahnrädern auch fast so viel wie der Anlasser!
Ich glaube wir kommen ums wiegen nicht herum

Verfasst: 29.12.2010 11:55
von Matthias
Im Motorradkatalog von 1991,1994 und 1996 steht folgendes:
DR350 US-Version 113kg
DR350S 140kg
DR350SE 144kg
DR350SHC 146kg
Verfasst: 29.12.2010 21:57
von DRomo
@ Matthias
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zumindest wenn man das Werkstatthandbuch für das 94er Modell vergleicht. Dort wird als Trockengewicht für die SR 118 kg angegeben und für die SER 130 kg.
Kannst ja mal dort nachschauen. Müsstest du doch auch haben

.
Ich finds cool wie sich die Unterlagen (auch bei genauer Recherche) manchmal wiedersprechen!
Das macht einem die Sache nicht gerade leicht wenn man wirklich verlässliche Daten benötigt.