DR "hubbelt"

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
barty
Advanced Member
Beitrag von barty »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich hab jetzt Michelin Sirac drauf. Muß sagen: Die fahren sich sehr angenehm.

ich fahr seit dem ich meine dr hab (ab 08.2009) auch die michelin sirac und ich kann nur bestätigen, dass für straßeneinsatz mit regen und schnee die reifen sehr angenehm und heute erstmalig getestet auch in nasser sand/kiesgrube fahrbar sind.
muss aber sagen ich hab noch nicht wirklichen ordentliche stollen ausprobiert.

für alle die auf kompromisse stehn :banana: :D
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Ich wollte eh noch ein zweites Endurotraining machen. Das erste war noch mit den Stollen - also mal vergleichen, wie es sich mit den Sirac fährt.

Ich werde berichten. :D
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (andre @ Montag, 31.Mai 2010, 19:27 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mit den Dingern schaust Du schon bei ner nassen Wiese ziemlich alt aus :thumbdown:
Und welcher Reifen ist das an dieser Stelle nicht? :blink:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

alles was 'richtig' Stollen hat, zB Mias C10 oder C12 oder von Michelin S12 oder, oder,... Die Riefen eben mit denen Du auf der Strasse so garkeinen Spass hast :crazy:
greetings Andre
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (andre @ Dienstag, 01.Juni 2010, 09:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> alles was 'richtig' Stollen hat, zB Mias C10 oder C12 oder von Michelin S12 oder, oder,...
:D
Das war mir schon klar Andre :freunde:

...aber Lille hatte geschrieben:
Zitat (Lille)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->schaust Du schon bei ner nassen Wiese ziemlich alt aus

Und ich finde, dass eine nasse Wiese schon eine schöne Herausforderung für einen guten Stollenreifen seien kann.
Und deshalb fand ich das "schon" nicht so passend, da ich mit Stollenreifen dort mit unter auch Probleme habe.
Ich denke da natürlich nicht an einen nassen Golfrasen, sondern an die bei uns üblichen Wiesen/-hänge, die nicht landwirtschaftlich genutzt werden.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Bewusst hab ich das noch nie probiert.

Nur unbewusst... bei einer Tour im Frühjahr über eine halbgefrorene, halbgetaute Wiese geflitzt. Bis mir mein Begleiter sagte, daß man sich dabei wohl auch ablegen kann. Muß einem ja gesagt werden. :rofl:
Antworten