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Verfasst: 07.10.2004 01:09
von stixx
Habe die Nadel jetzt auf Kerbe 5. Und siehe da Sie springt kalt wesentlich besser an als vorher. :mopped:

Düsen hab ich schon Bestellt , die Preise bei Topham sind ja noch recht ok. Kriege sogar etwas rabatt , dank gewerbeschein. *g

@Scholle
Das Problem was du beschreibst hab ich auch noch. Laut der Vergaser FAQ deutet das auf ein zumageres gemisch.
Zeigt der Motor Symptome, die an Kraftstoffmangel erinnern, klingelt er oder zeigt das Zündkerzengesicht nicht die optimale, leicht bräunlich/graue Farbe sondern ist hellweiß evtl. sogar mit Schmorstellen oder Schmelzkügelchen überzogen, so ist das Gemisch zu mager eingestellt. Ein derartiger Gemischbildungsfehler erweist sich als besonders fatal...

Das kann schon sein das es an denn kälteren Aussentemperaturen liegen kann, wie Uwe schon geschrieben hat.
Denke mal eine grössere Hauptdüse schafft da abhilfe. :rolleyes:

Gruß Rob

Verfasst: 07.10.2004 13:55
von Scholle
Größere Hauptdüse! aha!

Ich bin ein Kacknoob! Klärt mich mal auf bitte! :clap:

Verfasst: 07.10.2004 14:33
von Matthias
Klärt mich mal auf bitte!
:rofl:
Mach mal schön selber. Warum neu schreiben, wenn man hier lesen kann :think:
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Bei Bedarf halt mehrmals lesen ;) :)

Verfasst: 12.10.2004 18:12
von Scholle
Zeigt der Motor Symptome, die an Kraftstoffmangel erinnern, klingelt er oder zeigt das Zündkerzengesicht nicht die optimale, leicht bräunlich/graue Farbe sondern ist hellweiß evtl. sogar mit Schmorstellen oder Schmelzkügelchen überzogen, so ist das Gemisch zu mager eingestellt. Ein derartiger Gemischbildungsfehler erweist sich als besonders fatal, da er die Brennraum- und daher die Motortemperatur unzulässig nach oben treibt. Es fehlt außerdem die Innenkühlung der Einlaßventile durch das kühle Kraftstoff- Luftgemisch. Beim 'Klingeln' entzündet sich das Gemisch bereits an der (zu heißen) Zündkerze oder dem heißen Kolbenboden oder den Zylinderwänden, noch bevor der Zündfunke eine Zündung einleiten soll. Die abwärtslaufende Flammenfront schlägt auf den aufwärtslaufenden Kolbenboden auf und übt mechanische Kräfte auf Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Lager aus und führt längerfristig zu Motorschäden durch ruinierte Lager oder durchgebrannte Kolben

Verliert der Motor bei Vollgas an Leistung, ruckt oder rußt er anormal und tendiert beim leichten Schließen des Gasgriffes zum Beschleunigen und das Zündkerzengesicht zeigt eine rußige, schwarze oder sogar leicht ölig/feuchte Färbung, so ist das Gemisch zu fett und die Hauptdüse zu verkleinern. Eine zusätzliche Prüfung des Luftfiltereinsatzes ist angezeigt, da verstopfte oder verölte Filter ähnliche Auswirkungen haben können.


Toll, dass ist glaub ich beides der Fall! Was soll ich jetzt machen! Hauptdüse vergrößern oder verkleinern????

Verfasst: 12.10.2004 23:00
von Matthias
Scholle @ Oct 12 2004, 06:12 PM hat geschrieben:
zeigt das Zündkerzengesicht nicht die optimale, leicht bräunlich/graue Farbe sondern ist hellweiß evtl. sogar mit Schmorstellen oder Schmelzkügelchen überzogen, so ist das Gemisch zu mager eingestellt.

und das Zündkerzengesicht zeigt eine rußige, schwarze oder sogar leicht ölig/feuchte Färbung, so ist das Gemisch zu fett und die Hauptdüse zu verkleinern.


Toll, dass ist glaub ich beides der Fall! Was soll ich jetzt machen! Hauptdüse vergrößern oder verkleinern????
Beides kann es nicht sein ;)

Verfasst: 18.10.2004 13:03
von stixx
Hallo ich bins wieder,
habe jetzt etwas geschraubt, hab momentan eine 140 Haupdüse und eine 40 Leerlaufdüse drin.

Aber leider kann ich immer noch nicht vollast fahren, ab 100hk/h knallts aus dem Aufpuff und Sie fängt an zu rückeln.

Das wüde ja bedeuten ich muss noch eine größere HD einbauen, kann das sein ?
Ich hab ja schon eine 140er drin, denn immerhin war Serienmässig eine 127,5 drin.

Sollte ich weiter hochgehn mit der HD oder liegts dann an was anderem? :think:

Hier sind auch einige Bilder von der Kerze, aber leider schlechte quali wegen Handycam,
vielleicht kann ja jemand was erkennen. :rolleyes:

http://www.shuttle-and-more.de/kerze1.jpg
http://www.shuttle-and-more.de/kerze2.jpg
http://www.shuttle-and-more.de/kerze3.jpg
http://www.shuttle-and-more.de/kerze4.jpg
http://www.shuttle-and-more.de/kerze5.jpg
http://www.shuttle-and-more.de/kerze6.jpg



Gruß Robert :bier: