Verfasst: 29.08.2009 12:56
Zitat (ThomasD @ Freitag, 28.August 2009, 12:33 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Natürlich ist der Fahrer meist der limitierende Faktor, aber Fakt ist auch, dass ab einem gewissen Level eine Sportenduro einfach mehr Spass macht und zumindest für Otto-Normalfahrer schwierige Stellen leichter zu fahren sind.
Ein paar Stichpunkte:
- Gewicht
- Gewichtsverteilung
- Ergonomie
- Fahrwerk
- Motorcharakteristik - vor allem spontanerer Antritt
Die DR350 hat zweifelsohne und berechtigterweise ihren eigenen Platz im Offroadbereich - aber die beste Entscheidung meines Endurolebens war es, mich von ihr zu trennen.
Hast schon recht, Thomas, mit ner richtigen Sportenduro sind manche Sachen leichter! Aber mit der DR gehen die dann in den allermeisten Fällen auch. Bisher bin ich mit der DR auch noch alles gefahren was ich mit der GasGas gefahren bin.
Zur XR kann ich auch wenig sagen, höchstens zur XR250 Bj 98, die ist ein richtiger Trecker! Unglaublich was die aus dem kleinen Motor an Drehmoment rausgeholt haben, den würgt keiner so schnell ab. Nur wenns mal schneller werden sollte is das nix mehr.
Ein paar Stichpunkte:
- Gewicht
- Gewichtsverteilung
- Ergonomie
- Fahrwerk
- Motorcharakteristik - vor allem spontanerer Antritt
Die DR350 hat zweifelsohne und berechtigterweise ihren eigenen Platz im Offroadbereich - aber die beste Entscheidung meines Endurolebens war es, mich von ihr zu trennen.
Hast schon recht, Thomas, mit ner richtigen Sportenduro sind manche Sachen leichter! Aber mit der DR gehen die dann in den allermeisten Fällen auch. Bisher bin ich mit der DR auch noch alles gefahren was ich mit der GasGas gefahren bin.
Zur XR kann ich auch wenig sagen, höchstens zur XR250 Bj 98, die ist ein richtiger Trecker! Unglaublich was die aus dem kleinen Motor an Drehmoment rausgeholt haben, den würgt keiner so schnell ab. Nur wenns mal schneller werden sollte is das nix mehr.