Hallo zusammen!
Ich kann ehrlicherweise die Meinung der Anderen nicht teilen.
Aber das ist meine subjektive Sichtweise, ohne Anspruch auf die allgemeine Wahrheit

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Meine Dr350 BJ92 (ne SHC) war mit dem Original Vergaser wirklich nett, hatte mir aber untenrum zu wenig Bums. ich fahre aber auch eine etwas längere Übersetzung, damit ich eben auf der Landstrasse auch mal die 120 fahren kann, ohne, dass ich das Gefühl habe der Motor platzt.
ich habe dann in den auren Apfel gebissen und mir bei ABP einen vorbereiteten Flachschieber geholt.
=> Die wllten von mir wissen, was ich alles verändert hatte und dann kam der Vergaser Plug&Play zu mir.
- Bei mir ist der Schnorchel entfernt
- Habe einen K&N Luftfilter drin und das wars
Den Vergaser eingebaut und nun habe ich zwar ein anderes Startverhalten als vorher, aber daran gewöhnt man sich
Mikuni Original
=> Kalter Zustand grausiges Startverhalten
=> Warmer Zustand perfekt
Mikuni Flachschieber von ABP eingestellt/vorbereitet
=> Kalter Zustand 1-2 Tritte dann an
=> Warmer Zustand ohne Zündung 5-8 * Durchtreten, dann springt sie immer an
Nun zum wichtigen Teil die Performance
=> Das ist jetzt ein anderes Mopped, geht untenrum wesentlich besser und dreht obenrum genauso schön aus, wie mit dem Originalvergaser.
Nach Popometer Gefühl wie 10 Nm mehr im unteren Drehzahlbereich (3000 - 5000 U/Min) obendrüber genauso vom Gefühl her. Aber das hat die Fahrbarkeit wesentlich verbessert und das Mopped fühlt sich einfach viel kräftiger an.
Spritverbrauch ist 0,5 Liter hochgegangen, liegt aber sicher auch daran, dass man jetzt noch lieber am Gashahn dreht ;-)!
Also mein Fazit:
=> Würde ich jederzeit wieder machen, auch wenn es die Hölle war in eine SHC (wegen dem ganzen Schlauchgedöns) den Flachschieber einzubauen.
Nächster Schritt ist sicher der Leistungskrümmer, der lässt das Baby dann noch etwas freier ausatmen .
=> Habe ich aber leider noch keine persönlichen Erfahrungen, hoffe das also nur!
Viele Grüße
René