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Verfasst: 23.06.2007 19:02
von Paraguay
Hallo Gunnar,
Mach grad Siesta und zufälligerweise schreibst genau über die Stelle(n) an denen ich grad am Grübeln bin
Ein Schlagschrauber steht mir leider nicht zur Verfügung und irgendjemand hat auf den beiden "Problem-Muttern" schon mal rumgemeisselt.
Im momentanen Zustand geht nicht mal 'ne Nuss drüber.
Müsst ich erst die Eselsohren rausschleifen.
Mich würd mal interessieren wie Du den Kupplungskorb festgehalten hast ohne Gefahr zu laufen eine Klaue abzubrechen?
Und was hast Du als Pleuelhalter improvisiert um die zweite Mutter zu lösen?
Oder vielleicht hat auch jemand anderes 'ne gute Idee?
Saludos
Verfasst: 23.06.2007 21:09
von Gasmann
Hallo
Die Eselsohren sind zur Sicherung, runter biegen und die Mutter geht auf. Rechtsgewinde. Bein zusammenbauen die Mutter nur leicht anziehen, ich mach das nur mit den Fingern so fest wie es geht und das reicht.
Bild zwei. Habe ich einen Lumpen genommen. Geknotet und aufgeschraubt. Linksgewinde.
versuche es mal. Aber die Mutter beim ersten Bild ist wirklich nicht so toll.
Gunnar
Verfasst: 23.06.2007 21:52
von Paraguay
Hi Gunnar,
erstmal Danke für Deine Tipps
Mit Eselsohren meinte ich aber nicht die Scheibe, sondern die hässlichen Auskerbungen auf der Mutter durch Bearbeitung mit Meissel durch meinen Vorschrauber
Die Sicherungsscheibe war übrigens schlampigerweise nicht umgebogen.
Die Mutter von der Kupplung nebst selbiger hab ich mittlerweile ab.
Die mit dem Linksgewinde macht mir echt zu schaffen.
Seh da bisher keine Sonne.
Selbst mit genanntem Lumpen und Meissel bisher nicht.
Tja, aber der Motor gehört sowieso in die Tonne.
Was ich mittlerweile alles entdeckt hab...
Wenn ich in D wär würd ich nicht weiterschrauben und überlegen wo ich nen Austauschmotor herkriegen kann, Sch.... !
Hier bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als das Programm durchzuziehen oder ein anderes Moped zu kaufen.
Geh mal wieder ran..., dachte eigentlich um die Zeit schon fertig zu sein.
Naja, bin ich auch irgendwie
Saludos
Verfasst: 23.06.2007 22:51
von Paraguay
Aber wie Ihr vielleicht auch schon bemerkt habt sind meine Erlebnisse hier auch meistens nicht ganz unlustig.
Zumindest für den Betrachter.
Ich selbst nehm die Dinge aber auch erheblich gelassener als ich es in D tun würde.
Sonst würde man sich hier in PY glaub ich nicht lange wohlfühlen können.
Hab nach dem letzten Posting dann auch gleich noch was anderes, nicht ganz unwesentliches, bemerkt.
Wer die Geschichte der Herkunft meiner Ersatzkette kennt, dürfte verstehen, was ich mit dem Eingangssatz meine.
Gibt 3 Neuigkeiten. 2 gute und eine schlechte, hehe
1. Hab die Mutter ab. Zahnrad dick mit Leder umwickelt und mit grosser Rohrzange fixiert.
2. Die alte Kette scheint schonmal getauscht worden zu sein, da sie fast exakt die gleiche Länge wie die Neue aufweist.
3. Ergibt sich dem aufmerksamen Betrachter auf dem Foto, harharhar....
http://i191.photobucket.com/albums/z229 ... 0537-1.jpg
Ick je ma wida basteln,wa...
Saludos
Verfasst: 24.06.2007 00:22
von Paraguay
Gibt's eigentlich einen Versandhändler in D wo man Nockenwelle, Motorteile und evtl. auch noch Vergaserdüsen alles gleichzeitig bestellen kann?
Damit's nur ein Paket wird, rein Portotechnisch gesehen.
Ne scharfe Nockenwelle gibt's ja glaub ich nicht für die DR, oder?
Saludos
Verfasst: 24.06.2007 00:27
von Matthias
Zitat (Paraguay @ Mittwoch, 20.Juni 2007, 20:38 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich soll ihm die Kette auf den Tisch legen und er fertigt mir dann aus einer neuen die gewünschte Gliederanzahl an.
Das hat sich also als guter Tipp heraus gestellt.

Verfasst: 24.06.2007 00:28
von Matthias
Zitat (Paraguay @ Sonntag, 24.Juni 2007, 00:22 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Gibt's eigentlich einen Versandhändler in D wo man Nockenwelle, Motorteile und evtl. auch noch Vergaserdüsen alles gleichzeitig bestellen kann?
Damit's nur ein Paket wird, rein Portotechnisch gesehen.
Ne scharfe Nockenwelle gibt's ja glaub ich nicht für die DR, oder?
Saludos
Frage mal den Gasmann/Gunnar.
Verfasst: 24.06.2007 00:34
von Paraguay
Zitat (Matthias @ Sonntag, 24.Juni 2007, 00:27 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zitat (Paraguay 4 Mittwoch, 20.Juni 2007, 20:38 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich soll ihm die Kette auf den Tisch legen und er fertigt mir dann aus einer neuen die gewünschte Gliederanzahl an.
Das hat sich also als guter Tipp heraus gestellt.
Jaja..., "hätte liegt im Bette"

, schon klar was Du meinst.
Nur wär ich da sehr schlecht hingereist gekommen, ohne Moped.
Von Euch ist's trotz fettem Foto auch keinem aufgefallen...
Ansonsten, alles klar werd mal den Gasmann anmailen, thanks.
Saludos
Verfasst: 24.06.2007 00:54
von Matthias
Zitat (Paraguay @ Sonntag, 24.Juni 2007, 00:34 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Von Euch ist's trotz fettem Foto auch keinem aufgefallen...
...leider nicht.

Suche dir doch einen passenden Motor für die neue Steuerkette und bau den dann in deine DR.
Kannst du sie nicht mehr zurück geben, hast sie wohl schon bearbeitet?

Verfasst: 24.06.2007 03:12
von Paraguay
Naja, die 26 Ohren kann ich verschmerzen. Ohne, dass es grosskotzig klingen soll, aber das Leben ist hier ansonsten so billig.
Frag mich, ob ich jetzt überhaupt noch eine passende besorgen muss, wo die Alte ja keine alte zu sein scheint. Längenmässig gesehen zumindest.
Ne' neue Nockenwelle ist dringenst fällig. Bin froh, dass die Gleitfläche des betreffenden Kipphebels noch nicht angefressen ist.
Die anderen Sachen muss ich wohl teilweise so nehmen wie sie sind.
Saludos
P.s:hier gibt's übrigens "Die aktuelle Rundschau" für Deutsche
