Seite 3 von 4

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 25.03.2016 13:14
von Mandurar
So es War Hd 125 und lld 12.5 drin und die schraube vorne ca. 4 umdreHungen raus.

Habe jetzt Hd 130 und lld 17.5 drin und die schraube 2.5 raus gedrehr. Das sind doch die Standartwerte oder?
Im standgas War die Kerze jedenfalls dunkel..später mal fahren

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 25.03.2016 14:07
von Dumbo 2004
Das sind doch die Standartwerte oder?
"Standartwerte" ist je nach Setup relativ....
Aber ich denke, mit der jetzigen Bedüsung kommst Du dem Endziel schon etwas näher (fahr ich glaub ich auch).
Einfach mal probieren. Und denk dran, dass noch ein anderer ESD montiert wird (wenn ich das richtig verstanden hab...)

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 25.03.2016 14:51
von Mandurar
Also bei schlagartigem Vollgas saugt sie noch leer...wie stell ich die pumpe denn ein

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 25.03.2016 15:15
von Dumbo 2004
wie stell ich die pumpe denn ein
Da kann ich Dir nicht weiter helfen....
Vielleicht einer der anderen Spezialisten ;-)
Ich würde es - wenn es hier keiner hin bekommt, mal bei http://www.mikuni-topham.de probieren.
Oder dort, wo Du den Vergaser gekauft hast (falls er neu war...)

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 25.03.2016 15:34
von stuetzfuss
Würde auch erstmal den Endschalldämpfer montieren bevor du am Vergasersetting was veränderst.
Zum Verständnis kannst dich hier mal etwas reinlesen, ist im Grunde der gleiche Vergaser, mit nem anderen Querschnitt:
http://www.bschimmer.de/HD/pdf/mikuni_f ... igiert.pdf
Wie gesagt, erstmal Basics klarmachen, sonst drehst dich im Kreis.

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 05.04.2016 07:05
von Mandurar
Eine frage an die tm36 fahrer...
Merkt ihr einen deutlichen unterschied zum ori. Gaser?
Sie ist zwar direkter am Gas aber sonst merke ich nix...

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 05.04.2016 08:46
von Dakaristi
Mandurar hat geschrieben:Eine frage an die tm36 fahrer...
Merkt ihr einen deutlichen unterschied zum ori. Gaser?
Sie ist zwar direkter am Gas aber sonst merke ich nix...

Hm haste die anderen Schulaufgaben denn auch gemacht ..Luffi weiter aufgerissen ..ne dickeren Krümmer und n anderen Schalldämpfer montiert ..wenn nicht würde es mich nicht wundern ..ich hatte alles zusammen gemacht ... die Leistung die ich vorher im Fünften hatte hab ich so auch im Sechsten was zur Folge hatte das ich zu anfangs immer noch weiter hoch schalten wollte :D

Ansonsten kannst Du das Poti des Gasers kaum abrufen ...

Gruß, Niko

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 05.04.2016 12:49
von Dumbo 2004
Eine frage an die tm36 fahrer...
Merkt ihr einen deutlichen unterschied zum ori. Gaser?
Niko hat vollkommen recht....
Solange "nur" den TM36 verbaut ist, wirst Du nicht all zuviel der Leistungssteigerung spüren...
Interessant wird es erst, wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

Konfuzius der alte Schraubergott sagt:
Wo hinten viel raus soll (Endschalldämpfer / Krümmer), da muss vorne (Luftfilter / Vergaser) viel rein :teufel:

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 05.04.2016 13:50
von Dieter M.
Konfuzius der alte Schraubergott sagt:
Wo hinten viel raus soll (Endschalldämpfer / Krümmer), da muss vorne (Luftfilter / Vergaser) viel rein :teufel:
Konfuzius fuhr Moped? Was den für eine? Ne 750er Weisheit / 2 Zylinder, mit Dreivierteltakt-Motor? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Tm 36 Beschleunigerpumpe einstellen.

Verfasst: 05.04.2016 14:53
von Dumbo 2004
Konfuzius fuhr Moped? Was den für eine? Ne 750er Weisheit / 2 Zylinder, mit Dreivierteltakt-Motor? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich hab im Religionsunterricht mal was von´ner Yamasaki gehört.....
Ob das allerdings den Tatsachen entspricht, müsste ich erst im Kaffeesatz lesen :crazy: