Seite 3 von 11

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 08:39
von Dieter M.
@ThomasD
@Dumbo
@Dakaristi

Guten Morgen.

Hab mir mal die Mühe gemacht und die sieben Seiten durch gelesen - war echt gut gemacht, ein bißchen kurz vielleicht aber echt gut. :rofl:


Auch gut:

http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... V-trimmen/

So, jetzt geh ich runter zur DR - Löcher in den Auspuff bohren - will auch einen Vollcross-K+N-Sound haben :)

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 11:52
von Dumbo 2004
Der Dumbo wird sich noch dran erinnern :teufel:
Als wäre es gestern gewesen :rofl:

Lustig waren auch immer die K&N oder KTM Beiträge.... :crazy: :stompede:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 12:23
von Mecke
Dieter :rofl: ich hau mich weg!°
Der Vergleich mit den Keksen deiner Oma :thumbup: :lol: :rofl: :finger: .
Was ich auch oooooooooooobergeil fand. Ich hab auf meiner Dr 650 Dunlop Trialmax-Reifen drauf.
Da hat der Reifenmogel was von Semi-Enduroreifen gefaselt. :D :uups:
Das das keine Reifen fürs Gelände sind wusste mein A--- auch. Wollte ich ja so haben.... aber Semi-----Reifen.
Fast so schön wie Vollkrosskekse :wavey: :bier:
Gruß Mecke

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 13:17
von Dieter M.
Der Vergleich mit den Keksen deiner Oma :thumbup: :lol: :rofl: :finger: .
Was ich auch oooooooooooobergeil fand. Ich hab auf meiner Dr 650 Dunlop Trialmax-Reifen drauf.
Da hat der Reifenmogel was von Semi-Enduroreifen gefaselt.
Das mit den Trialreifen kenne ich noch aus meiner Zeit als ich die Maico noch im Alltag bewegte. :rofl:
die hatte ich mal drauf als ich täglich 80 KM zur Arbeit und wieder heim fahren musste.

Mir wurde dazu öfters gesagt das dass keine " Vollcross-Reifen" sind :rofl: :rofl: :rofl:

Ich dann immer:

"Können keine sein, waren nicht lange genuch im Backofen!" :rofl: :rofl:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 13:43
von Dieter M.
DAS ERSCHÜTTERT MICH ECHT:



Google

Vollcross

Ungefähr 108.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)


ich geh kotzen :crazy:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 13:48
von Dieter M.
@ Dumbo

Du sag mal - hätte da ne Frage zum K & N Filter:

Ich war gestern bei starken bis sehr starken Windboen unterwegs - und mich hätte es um Haaresbreite 2 x fast in den Gegenverkehr gedrückt - starker Seitenwind.

Bringt da ein K + N Filter Verbesserungen? Der hat doch schließlich viel mehr Durchlass als der Orginale...also weniger Windwiderstand...bei mehr Durchlass....

Und große Löcher in den Seitenverkleidungen müssten doch auch eine deutliche Seitenwindstabilität bringen, oder? Ich meine große Brücken sind doch auch seitlich offen, damit der Wind keine große Angriffsfläche hat und die nicht so hin und her schwingen... :rolleyes:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 14:47
von Dieter M.
Soso dann fahren wir also eine "Schwule" Enduro oder was :bananalove:

Sind wir etwa etwas Homophob oder was
Sei doch nicht so engstirnig :rofl: :rofl: Hier ist eben Mut zur Lücke gefragt - und wir Endurofahrer sind doch "hart im nehmen" - manche eben auch "hart im geben".. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das weisst du doch aus eigener Erfahrung, vom Moped fahren:

Wenn´s hinten "ruckelt" stimmt meist was mit dem Heck nicht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

So, genug rum gealbert. Lass die doch schreiben was sie wollen. Ich nehms eben mit Humor.....und lieber ne schwule Enduro fahren als ne SM-Prothese.

Außerdem: Ne Dr 350 / 650 KANN NICHT SCHWUL SEIN - nicht im Sinne der sexuellen Gesinnung eines menschlich-mänlichen Poporitters:

Alle DR´s sind weiblich :thumbup:

DIE DR - nicht DER DR - oder DER Enduro. :bier:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 14:55
von Dumbo 2004
@ Dumbo

Du sag mal - hätte da ne Frage zum K & N Filter:

Ich war gestern bei starken bis sehr starken Windboen unterwegs - und mich hätte es um Haaresbreite 2 x fast in den Gegenverkehr gedrückt - starker Seitenwind.
@ Dieter M.

Da habe ich erst mal folgende Frage:
Warst Du mit Deiner Vollcross-DR auf der Straße unterwegs :uups:
Das ist ja fast schon Gotteslästerung...
Eine Vollcross gehört mal definitiv garnicht auf Asphalt... - Da hilft auch kein K&N Lufi oder Semi-Enduroreifen....

Ob der K&N Luftfilter alleine schon mehr Leistung bringt, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
Der wichtigste ist das Luftfilteröl...
(Und kommt mir nicht damit, ein K&N wird nicht geölt...)
Da macht es schon mehrere hundertstel Sekunden im Finish aus, ob man das rote oder das blaue Luftfilteröl nimmt...
Ganz entscheident ist auch das Thema synthetisch oder mineralisch....
Ich hab meinen immer erst zwei Tage im mineralischen Altöl meiner DR gebadet, bevor ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt, und dann mit blauem Luftfilteröl eingesprüht und dann verbaut hab.
Ist immer dann zu empfehlen, wenn man eh gerade einen Ölwechsel an der DR vornimmt (Ich hab das bei meiner Vollcross immer alle 4 Betriebsstunden gemacht...)
Das verbessert die Haftung des Lufi-öls, und bringt die entscheidenden PS auf langen Geraden...
Und große Löcher in den Seitenverkleidungen müssten doch auch eine deutliche Seitenwindstabilität bringen, oder? Ich meine große Brücken sind doch auch seitlich offen, damit der Wind keine große Angriffsfläche hat und die nicht so hin und her schwingen... :rolleyes:
Tendenziell hast Du natürlich recht....
ABER ACHTUNG....auch hier sind Löcher nicht gleich Löcher :wavey:
Ganz wichtig ist, dass sie leicht schräg - in einem Winkel von 85° mit einem 50er Forstnerbohrer IN FAHRTRICHTUNG mit ca. 80 Umdrehungen pro Minute (Bei der Bohrmaschine) OHNE DRUCK in den Kunststoff gebohrt werden.
Der entstehende Grat muss unbedingt mit einem 9er Eisen nachbearbeitet werden.
Oftmals lese ich, ein 5er Eisen ginge doch viel schneller - mag sein, aber im Endeffekt, macht es sich auch hier ganz schnell in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, denn:
Das 5er Eisen hinterlässt eine wesentlich rauhere Oberfläche als das 9er, und bietet somit viel zu viel Strömungswiederstand.

Über Vergasereinstellungen möchte ich mich hier besser nicht auslassen - Da gibt es RICHTIGE Profis hier :rofl:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 15:57
von Dieter M.
Warst Du mit Deiner Vollcross-DR auf der Straße unterwegs
Ich fahr ne Vollhardcroos-Endurotrial-DR..ist ein Sonderumbau. :crazy:

Zum Rest: Danke, da merkt man doch gleich wieviel man noch nicht weiß. ich fahr SOFORT zu Obi :mopped: und kauf mir so nen 50er Försterbohrer..oder besser gleich zwei, falls einer stumpf wird vom Kunststoff bohren :uups:

Das Prozedere mit dem K+N-Filter ölen muß ich mir nochmal in Ruhe durch lesen - das ist doch komplizierter als ich dachte...zur Not kommts Moped dazu samt der Anleitung in die Vertrags-Werkstatt :joman:

Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt

Verfasst: 30.09.2015 16:09
von Dumbo 2004
Ich fahr ne Vollhardcroos-Endurotrial-DR..ist ein Sonderumbau. :crazy:
Okay - das entschuldigt natürlich einiges...
Zum Rest: Danke, da merkt man doch gleich wieviel man noch nicht weiß.
Tja, da sieht man wieder mal, wie wichtig es ist, wenn man sich wirklich auskennt :harhar:
ich fahr SOFORT zu Obi :mopped: und kauf mir so nen 50er Försterbohrer..oder besser gleich zwei, falls einer stumpf wird vom Kunststoff bohren :uups:
Denk an das 9er Eisen :wavey:
zur Not kommts Moped dazu samt der Anleitung in die Vertrags-Werkstatt :joman:
Ich kann da "EGU" nur enpfehlen :bier: