Neuer Endtopf aber welcher ?

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Leo
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Beitrag von Leo »

hallo rené,
also wegen des endtopfes musste ich die aufhängung nicht anpassen, das hat gepasst, nur musste ich diese schelle zum festmachen des endtopfes mit an den gepäckträger machen.
ja, ich hatte sie schon an, klingt richtig super. auch die fehlzündungen, wenn man vom gas geht, kanllen gut. also ne längere fahrt mit dem neuen endtopf habe ich noch nicht so gemacht, nach ca. 30 km bekomme ich leichte kopfschmerzen :D
also man bekommt es ja durch den helm nur leicht gedämpft mit, aber ab 110 und noczh schneller, da isses bestimmt nicht mehr lustig für die anderen, manche machen mir auch platz damit ich vorbei komme, denken sich wohl auch" komm du idiot, fahr endlich vorbei und nerv nicht weiter" :P

hallo martin:
wie meinst du das, ob die ABE was taugt? also ob er trotz ABE gut ballert? :)

hallo matthias:
also 40.000 km halten die nicht, mein hinterer ist bald runter, nach jetzt ca. 7.500 km. was für reifen kann man denn dann kaufen, die sowohl für straße geeignet sind und bischen halten + gute bodenhaftung haben und noch dazu auch mal dazu dienen, im gelände zu fahren.

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Leo @ 20.07.2005, 14:05 hat geschrieben: was für reifen kann man denn dann kaufen, die sowohl für straße geeignet sind und bischen halten + gute bodenhaftung haben und noch dazu auch mal dazu dienen, im gelände zu fahren.
Z.B. Michelin T63 oder versuche es mal mit der .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Martin

Beitrag von Martin »

Leo @ 20.07.2005, 13:05 hat geschrieben: hallo martin:
wie meinst du das, ob die ABE was taugt? also ob er trotz ABE gut ballert? :)
Hi Leonhard!

Eher ob er trotz lautem Ballern WIRKLICH Legal ist ;)
Nicht jede ABE ist das Paper wert.... :think:

Martin
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René
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Beitrag von René »

hi!

@martin

kommst du zum treffen?
könntest dir das dann ja mal anhören

also leise ist das ganze nich,
und bei beschleunigen noch viel weniger :rolleyes:

im leerlauf und bei citycruisen (im 6. also) ist aber alles noch ganz passabel

hab ich nich irgendwo mal gelesen, das der götz-schalli der einzige absorbtionsschalldämpfer mit abe ist?
alle andere mit abe sollen reflexionschallis sein :think:

ein schelm wer da was böses denkt :rolleyes:

gruss rené
Gruß René :)

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Leo
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Beitrag von Leo »

hallo matthias:
okay, dankeschön, dann werde ich mich mal auf die suche begeben.

hallo martin:
also soweit ich weiß ist er ganz legal, was hat eigentlich die eG nummer zu sagen? die ist ja auch drauf.

hallo rené:
also du hast ihn ja auch, was du sagst mit cruisen relativ leise, beim beschleunigen knallts gut, kann ich nur bestätigen. aber mal eine frage: als ich ihn bekam, war ja der dämpfer dabei, ist ja logisch, dann verbindugsrohr und so paar schrauben und so, ist auch klar, aber wozu war dies trichter förmige sieb?! also ich habs vorsichtshalber erstmal raus gelassen, wusste auch absolut nicht, wo man es hinmachen sollte, das hätte ja nirgends rein bzw. zwischen gepasst.
was ist der unterschied zwischen einem absorbtionsschalldämpfer und einem reflexionsschalldämpfer?

gruß leonhard
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Beitrag von Matthias »

Leo @ 20.07.2005, 15:29 hat geschrieben: aber wozu war dies trichter förmige sieb?! also ich habs vorsichtshalber erstmal raus gelassen, wusste auch absolut nicht, wo man es hinmachen sollte, das hätte ja nirgends rein bzw. zwischen gepasst.
was ist der unterschied zwischen einem absorbtionsschalldämpfer und einem reflexionsschalldämpfer?
Wurde beides schon hier im Forum besprochen, versuche es mal mit der .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Martin

Beitrag von Martin »

René @ 20.07.2005, 13:46 hat geschrieben: @martin

kommst du zum treffen?
könntest dir das dann ja mal anhören
die 800km sind mir momentan ein wenig zu weit ;)
Aber Danke!

Martin
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René
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Beitrag von René »

da könnt der popo dann doch etwas brennen... :rolleyes:
gruss rené
Gruß René :)

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Leo
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Beitrag von Leo »

mal eine frage, habe öfters gelesen, dass einige beim neuen endtopf irgendwas mit düse oder sonst was vergrößert und geändert haben....wieso macht man das und muss man das machen?

gruß leonhard
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René
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Beitrag von René »

wenns böllert läuft oftmals der versager zu mager --> und des is ungesund für mopped

und irgendwann isses vorbei mit :mopped:

und ungesund für'n führerschein wenns zu sehr böllert
(manch mensch in grün :police: [vielleicht auch so manch anderer] mag das nich so)

gruss rené
Gruß René :)

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