Seite 2 von 3

Verfasst: 25.01.2005 23:23
von ThomasD
Hajo @ Jan 25 2005, 11:05 PM hat geschrieben: Wie, willst du ne andere Gabel? Wenn keine USD mehr, dann ist die seltene 45er Marzocchi erste Wahl, aber das weist du ja selbst ;-)
Yep - ich will wieder ne konventionelle Gabel haben. Ne Marzocchi wäre erste Wahl, aber nachdem letztens auf ebay ne siffende 50er für 579 Eus weggegangen ist, habe ich da wenig Hoffnung. Wenn die DR650er Gabel voll einstellbar ist, könnte man das ja mal probieren...

Verfasst: 25.01.2005 23:59
von Matthias
Die suche ich auch schon eine ganze Weile. :think:
Aber eine 50er würde ich nicht nehmen, da soll das Losbrechmoment nicht so gut sein. Gefahren habe ich die aber noch nicht!

Verfasst: 26.01.2005 00:31
von PIET
GABEL

habt ihr ja sicher selbst schon entdeckt...

sind das nicht auch die Gabeln die in den HPN Umbauten verwendet werden (bzw. dann eher die 50er)?

Verfasst: 26.01.2005 13:05
von Didi
Hallo zusammen,

fahre eine DK 41 A Bj 97, d.h. US DR350R, Gabel in Druck und Zug einstellbar, neigt beim Bremsen kaum zum Verwinden, nur die Feder könnte härter sein, negativ Federweg ist bei ca. 40%, zum Durchschlagen habe ich sie aber auch bei krassen Landungen mit 95Kg Lebendgewicht nicht bekommen. Vorspannen durch eine Hülse bringt nur mäßigen Erfolg, würde mal nach ner RM Gabel Ausschau halten, ist wahrscheinlich am leichtesten/billigsten dran zu kommen.

Grüsse, Didi

Verfasst: 28.01.2005 22:59
von Ingo
...das trifft sich gut - da wir's gerade davon haben: hier mal eine Übung für die Spezialisten:

was ist das für 'ne Gabel?

:)

Verfasst: 28.01.2005 23:06
von Hajo
Ist doch klar, Lampenhalterung ist dran und so wie es ausschaut. Sind an der oberern Brücke die Halterungen für den acho. Also: keine US. :)

Verfasst: 11.02.2005 09:50
von XR Rainer
ThomasD @ Jan 25 2005, 11:13 PM hat geschrieben: Yep - ich will wieder ne konventionelle Gabel haben.

Die DR-Gabel hat 43mm Durchmesser?
Dann dürfte auch eine XR Gabel passen. Die von der XR 400 ist komplett einstellbar, die von der 600er nur in der Druckstufe


Gruß
Rainer

Verfasst: 11.02.2005 14:40
von Ingo
@Rainer

...das mir der XR400-Gabel weiß der Thomas schon :teufel:

Verfasst: 11.02.2005 15:30
von Muecke
auf die sind so einige DR-Fahrer scharf! :D

Verfasst: 11.02.2005 17:05
von ThomasD
So wahnsinnig toll ist die XR-Gabel nun auch wieder nicht, oder warum bauen auch die Jungs andere Gabeln ein, z.B. aus der CR? Die einzige Arbeit, die man sich spart, ist das Anpassen der Gabelbrücken, der Rest wie Bremsanlage, Vorderrad, Distanzen, Achse bleibt anzupassen oder von der XR zu übernehmen. Da spare ich doch lieber ein bisschen länger und gönne mir dann doch was vernünftiges ala Marzocchi.