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Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 07:38
von duhastdenbusverpasst
Warte gespannt auf deine Antwort.. danke
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 07:39
von duhastdenbusverpasst
Choke war nicht betätigt. Der vergaser war wirklich richtig "neu".
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 08:40
von kretschi
....neu war meiner auch, das heißt aber nicht das er optimal eingestellt ist...
Gruß kretschi
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 10:23
von duhastdenbusverpasst
ich hoffe das es wirklich nur eine Einstellungssache ist da ich ja ein ähnliches Problem mit dem bst-33 Vergaser hatte..
nicht das es was kostspieligeres ist .. :/
Naja, jetzt erstmal auf deine Bericht warten.. Ich drück uns mal die Daumen ;P
Gruß
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 11:48
von Dumbo 2004
Ansonsten, denke ich mal, grössere HD (137,5) und evtl. Nadel höher hängen...
Ich hatte "damals" (vor 10 Jahren) auch erst mit den großen Düsen experimentiert - Mit dem Resultat, dass sie sich in oberen Drehzahlbereich ständig "verschluckte"
Bin dann letztendlich bei der 130er Düse gelandet.
Mit der Einstellung läuft sie bei mir optimal, und springt auch bestens an...
Die Nadel hatte ich dann auch noch zwei Kerben höher gehängt (Kann sich bei Deinem Setup aber ändern)
ich hoffe das es wirklich nur eine Einstellungssache ist da ich ja ein ähnliches Problem mit dem bst-33 Vergaser hatte..
Such mal hier im Forum oder im Netz nach dem richtigen Einstellen des Leerlaufs.
Beim Leerlauf einstellen wird nicht nur die Leerlaufgemischschraube um 2,5 Umdrehungen rausgeschraubt, sondern in Verbindung mit der Standgasschraube eingestellt.
Vielleicht hilft das ja schon....
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 12:08
von Mecke
Hi, wie Dumbo u. Kretschi schon geschrieben haben. Du mußt dir erstmal genau die Werte besorgen. Wer sagt denn das deine verbaute Hauptdüse überhaupt die richtige ist?
Für den Mikuni BST 33SS schreibt das originale Suuzki Handbuch für die DR 350S eine Hauptdüse von 135 vor! und das bei allem original verbauten Teilen wie Krümmer, Auspuff und Luftfilter. Bei deinem TM 36 kann das ja ganz anders sein.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich den BST 33 da erstmal mit der original Bedüsung und der original Klickeinstellung der Nadeldüse probieren!
Ich glaube auch das es eine Einstellungssache ist. Wir machen, glaube ich alle den Fehler, dass wir immer zu viel fummeln.
Gruß Mecke
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 12:25
von duhastdenbusverpasst
Mit dem BST Vergaser ist sie ja noch beschi*** gelaufen.. Momentan ist eine 130er Hauptdüse drin. An der Nadel etc. habe ich noch nichts verändert, warte auf die resulate von kretschi.
Und ich weiß wie man das Leerlaufgemisch richtig einstellt, leider ist das nur nicht möglich da die Drehzahl schwankt wenn ich sie zum einstellen erstmal höher drehe. So merke ich dann nicht richtig wie der Motor auf das verstellen der LLGS reagiert.. ist quasi unmöglich ^^
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 12:55
von Mecke
Du schreibst die Kerze ist neu!
NGK DPR 9 EA 9 ?
Wenn ja, fahren! bis sie warm ist, ca 80 Grad. Dann nach dem Gasen anhalten, Kerze raus Brennbild begucken. Q-Schrauber schreibt in meinem letzten Frage u. Antwortspiel zum LUFI:
Bei bleifreiem Sprit keine rehbraune Färbung . Hab ich mir gemerkt. Wenn deine Kerze Grauweiß ist---Ok. Wenn nicht----Vergaser nach Vorgabe einstellen u. bedüsen.
Allerdings was deinen besch.... Leerlauf angeht-------------kann auch ne kaputte Zündspule sein.
Du musst probieren-----------dat helbt sonst alns nix.
Viel Glück
Mecke
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 13:19
von duhastdenbusverpasst
Kerze wurde in der Werkstatt gewechselt, denke schon das der Mechaniker die richtige eingebaut hat. Ist aber keine Iridium.
Gehen wir mal davon aus es liegt an der Zündung, könnte es dann nur an Kerze und Spule liegen oder auch an der CDI? Kenn mich mich Elektronik nur bedingt aus ..
Wie teuer kommt mich das ungefähr?
Danke
Re: Vergaserprobleme
Verfasst: 23.03.2015 14:16
von Dumbo 2004
Kerze wurde in der Werkstatt gewechselt, denke schon das der Mechaniker die richtige eingebaut hat. Ist aber keine Iridium.
Es soll schon DR´s gegeben haben, die sogar mit normalen Kerzen laufen - Iridium ist also keine Pflicht
Gehen wir mal davon aus es liegt an der Zündung, könnte es dann nur an Kerze und Spule liegen oder auch an der CDI? Kenn mich mich Elektronik nur bedingt aus ..
Die Zuordnung, ob es nun der Vergaser oder die Zündanlage ist, ist relativ schwierig....
Du schreibst ja, dass sie mit dem alten Vergaser NOCH bescheidener lief, als jetzt
Wenn Du die Kerze (und gehen wir mal von einem richtig eingestellten Vergaser aus) ausschließen kannst, würde ich schrittweise weiter gehen.
Kerzenstecker, Kabel, Zündspule auf Bruch / Risse / Korrosion kontrollieren.
Regler und CDI testen (Werte findest Du hier im Forum) - und wenn das alles nix hilft, könnte man noch den großen geheimnisvollen Deckel auf der linken Seite (Zündanlage) öffnen,
und dort mal nach dem Rechten sehen....
Aber mal ehrlich - Ich hab mir gerade zum wiederholten Male Dein Video angeschaut / angehört....
Wenn das gute Stück im Fahrbetrieb gut läuft, würde ich persönlich wenn es meine wäre, nix großes unternehmen - Frei dach dem Motto: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
Wenn sie beim fahren natürlich auch da rum zickt, ist das was anderes....