Seite 2 von 4

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 23.01.2015 03:07
von Dieter M.
Bei Topham kostet das Röhrchen 19,80€, das einbauen 15€ + 2x den Versand.
Denk bevor ich da viel kaputt mache schick ich das Teil morgen da hin.
Mit Sicherheit die beste und vernünftigste Lösung :good:

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 23.01.2015 11:22
von Dumbo 2004
Ich denke, über den Preis kann man nicht großartig meckern....

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 31.01.2015 10:41
von AlexM83
So, Vergaser ist wieder da.
Ging relativ schnell, hab Ihn letzten Sa weggeschickt, am Do war er wieder hier.
Aber leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.
Hab sie eben versucht zu starten (sie steht seit Do in nem Raum mit ca 15Grad)
Erst mit Chocke, dann ohne, beim 17. Tritt ging sie an, vorher Kein Mucken, nichts.
Hab die leerlaufluftdüse 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Kann es sein das die Zündung ein Problem hat? Wenn sie mal an ist läuft sie, aber bis dahin :wallbash:
Auch wenn sie dann man anspringt, ich sie sofort wieder ausmache springt sie dann beim 1. kick ohne choke wieder an

Grüße Alex

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 31.01.2015 19:51
von Dieter M.
Hast du schon mal versucht die Zündanlage " vorzuwärmen" - z.B. mit Heißluftföhn / Heizlüfter?
Wäre eine Möglichkeit einen thermischen Defekt an der Zündanlage aufzuspüren-

Bei meiner 650er war es letzt-endlich die Lima - bzw. um genau zu sein eine defekte Lötstelle an der CDI-Ladespule, die Ladespule war auch noch "locker" in ihrerer Passung im Haltering.

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 01.02.2015 19:38
von Dumbo 2004
Wie schauts denn aus, wenn Du sie anrollen lässt?
Dauert es dann auch so lange, bis sie kommt?

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 02.02.2015 20:12
von AlexM83
Also Zündfunke ist da, sieht auch ganz gut aus. Wenn die CDI defekt wäre dürfte ja keiner da sein oder?
Wenn ich sie anrollen lasse kommt sie sofort.
Habs eben mal ohne Choke probiert, sie steht immer noch bei ca 15 grad.
5x belüftet, beim 7. kick war sie da.
Werd wohl doch nochmal den Vergaser zerlegen, vielleicht ersäuft sie mit choke. Obwohl wenn sie läuft der kaltlauf mit choke wesentlich stabiler ist....

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 02.02.2015 22:29
von Dumbo 2004
Wenn ich sie anrollen lasse kommt sie sofort.

:think: Hmmmm - Wenn sie doch beim anrollen sofort kommt, würde ich vielleicht eher mal an der Kick-Technik feilen ;)
Habs eben mal ohne Choke probiert, sie steht immer noch bei ca 15 grad.
5x belüftet, beim 7. kick war sie da.
Ist für diese Jahreszeit (je nach Standzeit) - trotz 15°C doch garnicht so schlecht.....

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 03.02.2015 15:14
von AlexM83
Hmm, denke nicht das es an der kicktechnik liegt.
wie gesagt wenn sie mal an war und sei es auch nur kurz ist sie beim 1. Kick da, und da mach ich eigentlich auch nix anderes. Aber ich lass mich auch gerne belehren :-)

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 03.02.2015 15:32
von Ralf-K
Hm.... Frage ....wie lange hast Du die DR eigentlich schon ?

Meine DR ist auch bockig wenn sie kalt ist. Zum laufen bringe ich sie so.

4 - 5 x ohne Zündung ohne Gas zügig durchtreten.( Deko halten )
2 x mit ein bisschen Gas zügig treten. ( Deko halten )
dann Zündung an 1 x oder 2 x kicken und sie läuft.

Aber da ist jede DR anders .....

Re: Probleme beim Kaltstart

Verfasst: 03.02.2015 15:58
von AlexM83
Hab sie erst im November gekauft. Ging kalt beim Verkäufer gut an aber dann Zuhause nicht mehr.
Hab bei mir das Gefühl das sie mit choke ersäuft, jedenfalls geht sie mit choke schlechter an.