Seite 2 von 2

Verfasst: 02.01.2014 08:58
von Dieter M.
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und sie kommen NICHT von der bösen Firma mit den drei Buchstaben...

Könntest du mir bitte per PN diese Firma nennen?

Ich trage mich nämlich mit den Gedanken mir einen Tauschmotor auf Reserve zu holen und einzulagern.

Verfasst: 02.01.2014 13:09
von derMarkus
Er meint damit den Saftladen der sich EGU nennt.
Das kann ruhig öffentlich genannt werden um noch weitere Leute zu warnen.

Verfasst: 02.01.2014 13:34
von Dieter M.
Preise haben die - jenseits von gut und böse....

Verfasst: 02.01.2014 14:36
von toqunare
Ja wenn er die DR geschenkt bekommen hat kann er sich ja den Motor aus der bucht holen und somit steht weine DR wieder Top da

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-350-E- ... 20dd109b8b

das ist sogar ein Beta Motor also Bj 06

Gruss

Verfasst: 05.01.2014 12:15
von hp_maier
Ich hatte vor Urzeiten mal einen ähnlichen Schaden an einer XL250. Hab nur Kolben und Ventile neu gemacht. Ergebnis: Kapitaler Kolbenfresser nach 200m, Motor komplett im A...
Bei so einem Erstschaden macht der Motor meist noch einige Umdrehungen und das reicht, dass sich die Späne und Bruchstücke im ganzen Ölkreislauf verteilen.
Meine persönliche Meinung: Motor in die Tonne treten, Ersatzmotor besorgen, oder den Rest des Moppeds in Teilen verkaufen.
Grüße, H-P

Verfasst: 05.01.2014 12:33
von ThomasD
Mit dem Beta- also E-Starter-Motor ist es bei einer DR350S aber alleine nicht getan. Zum Umbau gehört da noch ein bisschen mehr.

Verfasst: 05.01.2014 23:13
von TheBlackOne
Naka, es geht. Wenn man die oelriginalen Armaturen und Kabelbaum verbauen will, ists eine Sache. Muss man aber nicht, hab ich auch nicht gemacht. Dann haelt sichs in Grenzen. Elektrik sollte man koennen.

Verfasst: 06.01.2014 19:07
von DRiver
Muss ich um den Motor auseinander zu nehmen die Kupplung ausbauen oder reicht es den zündungsrotor aus zu bauen und die linke motorhälfte abzunehmen?
Vielen Dank für alle antworten :D