Seite 2 von 2
Verfasst: 02.07.2013 13:00
von PeterPan420
schon mal geguckt, ob die schwimmernadel in ordnung ist? hatte das selbe problem, das war die lösung

Verfasst: 15.07.2013 13:14
von east
So, kurzer Zwischenbericht:
- Vergaser ist i.O. nun sogar mit neuer Düsennadel
- Kerze ist i.O.
- alle elektrischen Verbindungen optisch überprüft mit Kontaktspray behandelt
Inzwischen bin ich 1x gefahren, alles lief wieder super.
Am nächsten Tag wieder exact derselbe Fehler:
- Auspuff (Arrow) lauter als sonst
- Drehzahlmesser zeigt nix an im Leerlauf
- sobald ich losfahren will und Gas gebe, geht sie einfach aus
Das Startverhalten jedoch hat sich sehr gebessert, Anspringen ist kein Problem mehr.
Danach hatte ich das Zündschloss in Verdacht und habe das schwarz/gelbe Kabel am Zündschloss unterbrochen, das hackelige Zünschloss (Motor lief auch in der Parkstellung weiter) sollte somit als Fehlerquelle raus sein. Probefahrt: anfängliche Fehlzündungen, seltsames Verhalten des Drehzahlmessers; Beruhigung; 60 km Fahrt ohne Probleme.
Nächster Morgen: wieder exact derselbe Fehler ...
Verfasst: 16.07.2013 14:14
von east
Laut Stromlaufplan führen nur 2 wichtige Kabel zum DZM - ein (schwarz/weißes) Kabel vom Regler/Gleichrichter sowie ein (weiß/rotes) Kabel von der CDI. Ich als totaler Elekrto-Laie denke da nun: entweder Defekt am Regler oder eben die CDI. Der Fehler hat ja irgendwas mit der Drehzahl zu tun, da die Karre im Standgas läuft, bei Erhöhung der Drehzahl aber aus geht (leider aber nicht konsequent) - an einem Tag läuft sie 1A, am nächsten wieder mit dem selben Fehler.

Verfasst: 06.09.2013 15:22
von east
Zwischenbericht:
Durch Messung hatte ich herausgefunden, dass eine Pickup-Spule viel zuviel Widerstand hat.
Pickup gewechselt - Effekt gleich 0
Neuen Pickup messen wollen - unmöglich, zeigt immer null Ohm an.
Zur Zeit keinen Bock mehr, Transalp gekauft ...